Die Datenschutz Einstellungen Ihres Browsers führen dazu, dass diese Seite nicht richtig funktioniert. Bitte öffnen Sie die Seite in einem neuen Tab. Alternativ können Sie Cross-Sitetracking in Ihrem Browser erlauben.
In neuem Tab öffnen
Junior Projektmanager für Sicherheits- und Krisenmanagement (w/m/x) - Job Neu-Ulm - JOBS - accellonet

Junior Projektmanager für Sicherheits- und Krisenmanagement (w/m/x)

ÜBER UNS

Die accellonet GmbH ist ein erfolgreiches Unternehmen mit ca. 45 Mitarbeiter:innen, das seit mehr als 16 Jahren Planungs- und Projektdienstleistungen im Bereich Sicherheitsleitstellen, Sicherheitstechnik und professionellem Mobilfunk anbietet. 

Unsere Kunden sind Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS: Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienste), Ministerien, Landratsämter sowie die Industrie und Privatwirtschaft (z.B. Automobil, Flughäfen oder ÖPNV). 

Wir sind ein faires, wertschätzendes und transparentes Unternehmen, welches unseren Mitarbeiter:innen eine?sinnstiftende und eigenverantwortliche Arbeit ermöglicht. Hauptsitz des Unternehmens ist Neu-Ulm, mit Büros in Karlsruhe, Oldenburg/Schleswig-Holstein, Krefeld und Dresden. 

DAFÜR SUCHEN WIR DICH

  • Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Projekten zum Sicherheits- und Krisenmanagement 

  • Analyse und Optimierung von Prozessen, Erstellung von Fachplanungsdokumenten 

  • Unterstützung bei der Erstellung von Vergabedokumenten und der Projektumsetzung 

  • Kontinuierlicher Kundenkontakt, Beratung und Sicherstellung eines reibungslosen Projektablaufs 

  • Unterstützung bei der Budgetierung und Ressourcenverwaltung für Projekte und Teams 

DEIN PROFIL

  • Abgeschlossene technische oder betriebswirtschaftliche/?sozialwissenschaftliche Ausbildung bzw. Studium mit Interesse an technischen Themen 

  • Erste Erfahrungen im Projektmanagement oder ehrenamtliche Tätigkeiten im Bereich Zivil- und Katastrophenschutz, z.B. bei der Feuerwehr oder dem THW 

  • Du bringst fließende Deutschkenntnisse (mind. C2) in Wort und Schrift mit 

DEINE STÄRKEN 

  • Du gehst offen auf Menschen zu und hast ein ausgeprägtes Verständnis für zwischenmenschliche Kommunikation 

  • Du besitzt die Fähigkeit, eine hohe Kundenorientierung mit den Unternehmenszielen in Einklang zu bringen 

  • Du bist lernwillig und nimmst Herausforderungen positiv wahr 

  • Du kannst in Krisensituationen einen kühlen Kopf bewahren 

WARUM WIR

  • Wir bieten individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten – damit Du nicht nur arbeiten, sondern wächst!? 

  • Wir geben Dir die Möglichkeit zur Arbeit im Home-Office und lassen Dich eigenverantwortlich Deine Arbeitszeiten verteilen - Familienfreundlichkeit ist selbstverständlich!? 

  • Wir unterstützen Dich bei der Wohnungssuche – die Entfernung ist kein Hindernis!? 

  • Wir bieten erfolgsorientierte Bonuszahlungen – dabei agieren wir als Team!? 

  • Wir schenken Dir jeden Monat einen Einkaufsgutschein über 50€ - wir kümmern uns um Dich!? 

  • Wir geben Dir die Möglichkeit Anteile an der Firma zu erwerben?? 

  • Wir unterstützen Dich individuell in Deiner mentalen und physischen Gesundheit? 

  • Wir veranstalten großartige Teamevents – der Spaß darf nicht fehlen!? 

  • Wir erleichtern Dir die Reisetätigkeiten nachhaltig mit bspw. einem Firmenwagen oder Jobrad, aber auch der Bahncard 50 (1. Klasse)? 

NOCH FRAGEN?

Du bist Dir unsicher?

Wir sagen nur: Trau Dich!


Herr Rudi Mlinaric freut sich auf Deine Onlinebewerbung und steht Dir für Fragen 
unter der Rufnummer +49 731 9792317-11 zur Verfügung.

Bewerben
alphacam verfügt mittlerweile über mehr als 30 Jahre Expertise in den Bereichen 3D-Druck und additive Fertigung. Unsere Leistungspalette umfasst den kompletten Prozess von der Erzeugung von 3D-Daten mit Hilfe von CAD-Systemen, über Beratung, Vertrieb und Kundendienst für industrielle additive Fertigungsanlagen von Stratasys, Genera, Tritone Technologies und One Click Metal bis hin zur additiven Fertigung von Bauteilen in unserem großen Maschinenpark mit mehr als 60 industriellen 3D-Druckern und 3D-Produktionssystemen.