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Leiter Kundendialog (m/w/d) - Job Troisdorf - Jobs

Leiter Kundendialog (m/w/d)

Bei Atos Medical zu arbeiten bedeutet Teil eines Unternehmens zu sein, das tracheotomierten und laryngektomierten Menschen ihre Stimme zurück gibt! Jahrzehntelange Erfahrung und ein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse unserer Kunden bilden die Grundlage unserer Arbeit. Wir sind stolz darauf, unseren Kunden kontinuierlich innovative Lösungen anbieten zu können.

Wir suchen ab sofort eine/n engagierte/n Leiter Kundendialog in Vollzeit am Standort Troisdorf.

Deine Aufgaben:

  • Du unterstützt chronisch kranke Menschen bei der Bewältigung ihrer Krankheit und trägst damit zur Steigerung der Lebensqualität der uns anvertrauten Patienten bei.
  • Du führst ein Team von Kundenbetreuern sowohl fachlich als auch disziplinarisch und bist erster Ansprechpartner für dein Team und das Thema Kundendialog.
  • Du vermittelst Leidenschaft, mit Patienten in einen persönlichen Dialog gehen zu dürfen.
  • Du bist für die Einhaltung und Weiterentwicklung von abteilungsinternen und übergeordneten KPI’s sowie für die Berichtserstattung verantwortlich.
  • Du führst regelmäßige Ziel- und Mitarbeitergespräche zur Erreichung der gesetzten Unternehmensziele.
  • Du führst regelmäßige Coachings mit Deinen Mitarbeitern zur Verbesserung der Kontaktqualität und damit der Versorgungsqualität unserer Patienten durch.
  • Du stellst die kontinuierliche Weiterentwicklung der Mitarbeiter sicher und bist für die vertriebliche Einarbeitung neuer Mitarbeiter mit Kundenkontakt verantwortlich.
  • Du bist Vorbild und verankerst alle Schwerpunkte im Team durch eigenes Vorleben.
  • Du führst eine kontinuierliche Prozessanalyse durch und schlägst Verbesserungen zur Verschlankung der Unternehmensabläufe vor und setzt diese um.
  • Du stellst die Einhaltung aller Compliance Regeln sowie interner und gesetzlicher Vorgaben sicher.
  • Du arbeitest im engen Austausch mit unseren Vertriebs- und Marketingabteilungen, z. B. im Rahmen von Projekten, Kundenzufriedenheitsanalysen, telefonischer Nachverfolgung von Marketingaktionen sowie zu kontinuierlichen Cross- und Upselling Maßnahmen.
  • Du berichtest direkt an den Director Customer Care Center im lokalen Management Team.

Dein Profil:

  • Du bist empathisch und kannst dich und andere dafür begeistern, kranke Menschen und ihre Angehörige zu unterstützen.
  • Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium und/oder eine kaufmännische/pflegerische Ausbildung gepaart mit mehrjähriger Berufserfahrung, idealerweise in der Med-Tech Branche, dem Healthcare Bereich oder vergleichbar
  • Du bringst belastbare, langjährige (mind. 5 Jahre) Erfahrungen in der Mitarbeiterführung mit.
  • Du hast bereits Erfahrungen mit ERP-/ Auftragserfassungssystemen, Navision- und/oder SAP-Kenntnisse sind von Vorteil.
  • Der Umgang mit MS Office bereitet Dir keinerlei Mühe und Du hast Spaß daran, selbstständig Auswertungen in MS Excel zu er- und bearbeiten. Du siehst dies als ein relevantes Werkzeug zur Erreichung Deiner Ziele.
  • Eine perfekte Ausdrucksfähigkeit (mündlich und schriftlich) in der deutschen Sprache sowie sehr gute Kenntnisse in der englischen Sprache sind Voraussetzung.
  • Du bist Profi im Dialog mit dem Kunden und kannst persönliche Erfolge aus mehrjähriger Erfahrung im Vertriebsinnendienst oder optimalerweise der Kundenbetreuung nachweisen.
  • Du besitzt eine ausgeprägte Kommunikationsstärke, ein hohes Dienstleistungsbewusstsein und eine starke Kunden- und Vertriebsorientierung sowie die Fähigkeit, andere mitzureißen und in diesem Bereich zu entwickeln.
  • Du kannst komplexe Sachverhalte und Strukturen schnell verstehen.
  • Du bist nicht nur selbstständig, strukturiert und lösungsorientiert, sondern siehst Entwicklungsmöglichkeiten und treibst dann Dinge gerne proaktiv und eigenverantwortlich voran. Deine Arbeitsweise ist geprägt durch Einsatz- und Leistungsbereitschaft.
  • Kenntnisse im Bereich Gesundheitswesen / Medizinprodukte sind von Vorteil.

Unser Angebot:

  • Du leistest einen wichtigen Beitrag dabei, Menschen zu mehr Lebensqualität zu verhelfen.
  • Du arbeitest in einem motivierten, freundlichen Team, das sich über Deine Unterstützung freut.
  • Du stehst mit Deinem Team und Deinem Vorgesetzten in einem regelmäßigen Austausch.
  • Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei dem Marktführer für Stimmprothetik.
  • Du erhältst ein attraktives und leistungsgerechtes Gehalt.
  • Du erhältst 30 Tage Erholungsurlaub.
  • Wir bieten Dir die Möglichkeit auf und einen Zuschuss zur internen betrieblichen Altersvorsorge.

Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung mit Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Deiner Gehaltsvorstellung. Solltest Du noch offene Fragen haben, dann gerne per Mail an personaladmin@atosmedical.com. Als Ansprechpartner steht Dir Thomas Müller zur Verfügung.

Weitere Informationen zum Unternehmen findest Du hier: www.atosmedical.de