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Supply Chain Coordinator (m/w/d)
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Bereich Supply Chain Management einen engagierten Supply Chain Coordinator (m/w/d).
Ihre Aufgaben
- Eigenverantwortliche Planung und Implementierung neuer Prozesse und Lieferketten – insbesondere unter Einsatz von SAP und SAP-IBP
- Verantwortung für die Bestandsführung und Lieferverfügbarkeit an einem oder mehreren Lagerstandorten
- Analyse, Optimierung und kontinuierliche Weiterentwicklung bestehender und neuer Abläufe und Planungsprozesse
- Strukturierung und Harmonisierung abteilungs- und konzernübergreifender Prozesse entlang der Wertschöpfungskette
- Erstellung, Pflege und Weiterentwicklung der Materialbedarfsplanung
- Sicherstellung einer optimalen Lieferbereitschaft bei gleichzeitiger Bestandsoptimierung
- Durchführung von Bestandsanalysen, Qualitäts- und Mengenprüfungen
- Enge Abstimmung mit den Bereichen Vertrieb, Operations, Produktplanung sowie mit externen Logistikpartnern und Lieferanten
- Erstellung und Interpretation von Kennzahlen (KPIs) sowie regelmäßiges Reporting zur Steuerung und Optimierung der Prozesse
- Mitwirkung an bereichsübergreifenden Projekten
Ihr Profil
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik, Supply Chain Management, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Disposition, Produktionsplanung oder Lagerwirtschaft
- Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere in Excel (Pivot, Formeln, Auswertungen)
- Praktische Erfahrung mit SAP, idealerweise in den Modulen MM und IBP, sowie erste Erfahrungen mit weiteren SCM-Tools
- Kenntnisse im Projektmanagement und in der Arbeit in cross-funktionalen Teams
- Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigeninitiative
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse (z.B. Französisch, Spanisch) von Vorteil
Es erwartet Sie
- Ein motiviertes Team in einem modernen Arbeitsumfeld
- 13. Monatsgehalt
- Flexible Arbeitszeiten / Mobiles Arbeiten (60%) nach Ende der Probezeit
- Mahlzeitenzuschüsse
- Betriebliche Altersvorsorge, Pflege- & Krankenzusatzversicherung
- Parkplatzmöglichkeit oder Job-Ticket
- Jobbike Leasing über Eurorad
- Weitere Benefits (z.B. Sport, Mitarbeiterevents)
Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
Sie wollen Teil unseres Teams werden?
Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen in Form von einem Anschreiben, dem Lebenslauf und Zeugnissen zu. Wichtig ist uns außerdem, wie Ihr Gehaltswunsch aussieht und wann Sie bei uns starten können.
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Hybrides Arbeiten
Karrierestufe
mit BerufserfahrungArbeitszeit
VollzeitStandorte
Berliner Straße 74-76, 63065 Offenbach am Main, DeutschlandHybrides Arbeiten
Arbeitsverhältnis
FestanstellungFalken Tyre Europe
Die Falken Tyre Europe GmbH ist die erfolgreiche Tochter eines der führenden japanischen Reifenhersteller SUMITOMO RUBBER INDUSTRIES LTD. und vermarktet sowie vertreibt Reifen der Marke Falken im gesamten europäischen Nachrüst- und Erstausrüstungsmarkt.
Arbeiten bei uns
Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz in einem internationalen Unternehmen mit Wachstumspotenzial in Offenbach am Main. Es erwarten Sie spannende Tätigkeiten in einem netten Team, mit guten Sozialleistungen und einer sehr guten Verkehrsanbindung.