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Mitarbeiter*in (m/w/d) Social Media ÖA

Stellenausschreibung

Der Verband binationaler Familien und Partnerschaften arbeitet seit mehr als 50 Jahren bundesweit als Interessenvertretung an den Schnittstellen von Familien-, Bildungs-, Migrations- und Antidiskriminierungspolitik. Wir engagieren uns diskriminierungs- und rassismuskritisch für die Grund- und Menschenrechte binationaler, migrantischer und transnationaler Familien und Paare – egal welcher Herkunft, sexueller Orientierung und Religion. Starke Gesellschaften brauchen Vielfalt und ihre vielfältigen Familien brauchen eine gerechte Partizipation und Teilhabe in der Gesellschaft. Dafür setzen wir uns ein.

Die Bundesgeschäftsstelle in Frankfurt sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt
ein*e Mitarbeiter*in (m/w/d) für Social Media

als geringfügige Beschäftigung mit ca. 9,5 Wochenstunden

Die Stelle ist erst einmal auf ein Jahr befristet. Eine Entfristung wird in Aussicht gestellt. Dienstort ist Frankfurt am Main.

Zum Aufgabengebiet gehört vor allem:

  • Communitymanagement auf Social Media auf Bundesebene
  • Entwicklung und Umsetzung der Social Media Strategie; ggf. Neuentwicklung
  • Redaktionsplanung für Social Media
  • Monitoring und Analyse der Performance der Kanäle
  • Unterstützung des Communitymanagements auf regionaler Ebene
  • Koordination und inhaltliche Leitung des verbandsweiten Austauschs mit den Social Media Admins
  • Vertretungsweise: Website-Redaktion (TYPO3)

Sie bringen mit:

  • Hochschul- bzw. Fachhochschulstudium im Bereich Social Media/ Kommunikationswissenschaften oder Sozialwissenschaften (Abschluss nicht erforderlich)
  • Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Online-Journalismus
  • TYPO3-Kenntnisse von Vorteil
  • Hohe Resilienz sowie zeitliche Flexibilität
  • Erfahrung im Non-Profit-Bereich von Vorteil
  • gute Kommunikationsfähigkeiten (intern und extern)
  • Teamfähigkeit

Wir bieten Ihnen:

  • einen vielseitigen Aufgabenbereich mit Eigenverantwortung, Gestaltungsspielräumen
  • die partizipative Arbeitsorganisation in einem kleinen, multidisziplinären und diversen Team
  • eine offene und solidarische Arbeitsatmosphäre
  • hybrides Arbeiten mit flexibler Arbeitszeit und remote Arbeit
  • einen Arbeitsplatz in zentraler, verkehrsgünstiger Lage
  • Einkaufsvorteile über Rahmenverträge beim Paritätischen Gesamtverband
Unsere Stellenausschreibungen richten sich an alle geeigneten Bewerber*innen mit demokratischer Weltanschauung unabhängig von Geschlecht, Alter, Behinderung, Religion, ethnischer Herkunft oder sexueller Identität.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, reichen Sie ihre Bewerbung bitte bis zum 16.07.2025 über den angegebenen Link ein. Rückfragen richte Sie bitte an Frau Winny Henkel (Personal), personal@verband-binationaler.de.