Die Datenschutz Einstellungen Ihres Browsers führen dazu, dass diese Seite nicht richtig funktioniert. Bitte öffnen Sie die Seite in einem neuen Tab. Alternativ können Sie Cross-Sitetracking in Ihrem Browser erlauben.
In neuem Tab öffnen
E-Commerce Manager (m/w/d) - Onlineshop - Job Hannover, Homeoffice - Jobs

E-Commerce Manager (m/w/d) - Onlineshop

Wen wir suchen

Du möchtest die Welt des E-Commerce aktiv mitgestalten? Werde E-Commerce Manager (m/w/d) beim CHANNEL und übernimm die Verantwortung für die Kategorie 'Health' in unserem Onlineshop. Entwickle innovative Strategien, optimiere das Einkaufserlebnis und bringe Deine Ideen und dein Know-how ein, um unsere Produkte erfolgreich weiterzuentwickeln. In enger Zusammenarbeit mit einem motivierten Team und anderen Abteilungen machst Du den Unterschied – von der Shop-Optimierung bis zur Umsatzsteigerung unseres Online-Exklusivsortiments.

Was kommt auf Dich zu?

Kategorie / Brand-Verantwortung: Du übernimmst die strategische und inhaltliche Verantwortung für die Kategorie "Health" unseres Onlineshops und sorgst für deren kontinuierliche Weiterentwicklung.

Strategieentwicklung und Umsetzung: Du entwickelst eigenständig Strategien und Konzepte zur Optimierung Deiner Kategorien und setzt diese erfolgreich in die Tat um.

Shop-Optimierung und Teamwork: Gemeinsam mit Deinem Team und in enger Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen optimierst du den eShop, um das Einkaufserlebnis stetig zu verbessern.

Umsatzverantwortung für Online-Exklusivsortiment: Du gestaltest und betreust das Online-Exklusiv-Sortiment, um den Umsatz der Produkte kontinuierlich zu steigern.

Analyse und Performance-Optimierung: Durch Verkaufsanalysen und Monitoring trägst Du zur Optimierung und Weiterentwicklung der betreuten Formate bei und leitest datenbasierte Entscheidungen ab.

Planung und Koordination von Marketing-Aktivitäten: In Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen planst und koordinierst Du Online-Marketing-Maßnahmen wie Kampagnen und Newsletter, um die Sichtbarkeit und Reichweite zu erhöhen.

Wann Du zu uns passt:

Berufserfahrung und Qualifikation: Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Bereich E-Commerce, Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation.

Digitale Affinität: E-Commerce und digitale Trends sind Deine Leidenschaft und du bringst relevante Berufserfahrung von 2-3 Jahren im Online-Marketing oder E-Commerce mit.

Strategisches Denken und Innovationsfreude: Du entwickelst gerne neue Ideen und Konzepte, um Deine Produktkategorie weiter voranzutreiben.

Analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität: Du hast Freude daran, Verkaufszahlen zu analysieren, und nutzt die Erkenntnisse zur Optimierung Deiner Kategorie.

Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke: Du arbeitest gerne mit unterschiedlichen Abteilungen zusammen und bist kommunikationsstark.


 

Das bieten wir Dir Deine Vorteile bei CHANNEL21

Wir möchten, dass Du Dich bei uns wohlfühlst und optimal entfalten kannst. Deshalb bieten wir Dir eine Vielzahl an Benefits, die Deinen Arbeitsalltag bereichern und Deine persönliche Entwicklung fördern:

  • Weiterbildung und Entwicklung:
    Individuelle Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie LinkedIn Learning für Deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung.

  • Gesundheit und Fitness:
    Nutzung des hoteleigenen Fitnessstudios sowie frisches Obst und Getränke, um Dich gesund und fit zu halten.

  • Work-Life-Balance:
    Gleitzeit, die Möglichkeit zu Homeoffice an 2 Tagen / Woche und 30 Tage Urlaub sorgen für die Balance zwischen Job und Freizeit.

  • Finanzielle Vorteile:
    Betriebliche Altersvorsorge, Bike-Leasing, eine Essenszulage und attraktive Mitarbeiterrabatte für ein Plus in Deinem Alltag.

  • Moderne Arbeitsumgebung:
    Ein eigener Parkplatz, gute Verkehrsanbindung und ein professionelles Team, das Dich unterstützt und inspiriert.

  • Gemeinschaft und Spaß:
    Regelmäßige Mitarbeiterevents stärken den Teamgeist und sorgen für unvergessliche Momente.

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams!
Bewerben


CHANNEL21, das sind knapp 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an unseren Standorten in Hannover und Berlin, die täglich daran arbeiten, das Onlineshopping zu einem Erlebnis zu machen, sowie die TV-Formate erfolgreich auf Sendung zu bringen.
 
Das schaffen wir durch offenes Feedback, interdisziplinäre Teams und einen freien, kreativen Austausch über Hierarchien hinweg.
 

Bei uns stehst Du im Mittelpunkt – als Mensch, nicht als Nummer! Was uns auszeichnet, ist unser freundschaftlich-kollegiales Miteinander, gepaart mit einer offenen und ehrlichen Kommunikation.
Ellenbogenmentalität? Fehlanzeige! Stattdessen erwarten Dich spannende Projekte, die jeden Tag aufs Neue herausfordern und bei denen der Teamgeist an erster Stelle steht. Wir wissen: Die besten Ergebnisse erzielen wir gemeinsam. Deshalb unterstützen wir uns gegenseitig, feiern Erfolge zusammen und wachsen mit unseren Aufgaben.

Du passt zu uns? Dann bewirb Dich jetzt und werde Teil eines Teams, das Mut, Ideen und Leidenschaft in den Mittelpunkt stellt!

Noch Fragen? Dann kannst Du uns gerne per E-Mail schreiben.

Kontaktperson

Julia Pugliese
E-Mail anzeigen