Die Datenschutz Einstellungen Ihres Browsers führen dazu, dass diese Seite nicht richtig funktioniert. Bitte öffnen Sie die Seite in einem neuen Tab. Alternativ können Sie Cross-Sitetracking in Ihrem Browser erlauben.
In neuem Tab öffnen

Einkäufer (m/w/d)

Die Anklam Extrakt GmbH

ist spezialisiert auf die Herstellung und den Vertrieb von qualitativ hochwertigen Pflanzenextrakten. Wir haben ein modernes Produktionswerk in der Hansestadt Anklam, Tor zur Insel Usedom und zwei Stunden nördlich Berlin. Unsere Kunden finden wir weltweit im B2B Pharmabereich sowie in der Nahrungsergänzungsmittel- und Lebensmittelindustrie. Ein sehr engagiertes Team von zur Zeit insgesamt ca. 60 Mitarbeitenden arbeiten am Hauptstandort Anklam im Werk, Labor und in der Verwaltung  und im Vertriebsbüro Nürnberg an unserem Erfolg.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und erfahrenen

Einkäufer (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Weltweiter Einkauf hochwertiger Pflanzenextrakte, Arznei-, Heil- und Aromapflanzen sowie Hilfs-, Betriebs,- und Prozessstoffen nach den Standards EU-Bio-, NOP-, UEBT-, FFL-, FFW-, GMP-, Halal-, Kosher-, ISO22000- und Compliance im Einklang mit den betrieblichen Anforderungen
  • Lieferantenauswahl und -bewertung unter Berücksichtigung von Qualität, Termintreue, Service und Kosten sowie der GMP-Regularien
  • Durchführung von Lieferantenaudits
  • Sicherstellung des reibungslosen Warenflusses und der Warenverfügbarkeit
  • Erfassung und Pflege der Stammdaten im ERP-System
  • Enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen des Hauses

Was wir erwarten:

  • abgeschlossenes Studium im Bereich Pflanzenphysiologie, Biochemie, Pharmazie oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • mehrjährige Erfahrung im Einkauf von pflanzlichen bzw. landwirtschaftlichen Produkten
  • Kenntnisse und Verständnis der verschiedenen Standards (EU-Bio-, NOP-, UEBT-, FFL-, FFW-, GMP-, Halal-, Kosher-, ISO22000)
  • Erfahrungen in der Entwicklung von Pflanzenextrakten sind ein Plus
  • Hands-on Mentalität & herausragende Kommunikationsfähigkeit sowie exzellente Organisationsfähigkeiten
  • Selbstständige, eigenverantwortliche, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Teamorientierter, motivierender und kommunikativer Führungsstil
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • fundierte Kenntnisse von MS-Office und ERP - Software

Wir bieten:

  • Ein interessantes Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung
  • Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Spannende Produkte im Wachstumsmarkt Gesundheit
  • Nette Kollegen, die Sie ab dem ersten Tag unterstützen
  • Kurze Entscheidungswege in einem kollegialen Umfeld

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, unter Angabe Ihres Gehaltswunsches und frühesten Eintrittstermins und stehen Ihnen auch für Fragen zur Verfügung.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte direkt an uns über unsere Karriereseite www.anklam-extrakt.de/karriere oder alternativ an:

Anklam Extrakt GmbH
Human Resources
Johann-Friedrich-Böttger-Str. 4
17389 Anklam

www.anklam-extrakt.de

Mail: HR@anklam-extrakt.de
Phone: +49 3971 24110-0