Die Datenschutz Einstellungen Ihres Browsers führen dazu, dass diese Seite nicht richtig funktioniert. Bitte öffnen Sie die Seite in einem neuen Tab. Alternativ können Sie Cross-Sitetracking in Ihrem Browser erlauben.
In neuem Tab öffnen
Projektleiter (m/w/d) Elektrotechnik / Netzwerktechnik
Herzlich willkommen in Berlin!
Die G&N Gruppe vereint mehrere spezialisierte Unternehmen wie G&N, SSP, Braune, Renz, Knell und Telroth unter einem Dach. Zusammen stehen wir für fast 60 Jahre gebündelte Kompetenz in Sicherheits- und Telekommunikationstechnik, von Brandmelde- und Sprachalarmierungsanlagen bis hin zu umfassenden Sicherheitslösungen für Unternehmen aller Größen.
Als Teil unseres Teams mit über 500 Kollegen (m/w/d) arbeiten Sie an spannenden Projekten mit modernster Technik und tragen direkt dazu bei, dass Menschen und Unternehmen sicherer leben und arbeiten können. Bei uns haben Sie die Chance, wirklich etwas zu bewegen, für unsere Kunden und für eine sichere Zukunft.
In der Hauptstadt arbeiteten Sie bei SSP - Schwachstrom-Partner in einem zentral gelegenen Standort mit sehr guter Verkehrsanbindung. Unser Berliner Team verbindet technisches Know-how mit Start-up-Mentalität, ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Innovation großgeschrieben werden.
Als Teil unseres Teams mit über 500 Kollegen (m/w/d) arbeiten Sie an spannenden Projekten mit modernster Technik und tragen direkt dazu bei, dass Menschen und Unternehmen sicherer leben und arbeiten können. Bei uns haben Sie die Chance, wirklich etwas zu bewegen, für unsere Kunden und für eine sichere Zukunft.
In der Hauptstadt arbeiteten Sie bei SSP - Schwachstrom-Partner in einem zentral gelegenen Standort mit sehr guter Verkehrsanbindung. Unser Berliner Team verbindet technisches Know-how mit Start-up-Mentalität, ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Innovation großgeschrieben werden.
Ihre Rolle im Unternehmen
In dieser Position übernehmen Sie die Leitung unserer Projekte im Bereich Elektro- und Netzwerktechnik. Sie steuern eigenverantwortlich Abläufe, koordinieren Teams und externe Partner und stellen sicher, dass Projekte termingerecht, qualitativ hochwertig und wirtschaftlich umgesetzt werden. Mit Ihrer Erfahrung tragen Sie dazu bei, dass unsere Kunden und internen Teams optimal unterstützt werden und die Qualität unserer Lösungen jederzeit gewährleistet ist.
Ihre Aufgaben im Überblick:
Ihre Aufgaben im Überblick:
- Leitung und Koordination von Projekten im Bereich Elektro- und Netzwerktechnik
- Planung, Steuerung und Überwachung von Projektabläufen, Terminen und Budgets
- Ansprechpartner für Kunden, Auftraggeber und interne Fachabteilungen
- Technische Ausarbeitung von Konzepten, Angeboten und Projektunterlagen
- Koordination von Montage- und Serviceteams sowie externen Dienstleistern
- Sicherstellung von Qualität, Arbeitssicherheit und Einhaltung relevanter technischer Normen
- Dokumentation, Abnahme und Übergabe abgeschlossener Projekte
- Unterstützung bei Ausschreibungen, Kalkulationen und Projektvorbereitung
Was Sie auszeichnet
- Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik, Netzwerktechnik oder Informationstechnik
- Weiterbildung zum Techniker oder Meister, alternativ ein Ingenieurstudium
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Projektleitung oder Bauleitung
- Fundierte Kenntnisse in Netzwerk-, Stromversorgungs- und Kommunikationssystemen
- Organisations- und Planungsgeschick sowie unternehmerisches Denken
- Sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen
- Erfahrung mit Projektmanagement-Tools und MS Office
- Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (C1)
- Führerschein Klasse B sowie Reisebereitschaft
Ihre Vorteile bei uns
- Unbefristeter Arbeitsvertrag
- Eine krisensichere Branche
- 30 Tage Urlaub
- 40 Std. Arbeitszeit / Woche
- Moderne Mess- und Prüfgeräte sowie Kommunikationsmittel (iPhone, iPad)
- Einen Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung (1% Regelung)
- Wochenendeinsätze kommen selten bis gar nicht vor
- Längere Einsätze über mehrere Tage nur mit ausdrücklichem Einverständnis
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung
- Möglichkeit zu mobilem Arbeiten
- Private Altersvorsorge (Entgeltumwandlung)
- JobRad
- Teamevents
- Möglichkeit zu sachbezogenen Leistungen
Konnten wir Sie überzeugen?
Wir freuen uns über die Zusendung Ihres Lebenslaufes - idealerweise mitsamt Arbeitszeugnissen unter Angabe der Referenznummer 12.4
Haben Sie noch offene Fragen? Kontaktieren Sie mich gerne!
Melanie Hanenberg
HR Manager
02173 85431 – 30
Bewerben
Hybrides Arbeiten
Tätigkeitsbereich
ProjektmanagementKarrierestufe
FührungskraftArbeitszeit
VollzeitStandorte
Ollenhauerstraße 98, 13403 Berlin, DeutschlandHybrides Arbeiten



