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Account Manager Stall-Automation (m/w/d)

Unternehmensbeschreibung

Die Lely Deutschland verantwortet mit der DACH Region einen der weltweit stärksten Märkte in einer führenden Position für die Automation von Milchviehställen und die Transformation hin zu einer nachhaltigen Landwirtschaft. Bei uns dreht sich alles um die Kuh.

Als Account Manager (m/w/d) arbeitest Du im Distribution Channel Development Team, welches die mittel- und langfristige Entwicklung des Lely Vertriebskanals mit aktuell 13 selbstständigen Lely Centern im Franchising verantwortet. Deine Aufgabe ist es deine Lely Center zu entwickeln, zu unterstützen und zu fordern, um den Lely Premium Vertriebskanal zu professionalisieren.
Bist Du bereit in einer der innovativsten Organisationen innerhalb der Landwirtschaft Deine Stärken in kommerziell orientierter Organisationsentwicklung für den nächsten Karriereschritt zu nutzen? Dann sollten wir uns kennenlernen.

Deine Aufgaben

Im Vordergrund steht deine Fähigkeit, mit Menschen zu kommunizieren. Diese Stärke hilft dir, deine Verantwortung für die Entwicklung der Lely Center auf der Grundlage von KPIs wahrzunehmen. Du stellst sicher, dass in enger Abstimmung mit unseren Business Teams deren Erfolgsziele in Vertrieb und Service erreicht werden. Du bist der zentrale Ansprechpartner der Lely Center für unsere Support-Organisation.

Deine Gesprächspartner sind die Management Teams der Lely Center. Im regelmäßigen vor-Ort- und Online-Dialog hast du die Übersicht über den Fortschritt entlang der vereinbarten Entwicklungspläne. Auf diese Weise trägst du zur Sicherstellung der Einheitlichkeit in unserem Vertriebskanal verantwortlich bei.

Als Go-To Person unterstützt du in den Lely Centern die verschiedenen Teams des Clusters z.B. zur Verbesserung der Service Leistungen, die einheitliche Einführung unserer Automationslösungen, den Absatz eines ausgewogenen Portfolios, den Fokus auf Kundenzielgruppen oder die Einführung von neuen Innovationen in den Lely Centern. Deine Erfahrungen des Marktes gibst du regelmäßig zurück in die Teams.

Du schulst selbst mit Hilfe der Business Teams die allgemeine Anwendung des CRM Systems Salesforce oder unserer internen Order-Tools. So entsteht die Nähe zum Lely Center und gibt dir tiefere Einsichten und Überblick.

Im jährlichen Budgetprozess lieferst du wichtige Marktkenntnis und hilfst, die mittelfristige Vertriebs- und Service-Planung zusammen den Business Teams auszuführen.

Mit deiner Hilfe steht die Verbesserung der Kundenorientierung zur weiteren Steigerung des Marktanteils und der gemessenen Kundenzufriedenheit im Mittelpunkt.

Du bist eingebunden in ein Team aus aktuell fünf Personen und berichtest direkt an den Manager Distribution Channel Development.

Im internationalen Austausch mit unserem Headquarter in den Niederlanden teilst Du Deine Erfahrungen und arbeitest eng im internationalen Team zusammen bei übergeordneten strategischen Themen.

Dein Profil

Durch Deine positive, energetische Art kannst Du Menschen begeistern.

Deine Passion, Organisationen entlang von vereinbarten Plänen anhand von KPIs zu entwickeln, motiviert dein Handeln. Hier bringst du idealerweise Erfahrung mit.

Deine Affinität zur landwirtschaftlichen Branche gibt dir Verständnis für die Herausforderungen und hilft dir in der Ansprache der Gesprächspartner.

Das Arbeiten in einer Matrix-Organisation bei Lely schätzt du als Vorteil, Perspektiven unterschiedlicher Teams als Go-To Person zu bündeln.

Als Teamplayer bringst du deine Sichtweisen aktiv in die Diskussion und deine erworbenen Fachkenntnisse überzeugen dein Gegenüber.

Außerdem erwarten wir von Dir:

  • einen Hochschulabschluss oder vergleichbar mit Erfahrung in der Steuerung von Kundenbeziehungen mit kommerziellem Fokus.
  • mehrjährige Berufserfahrung ähnlicher Position.
  • gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift); jede andere zusätzliche Sprache wäre ebenfalls willkommen. 

Für Lely zu arbeiten, bedeutet auch:

  • Vertrauen in einen nachhaltigen Ansatz in Bezug auf Menschen, Tiere und die Umwelt. Wir wollen die Welt durch nachhaltige Produktentwicklung an die nächste Generation weitergeben, und für unsere Kunden wollen wir langfristig ein zuverlässiger Partner sein – Du wirst ein Teil davon sein.
  • eine vielseitige Tätigkeit, die viel Spielraum für Eigeninitiative und individuelle Herangehensweise bietet.
  • höchste Eigenständigkeit bei der Organisation Deiner Arbeit.
  • in einem internationalen Umfeld bei einer der innovativsten Organisationen innerhalb der Landwirtschaft zu arbeiten.
  • offene und wertschätzende Unternehmenskultur mit motivierten Kollegen und Kolleginnen.
  • hervorragende Arbeitsbedingungen im mobilen Arbeiten.
  • Mobilitätszusage, auch in der privaten Nutzung.
  • ein gesundes Umfeld für persönliche Entwicklung und Wachstum, die wir fördern.
  • regelmäßige Teilnahme an unserer Lely Academy, die ein breites Spektrum an Bildungsmöglichkeiten bietet.
  • Lely Deutschland ist als Great Place to Work® auf Basis einer Bewertung der Mitarbeitenden zertifiziert.

Zusammenfassung

Das 1948 gegründete Unternehmen Lely setzt alles daran, eine nachhaltige, rentable und angenehme Zukunft in der Landwirtschaft zu schaffen. Das Unternehmen entwickelt hochwertige Roboter- und Datensysteme, die das Wohlergehen der Tiere, die Flexibilität und die Produktion auf dem Milchviehbetrieb erhöhen, und dreht sich dabei um die Kuh. Seit mehr als 25 Jahren ist Lely führend im Verkauf und Service von automatischen Melksystemen für nachfolgende Generationen von Milchviehhaltern auf der ganzen Welt. Jeden Tag inspiriert Lely ihre Mitarbeitende, den Kunden innovative Lösungen anzubieten und ein zuverlässiger Partner für langfristige Beratung und Unterstützung zu sein. Mit ihrem Hauptsitz in den Niederlanden und einem weltweiten Netzwerk engagierter Lely Center Standorte für maßgeschneiderten Verkauf und Support ist die Lely Gruppe in mehr als 50 Ländern aktiv und beschäftigt rund 2.300 Mitarbeitende.??? 

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Kontaktperson

Olga Samsonova
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