Die Datenschutz Einstellungen Ihres Browsers führen dazu, dass diese Seite nicht richtig funktioniert. Bitte öffnen Sie die Seite in einem neuen Tab. Alternativ können Sie Cross-Sitetracking in Ihrem Browser erlauben.
In neuem Tab öffnen

Area Sales Manager Asia & USA

Die Anklam Extrakt GmbH

ist spezialisiert auf die Herstellung und den Vertrieb von qualitativ hochwertigen Pflanzenextrakten. Wir haben ein modernes Produktionswerk in der Hansestadt Anklam, Tor zur Insel Usedom und zwei Stunden nördlich Berlin. Unsere Kunden finden wir weltweit im B2B Pharmabereich sowie in der Nahrungsergänzungsmittel- und Lebensmittelindustrie. Ein sehr engagiertes Team von insgesamt 60 Mitarbeitern arbeitet im Werk Anklam und im Vertriebsbüro Nürnberg an unserem Erfolg.

Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams suchen wir ab sofort in Vollzeit einen

Area Sales Manager Asia & USA (m/w/d)

Wir bei Anklam Extrakt suchen einen motivierten, leidenschaftlichen und erfahrenen Area Sales Manager zur Verstärkung unseres weltweiten Teams! Die Hauptaufgabe dieser Position ist es, die Verkaufsziele in Asien und den USA zu erreichen.

Ihre Aufgaben

 

  • Entwicklung einer Verkaufsstrategie für unseren Zielmarkt in Asien und der USA und Erstellung des entsprechenden Verkaufsbudgets.
  • Aufbau und Pflege erfolgreicher und langfristiger Geschäftsbeziehungen mit unseren Schlüsselkunden.
  • Aufbau von Geschäftsbeziehungen zu potenziellen Neukunden
  • Sie fungieren als zentrale Schnittstelle zwischen Kunden, dem Vertriebsinnendienst und der Produktion.
  • Sie repräsentieren unser Unternehmen auf nationalen und internationalen Fachmessen.
  • Sie informieren sich über die neuesten Markttrends und kennen unsere Wettbewerber.
  • Sie beraten unsere Kunden und Partner.
  • Sie entwickeln neue Projekte mit Kunden und Marktchancen.

Qualifikationen und Fertigkeiten:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Naturwissenschaften.
  • Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb.
  • Fähigkeit, das Unternehmen zu präsentieren.
  • Fähigkeit, den Verkaufsprozess zu planen und durchzuführen.
  • Verhandlungs- und Präsentationsgeschick.
  • Verhandlungssichere mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch
  • Bereitschaft zu reisen.
  • Anforderungen an Ausbildung und Erfahrung:

  • Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Bereich Vertrieb und Marketing.
  • Mindestens 2 Jahre Branchenerfahrung in der Nahrungsergänzungs-, Lebensmittel- und/oder Pharmaindustrie.

Wir bieten

  • Ein interessantes Aufgabengebiet mit hoher Eigenverant­wortung
  • Flexibles und mobiles Arbeiten
  • Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Homeoffice
  • Spannende Produkte im Wachstumsmarkt Gesund­heit
  • Nette Kollegen, die Sie ab dem ersten Tag unterstützen
  • Kurze Entscheidungswege in einem kollegialen Umfeld

Haben wir Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, unter Angabe Ihres Gehaltswunsches und frühesten Eintrittstermins und stehen Ihnen auch für Fragen zur Verfügung.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an: 

Anklam Extrakt GmbH
Human Resoures
Johann-Friedrich-Böttger-Str. 4
17389 Anklam

www.anklam-extrakt.de

Mail: HR@anklam-extrakt.de
Phone: +49 3971 24110-0