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Account Manager (m/w/d) - Job - Karriere & Jobs bei Xantaro

Account Manager (m/w/d)

ZUR UNTERSTÜTZUNG UNSERES TEAMS...

Als Account Manager (m/w/d) betreust du (Groß-)Kunden aus der Telekommunikationsbranche sowie Industriekunden in Deutschland. Du bist an vorderster Front tätig und übernimmst die Verantwortung für den Auf- und Ausbau langfristiger, vertrauensvoller Kundenbeziehungen. Du verhandelst und betreust langfristige Verträge und identifizierst gezielt die Bedarfe deiner Kunden, um passende Lösungen und Services aus dem Xantaro-Portfolio anzubieten.

DEINE AUFGABEN:

  • In deiner Rolle als Account Manager (m/w/d) bei Xantaro wirst du die Lösungen aus unserem Portfolio, wie zum Beispiel Juniper-Produkte und Netzwerklösungen, erfolgreich vertreiben und repräsentieren.
  • Du baust langfristige, strategische Kundenbeziehungen auf und kümmerst dich um die Identifikation sowie Qualifikation von Geschäftspotentialen sowohl bei bestehenden als auch bei potenziellen Kunden.
  • Darüber hinaus entwickelst und stimmst du strategische Account- und Action-Pläne ab, die den Weg für zukünftige Erfolge ebnen.
  • Die Dokumentation von Kundenkontakten, Verkaufschancen und Verhandlungsergebnissen gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben, um eine transparente Arbeitsweise sicherzustellen.
  • Du pflegst und baust gezielt Beziehungen auf Management-Ebene, insbesondere in den Bereichen Technik und Einkauf, und arbeitest intensiv mit Account Managern sowie Partnern zusammen.
  • Auch die Durchführung von Vertragsverhandlungen und Präsentationen gehört zu deinem Verantwortungsbereich, in denen du überzeugst und die richtigen Entscheidungen triffst.
  • Zudem arbeitest du eng mit dem Inside Sales-Team und dem Bid-Management zusammen, um die Ziele optimal umzusetzen.

DEIN PROFIL:

  • Deine Qualifikation

  • Du bringst umfangreiche Erfahrung als Account Manager, vorzugsweise im Carrier-/Service Provider-Umfeld oder im Vertrieb technischer Produkte und Dienstleistungen, mit.
  • Dein Hintergrund in IT und deine fundierten Kenntnisse der Informationstechnologie helfen dir, Lösungen für komplexe Kundenbedürfnisse zu entwickeln.
  • Erfahrung mit dem ITIL-Framework oder anderen gängigen Sales-Methoden ist von Vorteil und rundet dein Profil ab.
  • Du bist ein Profi im Analysieren und Managen von Buying Centern und Stakeholdern
  • Du hast ein gutes und belastbares Netzwerk zu Kunden und Partnern
  • Deine Persönlichkeit

  • Du kommunizierst souverän und zielorientiert – sowohl im direkten Kundenkontakt als auch in der Verhandlung.
  • Auch in herausfordernden Situationen behältst du den Überblick und überzeugst mit einer hohen Abschlussorientierung.
  • Du trittst dynamisch und professionell auf, und deine Einwandbehandlung ist genauso überzeugend wie dein Verhandlungsgeschick.
  • Dein Engagement und deine Fähigkeit, Kunden langfristig zu binden, zeichnen dich aus.
  • Du bist ein Closer mit nachvollziehbarem Track Record der unsere Kunden auch in komplexer Umgebung sicher navigiert und die Aufträge nach Hause fährt
  • Deine Skills

  • Du verfügst über exzellente Deutschkenntnisse und kannst dich auch gut auf Englisch verständigen.
  • Deine Kommunikationsstärke hilft dir, Beziehungen auf Management-Ebene zu pflegen und neue Geschäftspotentiale zu identifizieren.
  • Experte im Solution Selling, Buying Center Analyse, Verhandlungskills und der strategischen Accountentwicklung wie Account Planing et.

WAS DICH ERWARTET:

  • Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten – Dein Job, dein Rhythmus. Arbeite dort, wo du am produktivsten bist und gestalte deinen Arbeitsalltag nach deinen Bedürfnissen.
  • Spannende Projekte mit den größten Kommunikationsunternehmen in der EU und Deutschland – Sei Teil von zukunftsweisenden Projekten und arbeite mit den führenden Playern der Branche.
  • Kontinuierliche Weiterbildung – Lerne von den Besten und wachse mit uns in der Netzwerkbranche, um deine Fähigkeiten auf das nächste Level zu bringen.
  • Ein umfassendes Onboarding und Unterstützung durch Mentor:innen – Wir sorgen dafür, dass du dich von Anfang an wohlfühlst und bieten dir eine umfassende Einarbeitung in einem hilfsbereiten Team.
  • Im besten Team der Welt – Werde Teil eines engagierten, kreativen und dynamischen Teams, das mit dir zusammen an Herausforderungen wächst und sich gegenseitig unterstützt.
  • Firmenwagen oder Car Allowance – Fahre mit einem Firmenwagen oder profitiere von einer flexiblen Car Allowance – ganz nach deinen Bedürfnissen.
  • Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge – Denke auch an morgen: Wir unterstützen dich bei deiner Altersvorsorge, damit du sorglos in die Zukunft blicken kannst.
  • 30 Tage Urlaub und zusätzliche Benefits – Genieße großzügige Urlaubstage und profitiere von attraktiven Zusatzleistungen wie Jobrad, Urban Sports Club und unvergesslichen Teamevents.
  • Corporate Benefit Program – Spare mit exklusiven Rabatten und Angeboten auf Produkte und Dienstleistungen, die dir gefallen.

 

Interessiert?

Es ist ganz einfach: Fülle unser Bewerberformular aus und lade deinen detaillierten Lebenslauf hoch. Wir prüfen deine Unterlagen schnellstmöglich und melden uns innerhalb von zwei Wochen bei dir – garantiert! Werde Teil des besten Teams der Welt!

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Wer ist Xantaro

Xantaro ist als Service-Integrator spezialisiert auf Netzwerktechnologien und Software-Lösungen für Carrier, Service-Provider, Cloud-Dienstanbieter und Betreiber von Rechenzentren.

Mit Standorten in Deutschland und UK bilden wir für Kunden die Schnittstelle in Richtung internationaler Technologieführer und unterstützen sie mit umfassender Expertise und vielfältigen Serviceleistungen bei Entwicklung, Realisierung und Betrieb ihrer Netzwerke und Infrastrukturen. Zudem entwickeln wir basierend auf Engineering und DevOps Know-how eigene Lösungen und Software-Plattformen.

Ambition, Qualität und Flexibilität verbindet dabei alle Kollegen - gemeinsam machen wir Xantaro zum "Trusted-Advisor".

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