Die Datenschutz Einstellungen Ihres Browsers führen dazu, dass diese Seite nicht richtig funktioniert. Bitte öffnen Sie die Seite in einem neuen Tab. Alternativ können Sie Cross-Sitetracking in Ihrem Browser erlauben.
In neuem Tab öffnen
IT Infrastruktur Generalist (m/w/d) - Job - Jobs

IT Infrastruktur Generalist (m/w/d)

IT Infrastruktur Spezialist (m/w/d)

Die bk Group ist ein europaweit agierendes Unternehmen in den Bereichen Objektausbau und Facility Management. Wir gestalten und bauen Retail-Stores, Autohäuser oder Fitnessstudios und betreuen Ladengeschäfte in ganz Europa allumfassend – auch über die Bauphase hinaus. Zu unseren Kunden zählen bekannte Marken wie Adidas, Hermès, Louis Vuitton, Swarovski und noch viele mehr. Wir sind stolz auf über 105 zufriedene Bestandskunden in ganz Europa. Mit einem hohen Anspruch an uns selbst setzen wir immer wieder Maßstäbe in Sachen Innovation, Qualität und Kundenbetreuung.

Bei uns steht der Mensch im Fokus. Ob Kunde oder Mitarbeiter*in, wir wissen: Gute Arbeit kommt nicht von ungefähr. Deshalb leben wir im Unternehmen eine Familienkultur, die Wertschätzung und Engagement vereint. Mit den Grundsätzen Ehrlichkeit, Offenheit und Direktheit schaffen wir eine einmalige Umgebung für persönliches Wachstum und erstklassige Ergebnisse. Werde Teil der bk Family und revolutioniere mit uns die Zukunft des Mittelstands!

Aufgabenbereich

  • Mit dem IT-Team stellen Sie einen stabilen Betrieb der Systeme und unserer Infrastruktur, mit zum Teil firmenspezifischer Individualsoftware, sicher
  • Sie übernehmen Verantwortung in einem Team von 6 Kollegen für den Betrieb von Standardanwendungen über die Administration, Überwachung und Optimierung der IT-Systemlandschaft bis zum Monitoring und Patching
  • Eigenständig halten Sie sich über die Entwicklung der Technik im Aufgabenbereich auf dem Laufenden
  • Sie unterstützen Anwender bei der Einführung neuer IT-Systeme, erstellen Reports für unser Management und arbeiten in Projekten mit
  • Zu Ihrem Sprachschatz gehören Windows, Server, Virtualisierung und Netzwerk
  • Konfiguration/Administration von Laptop/Tablet ab WIN 10 mit Standard- und Individualsoftware der bk Group
  • First udn Second Level Support von Client-, Server-, Netzwerk- und Telekommunikationssystemen
  • Unterstützung bei der Applikationsbetreuung, insbesondere MS Produkte (o365, Sharepoint), Active Directory und VPN für die Niederlassungen und Homeoffice
  • Überwachung, Planung und Abstimmung von Maßnahmen zum Erhalt der Leistungsfähigkeit der Infrastruktur inkl. Windows Server
  • Erstellen und Pflegen von Systemdokumentationen – teilweise in Englisch
  • Projektmanagementaufgaben in IT-Umsetzungsprojekten

Qualifikationen

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem relevanten Fachgebiet oder mehrjährige Berufserfahrung in der IT.
  • Mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Konfiguration, Installation, Wartung und Betreuung von Windows basierten Endgeräten und Servern
  • Grundlegende Netzwerkkenntnisse (DHCP, IP, DNS…)
  • MS Powershell Kenntnisse wünschenswert oder die Bereitschaft sich einzuarbeiten
  • Kenntnisse in der Virtualisierung, vorzugsweise mit Hyper-V wünschenswert
  • Eigenverantwortliche, zielgerichtete und pragmatische Arbeitsweise als Teamplayer
  • Offene Kommunikation
  • Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau und englische oder italienische oder spanische Sprachkenntnisse oder Deutsch Grundkenntnisse und Englisch fließend

Unsere Leistungen

  • Langfristige Perspektive in einem außergewöhnlichen Unternehmen
  • Einzigartiges Betriebsklima in einem erfolgreichen und hochmotivierten Team
  • Freie Gestaltungs- und Entfaltungsräume, in denen Du Deine Stärken einbringen kannst
  • Flexible Arbeitszeiten, freie Zeiteinteilung & Remote Work-Modelle
  • Attraktive Vergütung
  • 28 Tage Urlaub + Gesundheitsbonus mit bis zu 5 zusätzlichen Urlaubstagen
  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit umfassender Einarbeitung
  • Internationales Arbeitsumfeld
  • Exklusive Mitarbeiter*innenrabatte & Jährliche Firmenevents der Extraklasse
  • Stetig wachsende bk Library zur Weiterbildung
  • Corporate Benefits wie kostenloses Bio-Obst und -Gemüse, Fahrradleasing über JobRad, Sprach- und Sportkurse, betriebliche Einkommenssicherung, umfangreiche Gesundheitsleistungen und noch vieles mehr
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Jährliche Spendenaktionen für Deine Herzensprojekte
  • bk Social Day – Teamevent, bei dem wir der Gemeinschaft etwas zurückgeben

Du möchtest Dich bewerben?

“Durchstarten. Erfolg sichern. Zukunft planen. Deine Karriere beim Marktführer wartet auf Dich. Melde Dich bei allen Fragen rund um unsere Jobs.”
Bewerben

Unser Leistungskatalog

Als europaweit agierender Generalunternehmer für Objektausbau und Schlüsselfertigbau entwickelt und realisiert die bk Group ganzheitliche, innovative und sehr anspruchsvolle Bau-Projekte, die Maßstäbe setzen. Ob Gewerbeimmobilien, Einfamilienhäuser, verkaufsstarke Shop-Erlebniswelten oder individuelle Innenausbauten für Hotels, Fitness-Studios, Gastronomie, Autohäuser oder Büros, die nach höchsten Funktions- und Gestaltungsansprüchen entwickelt werden. 

Unser Leitgedanke

Bei uns steht der Mensch im Fokus. Ob Kunde oder Mitarbeiter*in, wir wissen: Gute Arbeit kommt nicht von ungefähr. Deshalb leben wir eine Familienkultur, die Wertschätzung und Engagement vereint. Mit den Grundsätzen Ehrlichkeit, Offenheit und Direktheit schaffen wir eine einmalige Umgebung für persönliches Wachstum und erstklassige Ergebnisse. Werde Teil der bk Family und revolutioniere mit uns die Zukunft des Mittelstands!

Standort

Kontaktperson