
Assistenz der Geschäftsführung (w/m/d)
Wer wir sind
Als führende Managementberatung beraten wir Unternehmen auf markenstrategischer Basis. Wir helfen internationalen Marken, unternehmerische Spitzenleistungen konsequent zu erbringen, zu verdichten und auszudrücken, damit jede Marke ihre volle Anziehungskraft entfalten und sich am Markt differenzieren kann. Mit Hilfe von Workshops, Webinaren, Seminaren, Podcasts, Keynotes und weiteren Formaten gelang uns das gemeinsam mit unseren mehr als 430 Klienten in über 1.300 Strategie-Projekten.
Was Sie bei uns erwartet
Als Assistenz der Geschäftsführung (w/m/d) übernehmen Sie eine zentrale Rolle für unseren CEO: Sie organisieren, koordinieren und sorgen für reibungslose Abläufe – mit höchster Präzision, Engagement und vorausschauendem Denken.
- Terminkoordination & Priorisierung: Sie planen und strukturieren Termine, setzen Prioritäten und behalten Fristen im Blick.
- Reiseplanung & -management: Sie übernehmen die vollständige Organisation komplexer Geschäftsreisen für die DACH-Region – von der Reisebuchung über die Koordination von Unterkünften und Transportmitteln bis hin zur detaillierten Reisevorbereitung, damit alles reibungslos verläuft.
- Korrespondenz & Kommunikation: Als erste Anlaufstelle für interne und externe Kontakte gewährleisten Sie einen klaren und professionellen Austausch über verschiedene Kanäle hinweg.
- Klientenmanagement: Sie organisieren und bereiten Sales- und Klienten-Termine professionell vor, stellen relevante Unterlagen zusammen und sorgen für eine strukturierte Nachbereitung.
- Schnittstellenfunktion: Sie koordinieren den Informationsaustausch zwischen Teams, Partnern und dem CEO und sorgen dafür, dass alle relevanten Informationen zeitnah und effizient fließen.
Was wir bieten
In einem kleinen, dynamischen Team mit flachen Hierarchien lernen Sie den Alltag und alle Seiten der Strategieberatung kennen:
- Professionelle Einarbeitung: Befähigung durch ein strukturiertes Onboarding
- Learn & Grow: Stetige Weiterentwicklung durch regelmäßiges Feedback und umfangreiche Trainings- und Weiterbildungsprogramme
- Zusammenarbeit: Mit hoch spezialisierten KollegInnen, standortübergreifend in agilen Teams
- Verantwortung: Die Arbeit am Unternehmen als echte/r Mitunternehmer/in
- Flexibilität: Hybride Arbeitsmodelle mit einem Mix aus Präsenzarbeit und Remote Working
- Work hard, play hard: Spektakuläre Office-Events (u.a. Jahreszielmeetings, Inspiration Days)
Wen wir suchen
Wen wir suchenWir legen großen Wert darauf, dass Sie nicht nur mit Ihrem Können, sondern auch mit Ihrer Persönlichkeit zu uns passen. Wir suchen nach einer Assistenz der Geschäftsführung (w/m/d), die ein ehrliches Interesse an Kolleginnen und Kollegen hat und das „Herz am rechten Fleck“! Das bringen Sie ebenfalls mit:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Büromanagement, Hotel- oder Eventmanagement)
- Mehrjährige Erfahrung als Assistenz auf C-Level, idealerweise im Bereich Beratung oder Dienstleistung
- Fundierte Expertise in Reiseplanung und -buchung
- Sorgfältige, strukturierte Arbeitsweise gepaart mit einer ausgeprägten „Hands-on“ Mentalität und einer Leidenschaft für die Assistenzfunktion
- Professionelles Auftreten im Umgang mit Klienten
- Sicherer Umgang mit MS Office und digitalen Tools
- Perfekte Deutschkenntnisse (mind. C1-Niveau) und sehr gutes Englisch (mind. B2-Niveau) in Wort und Schrift
Bei uns erwartet Sie ein inspirierendes Team, ein anspruchsvolles Umfeld, jede Menge Herausforderungen – und garantiert keine Langeweile. Wenn Sie neugierig sind, Chancen ergreifen und mit uns wachsen wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung und darauf zu erfahren, was Sie antreibt!
Was wir von Ihnen benötigen & wann es losgehen kann
Was wir von Ihnen benötigen
Teilen Sie uns in Ihrer Bewerbung bitte Ihr mögliches Eintrittsdatum mit. Neben einem substantiierten* Lebenslauf und relevanten Nachweisen interessiert uns besonders: Warum haben Sie bis hierher weitergelesen und warum ist es ein Perfect Match? Bringen Sie es in drei Sätzen auf den Punkt.
Wann es losgehen kann
Der Einstieg ist ab sofort möglich. Bei der Stelle handelt es sich um eine Elternzeitvertretung. Sie ist zunächst bis Oktober 2026 befristet, mit der Option auf Verlängerung. Die Teilzeitstelle (20 bis 25 Stunden/Woche) kann flexibel remote innerhalb von Deutschland oder Österreich oder an unseren Standorten in Nürnberg, München oder Wien ausgeübt werden.
Lust, Teil unseres Teams zu werden? Bewerben Sie sich jetzt – wir können es kaum erwarten, Sie kennenzulernen!
*„substantiiert“ ist einer unserer kantigen 7 Markenkernwerte