Die Datenschutz Einstellungen Ihres Browsers führen dazu, dass diese Seite nicht richtig funktioniert. Bitte öffnen Sie die Seite in einem neuen Tab. Alternativ können Sie Cross-Sitetracking in Ihrem Browser erlauben.
In neuem Tab öffnen
OE Sales & Logistics Coordinator (m/w/d)
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Bereich OE Sales unbefristet einen engagierten OE Sales & Logistics Coordinator (m/w/d) in Vollzeit.
Ihre Aufgaben
- Prüfen und Bestätigen von Kundenverträgen
- Kontrollieren und Erfassen von Preisvereinbarungen
- Interner Business Partner für den Vertrieb
- Vorbereitung und Teilnahme an OE-Verkaufsgesprächen
- Analysieren der Verkaufsabläufe zur Perfektionierung und Optimierung der Arbeit
- Auftragsbearbeitung mit SAP
- Bestandskontrolle und Inventurzählung von Reifen
- Abstimmung mit externen Kunden und Dienstleistern sowie internen Abteilungen
- Bearbeitung von logistischen Reklamationen
- Unterstützung bei der Klärung von Rechnungsdetails und der Erstellung der Produktionsplanung
Ihr Profil
- Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
- Erste Berufserfahrung im Vertrieb oder in der Logistik wünschenswert
- Genaue Arbeitsweise, analytische Fähigkeiten und gute soziale Fähigkeiten
- Gute Kenntnisse im Umgang mit gängigen MS-Office Programmen, insbesondere im Umgang mit Excel
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C1 Niveau)
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B2 Niveau)
- Erfahrungen im Umgang mit SAP SD sind von Vorteil
- Kommunikations- und Teamfähigkeit, Eigeninitiative, sowie eine selbstständige Arbeitsweise und Einsatzbereitschaft
Es erwartet Sie
- Ein motiviertes Team in einem modernen Arbeitsumfeld
- 13. Monatsgehalt
- Flexible Arbeitszeiten / Mobiles Arbeiten (60%)
- Mahlzeitenzuschüsse
- Betriebliche Altersvorsorge & Krankenversicherung
- Parkplätze oder Job-Ticket
- Weitere Benefits (z.B. Wellpass, Eurorad)
Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
Sie wollen Teil unseres Teams werden?
Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen in Form von einem Lebenslauf und Zeugnissen zu. Wichtig ist uns außerdem, wie Ihr Gehaltswunsch aussieht und wann Sie bei uns starten können.
Bewerben
Tätigkeitsbereich
Vertrieb und HandelKarrierestufe
BerufseinsteigerArbeitszeit
VollzeitStandort
Hybrides ArbeitenArbeitsverhältnis
FestanstellungFalken Tyre Europe
Die Falken Tyre Europe GmbH ist die erfolgreiche Tochter eines der führenden japanischen Reifenhersteller SUMITOMO RUBBER INDUSTRIES LTD. und vermarktet sowie vertreibt Reifen der Marke Falken im gesamten europäischen Nachrüst- und Erstausrüstungsmarkt.
Arbeiten bei uns
Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz in einem internationalen Unternehmen mit Wachstumspotenzial in Offenbach am Main. Es erwarten Sie spannende Tätigkeiten in einem netten Team, mit guten Sozialleistungen und einer sehr guten Verkehrsanbindung.