Die Datenschutz Einstellungen Ihres Browsers führen dazu, dass diese Seite nicht richtig funktioniert. Bitte öffnen Sie die Seite in einem neuen Tab. Alternativ können Sie Cross-Sitetracking in Ihrem Browser erlauben.
In neuem Tab öffnenSenior Marketing Manager (m/w/d)
ZUSAMMEN WACHSEN
Du möchtest mit uns die Marktposition von AURICON weiter ausbauen und unsere Markenbekanntheit als Beratungsboutique nachhaltig steigern? Mit Deiner Marketingexpertise hast Du die Möglichkeit, kreative Strategien zu entwickeln und innovative Maßnahmen umzusetzen, die unseren Erfolg weiter vorantreiben. Gemeinsam setzen wir den Kurs und steuern auf neue Erfolge zu.
Gestalte die Zukunft mit uns und bewirb Dich jetzt als Senior Marketing Manager (Generalist) (m/w/d)!
Was Dich erwartet
Branding gestalten: Du entwickelst und implementierst ein ganzheitliches Branding für AURICON, das alle Kanäle (online, offline, Webseite, Social Media, Events, PR) umfasst und unsere Markenbekanntheit nachhaltig steigert. Dabei sorgst Du dafür, dass unsere Markenbotschaften konsistent über alle Plattformen hinweg kommuniziert werden.
Digitales Marketing: Du verantwortest die digitale Präsenz von AURICON, optimierst unsere Webseite sowie unsere LinkedIn-Auftritte und entwickelst kreative Online-Marketing-Kampagnen.
PR und Kampagnen: Du übernimmst die Verantwortung für die Öffentlichkeitsarbeit und das PR-Management. Zudem planst und setzt Du kanalübergreifende Kampagnen um und optimierst sie kontinuierlich. Dabei steuerst Du die Content-Strategie für Text, Bild und Video.
Leads generieren: In Zusammenarbeit mit den Management, Business Cases und HR entwickelst Du Maßnahmen zur Leadgenerierung und unterstützt den Sales Funnel.
Event-Organisation : Du planst und setzt sowohl interne als auch externe Events, Messen und digitale Veranstaltungen um, um die Präsenz von AURICON zu stärken.
Employer Branding: In enger Zusammenarbeit mit HR und dem Management unterstützt Du strategisch das Employer Branding. Dazu gehört das Hochschulmarketing und Recruiting um AURICON als attraktiven Arbeitgeber zu positionieren.
Digitales Marketing: Du verantwortest die digitale Präsenz von AURICON, optimierst unsere Webseite sowie unsere LinkedIn-Auftritte und entwickelst kreative Online-Marketing-Kampagnen.
PR und Kampagnen: Du übernimmst die Verantwortung für die Öffentlichkeitsarbeit und das PR-Management. Zudem planst und setzt Du kanalübergreifende Kampagnen um und optimierst sie kontinuierlich. Dabei steuerst Du die Content-Strategie für Text, Bild und Video.
Leads generieren: In Zusammenarbeit mit den Management, Business Cases und HR entwickelst Du Maßnahmen zur Leadgenerierung und unterstützt den Sales Funnel.
Event-Organisation : Du planst und setzt sowohl interne als auch externe Events, Messen und digitale Veranstaltungen um, um die Präsenz von AURICON zu stärken.
Employer Branding: In enger Zusammenarbeit mit HR und dem Management unterstützt Du strategisch das Employer Branding. Dazu gehört das Hochschulmarketing und Recruiting um AURICON als attraktiven Arbeitgeber zu positionieren.
Was Dich auszeichnet
- Du bringst mehrjährige Erfahrung im ganzheitlichen Marketing mit, sowohl im strategischen als auch im operativen Bereich.
- Idealerweise bringst Du Erfahrung im Bereich Finance mit und verstehst die spezifischen Anforderungen dieser Branche.
- Als Marketing-Generalist:in hast Du umfassende Expertise in den Bereichen Markenführung, Kampagnenmanagement, Content-Marketing, PR, Social Media und Eventmanagement.
- Du verfügst über ein tiefes Verständnis für digitale Marketingtools und -plattformen wie Meta, Google Analytics, CRM-Systeme und E-Mail-Marketing-Tools.
- Du triffst fundierte Entscheidungen basierend auf Daten und KPIs dank Deiner ausgeprägten analytischen Fähigkeiten.
- Du hast Erfahrung in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen und arbeitest routiniert auf Führungsebene.
Deine Benefits bei uns
Onboarding: Dein Einstieg wird durch ein strukturiertes Einarbeitungsprogramm begleitet, damit Du Dich schnell in Deine Aufgaben einfindest und gut im Team vernetzt wirst.
Flexibles Arbeiten: Ob im Home-Office oder in unserem Büro im Düsseldorfer Medienhafen – Du entscheidest, wie Du am besten arbeitest. Regelmäßiger persönlicher Austausch und die Teilnahme an Events und Meetings vor Ort sind uns wichtig, um gemeinsam erfolgreich zu sein.Wachse mit uns: Deine Fort- und Weiterbildung wird individuell nach Deinen Bedürfnissen gestaltet, um Dich sowohl fachlich als auch persönlich weiterzubringen.
Gesundheitsförderung und Teamevents: Profitiere von einer Fitness-Studio-Mitgliedschaft sowie regelmäßigen Teamevents, die nicht nur Deine Gesundheit, sondern auch den Teamgeist stärken.
Bewerben
Mobiles Arbeiten
Tätigkeitsbereich
Marketing und WerbungKarrierestufe
mit BerufserfahrungArbeitszeit
Vollzeit und TeilzeitStandorte
Kaistr. 18, 40221 Düsseldorf, DeutschlandMobiles Arbeiten
Arbeitsverhältnis
FestanstellungBewerbungstipps
Hier ist deine Checkliste:
- Lebenslauf: Achte auf eine klare Struktur und hebe dabei aussagekräftige Erfahrungen hervor, die deine Eignung für die Stelle verdeutlichen.
- Zeugnisse und Referenzen: Bitte füge dein letztes Arbeitszeugnis sowie aktuelle Referenzen bei (einschließlich Praktika und Festanstellungen).
Ein Anschreiben ist bei uns nicht erforderlich.