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In neuem Tab öffnenCorporate Governance / Compliance / Risk Coordinator Assistenz in Teilzeit (m/w/d)
Für den Bereich Corporate Governance suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen engagierten Corporate / Compliance / Risk Coordinator als Assistenz (m/w/d) in Teilzeit.
Ihre Aufgaben
- Erster Ansprechpartner im täglichen Geschäft für alle Kollegen bzgl. unserer Governance & Compliance Richtlinien basierend auf u.a. JSOX, TISAX, GDPR
- Verantwortlich für die Einführung neuer Kollegen zu den Themen Governance, Compliance & Risikomanagement inklusive Erläuterung der zugehörigen Richtlinien
- Unterstützung bei der Konzeption, Implementierung, Pflege und Weiterentwicklung interner Richtlinien und spezifischer Verfahrensanweisungen
- Aktive Unterstützung bei der Konzeption und Durchführung von Mitarbeiterschulungen
- Erstellung von Berichten und Entscheidungsgrundlagen für unser Management
Ihr Profil
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (bevorzugt Industrie oder Groß- und Außenhandel) und idealerweise erste Berufspraxis mit vergleichbaren Aufgaben
- Grundverständnis in den einzelnen Themenbereichen Governance, Compliance und Risikomanagement
- Bewusstsein über die komplexen Anforderungen an ein europaweit tätiges Vertriebsunternehmen innerhalb einer Konzernstruktur
- Gute Kenntnisse über die Standardabwicklung eines Auftrages von der Preisvereinbarung über die Bestellung bis zum Zahlungseingang in SAP
- Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Excel, Outlook, Powerpoint und Word
- Ganzheitliches und interdisziplinäres Denken, verantwortungsbewusster Arbeitsstil
- Kommunikativer geduldiger Teamplayer mit lösungsorientiertem und konstruktivem Vorgehen
- Strukturierte, sorgfältige und (selbst)organisierte Arbeitsweise
- Gute Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort & Schrift
- Belastbarkeit in Zeiten von Veränderung, angebrachter Pragmatismus und Humor in schwierigen Zeiten
Es erwarten Sie
- Ein motiviertes Team in einem modernen Arbeitsumfeld
- Betriebliche Altersvorsorge & Krankenversicherung
- Kostenlose Kalt- und Warmgetränke
- Flexible Arbeitszeiten / Mobiles Arbeiten (60%)
- 13. Monatsgehalt
- Parkplätze
Sie wollen Teil unseres Teams werden?
Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen in Form von einem Anschreiben, ein englisches CV und Zeugnissen zu. Wichtig ist uns außerdem, wie Ihr Gehaltswunsch aussieht und wann Sie bei uns starten können.
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Hybrides Arbeiten
Tätigkeitsbereich
BeratungKarrierestufe
mit BerufserfahrungArbeitszeit
TeilzeitStandorte
Berliner Straße 74-76, 63065 Offenbach am Main, DeutschlandHybrides Arbeiten
Falken Tyre Europe
Die Falken Tyre Europe GmbH ist die erfolgreiche Tochter eines der führenden japanischen Reifenhersteller SUMITOMO RUBBER INDUSTRIES LTD. und vermarktet sowie vertreibt Reifen der Marke Falken im gesamten europäischen Nachrüst- und Erstausrüstungsmarkt.
Arbeiten bei uns
Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz in einem internationalen Unternehmen mit Wachstumspotenzial in Offenbach am Main. Es erwarten Sie spannende Tätigkeiten in einem netten Team, mit guten Sozialleistungen und einer sehr guten Verkehrsanbindung.