Die Datenschutz Einstellungen Ihres Browsers führen dazu, dass diese Seite nicht richtig funktioniert. Bitte öffnen Sie die Seite in einem neuen Tab. Alternativ können Sie Cross-Sitetracking in Ihrem Browser erlauben.
In neuem Tab öffnen

Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Teilzeit Mind. 19 Std./Woche – unbefristet – Köln (Home Office) – ab sofort

Die PAPERLESS-SOLUTIONS GmbH ist ein Partnerunternehmen der d.velop AG und bietet umfassende Lösungen im Bereich Dokumentenmanagement und Enterprise Content Management (ECM). Neben den Produkten der d.velop AG entwickeln wir auch maßgeschneiderte Eigenlösungen, die nahtlos in die d.velop-Produkte integriert werden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und erfahrenen Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d), der unser IT-Service-Team leitet und maßgeblich zur Weiterentwicklung beiträgt.

Deine Aufgaben

  • Selbstständige und vollständige Erstellung von Angeboten
  • Vor- und Nachbereitung von Vertragsverhandlungen
  • Qualifizierung von eingehenden Leads
  • Terminkoordination
  • Pflege der Stammdaten
  • Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen wie z.B. mit der Marketingabteilung

Unsere Anforderungen

  • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung (z.B. im kaufmännischen oder gewerblichen Bereich) oder Du bist Quereinsteiger (m/w/d) mit übertragbarer Erfahrung z.B. im IT-Dienstleistungsbereich
  • Kenntnisse im Softwarevertrieb sind von Vorteil
  • Erfahrungen mit dem CRM-System von Hubspot und dem ERP-System MS Dynamics Business Central sind wünschenswert
  • Persönlichkeit wird bei uns großgeschrieben: Durch Dein Kommunikationsgeschick und Deine offene, sympathische Art fällt es Dir leicht neue Kontakte zu knüpfen
  • Eine kundenorientierte Arbeitsweise ist für Dich selbstverständlich
  • Zuverlässigkeit, Vertrauen und Verlässlichkeit sind für Dich die tragenden Säulen langfristiger Beziehungen

Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellung, wobei wir auf Deine Motivation gespannt sind, warum Du Dir diesen zeitlich unbefristeten Teilzeit-Job bei der Paperless wünschst.

Deine Perspektive

Bei der PAPERLESS-SOLUTIONS GmbH erwarten Dich nicht nur nette Kolleginnen und Kollegen, sondern auch ein professionelles Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum. Eine gründliche Einarbeitung im Rahmen unseres Onboarding-Konzepts und kontinuierliche Weiterbildung sind die Basis, um herausfordernde Projekte erfolgreich umzusetzen.

HANDLUNGSSPIELRAUM & PERSPEKTIVE

Wir bieten Dir den nötigen individuellen Freiraum, den Du zur optimalen Ausführung Deiner Aufgaben benötigst. Du hast ein Projekt-Team an Deiner Seite, dass Dich tatkräftig unterstützt und Du profitierst von kurzen Entscheidungswegen in äußerst flachen Team-Strukturen. Du wirkst proaktiv am Unternehmenserfolg mit.

ARBEITSMITTEL & GEHALT

Du nutzt modernste Arbeitsmittel. Du erhältst eine branchenübliche, gemessen an unserer Unternehmensgröße, überdurchschnittliche, leistungsorientierte Bezahlung. Durch zusätzliche Erfolgsprämien partizipierst Du darüber hinaus unmittelbar an den Unternehmenserfolgen.

WORK-LIFE-BALANCE

Grundsätzlich finden Deine beruflichen und privaten Belange individuelle Berücksichtigung. Flexible Arbeitszeiten, Home-Office, Vertrauensarbeitszeit sind dabei nur einige Stellschrauben, mit denen wir auf Deine individuellen Bedürfnisse reagieren können. Eine gelebte, familiäre Unternehmenskultur ist die Basis für maximale Flexibilität und beste Arbeitsleistungen.

Zusätzlich gibt es bei uns:

  • Aus- und Weiterbildungen
  • Gesundheitsangebote (Urban Sports Club)
  • Kostenlose Parkmöglichkeiten
  • Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits, Edenred City Karte)
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Heißgetränke, Softgetränke und Wasser frei
  • Regelmäßige Firmenevents (Teamveranstaltungen, Sommer-/Weihnachtsfeier)
Bewerben
Karrierestufe
mit Berufserfahrung
Standort
Homeoffice
Arbeitsverhältnis
Festanstellung

Kontaktperson