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In neuem Tab öffnenEDI Spezialist (m/w/d)
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Bereich IT einen engagierten E-Business Coordinator (m/w/d).
Ihre Aufgaben
- Erstellung und Weiterentwickeln von EDI-Anbindung mit unseren Europäischen Kunden, Lieferanten und Logistikpartnern - von der ersten Kommunikation über die Testphase bis zur Produktivsetzung
- Verantwortlich für den reibungslosen Betrieb unserer vorhandenen EDI - Schnittstellen mit unseren Kunden und Partnern inklusive aktives Monitoring und Lösungsfindung bei auftretenden Fehlern
- Ansprechpartner in allen Fragen der Geschäftskommunikation (EDI) und Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern
- Identifizierung und Umsetzung von Verbesserungsmöglichkeiten der EDI-Prozesse
- Enge Zusammenarbeit mit dem IT-Team zur Umsetzung der notwendigen Anpassungen im SAP-System und der Infrastruktur
- Leitung und Durchführung des Projekts zur Ablösung des bestehenden EDI-Systems durch Lobster. Detaillierte Planung und Durchführung von Funktions- und Integrationstests inklusive Dokumentation und Kommunikation mit allen relevanten Stakeholdern
- Erstellung und Wartung von Mappings und Prozessabläufen für den elektronischen Datenaustausch mit dem Lobster Tool
- Dokumentation von EDI- und Informationsflussprozessen
Ihr Profil
- Abgeschlossene kaufmännische oder informationstechnische Ausbildung
- Informationstechnisches Verständnis von EDI- und ERP-Systemen und mehrjährige operative Prozesserfahrung
- mind. 2- jährige Erfahrung mit einer oder mehreren EDI-Softwarelösungen, idealerweise „LOBSTER data“ der Lobster GmbH
- Erfahrung in EDI-Formaten (z.B. iDoc, EDIFACT, XML, JSON), mit Kommunikationsprotokollen (z.B. OFTP2, HTTPS, AS2, SFTP)
- Vorhandene Erfahrungen mit EDI-Migrationsprojekten (idealerweise beim Wechsel von EDI-Anbietern)
- Fach- und Prozessverständnis im Bereich SAP SD und Grundkenntnisse in Netzwerkarchitektur wünschenswert
- Gutes Prozessverständnis im Bereich Logistik und Warehousing von Vorteil
- Sehr gute MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel)
- Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Erfahrungen im Projektmanagement sind von Vorteil
- Zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise
- Hohe Kunden- und Serviceorientierung, sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu vermitteln
- Zuverlässigkeit und selbständiges Arbeiten
Es erwartet Sie
- Ein motiviertes Team in einem modernen Arbeitsumfeld
- 13. Monatsgehalt
- Flexible Arbeitszeiten / Mobiles Arbeiten (60%)
- Mahlzeitenzuschüsse
- Betriebliche Altersvorsorge & Krankenversicherung
- Parkplätze oder Job-Ticket
- Weitere Benefits (z.B. Sport, Jobrad)
Sie wollen Teil unseres Teams werden?
Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen in Form von einem Lebenslauf und Zeugnissen zu. Wichtig ist uns außerdem, wie Ihr Gehaltswunsch aussieht und wann Sie bei uns starten können.
Bewerben
Karrierestufe
mit BerufserfahrungArbeitszeit
VollzeitStandort
Berliner Straße 74-76, 63065 Offenbach am Main, DeutschlandFalken Tyre Europe
Die Falken Tyre Europe GmbH ist die erfolgreiche Tochter eines der führenden japanischen Reifenhersteller SUMITOMO RUBBER INDUSTRIES LTD. und vermarktet sowie vertreibt Reifen der Marke Falken im gesamten europäischen Nachrüst- und Erstausrüstungsmarkt.
Arbeiten bei uns
Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz in einem internationalen Unternehmen mit Wachstumspotenzial in Offenbach am Main. Es erwarten Sie spannende Tätigkeiten in einem netten Team, mit guten Sozialleistungen und einer sehr guten Verkehrsanbindung.