Customer Support Manager (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit
WIR SUCHEN
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort an unseren Standorten Langen (bei Frankfurt/Main) oder Dresden einen
Customer Support Manager (m/w/d)
WAS DICH ERWARTET
Als Customer Support Manager unterstützt du unsere Kunden im laufenden Betrieb und bist deren erste Anlaufstelle. Nach einer praxisnahen Einarbeitung übernimmst du im spannenden Tagesgeschäft folgende Aufgaben:
- Du nimmst eingehende Kundenanfragen in unserem Ticketsystem auf, analysierst die Probleme unserer Kunden und findest die passende Lösung. Hierbei arbeitest du eng mit unseren Fachentwicklungsteams sowie mit unserem Projektmanagement zusammen.
- Du qualifizierst, kategorisierst und priorisierst eingehende Kundenmeldungen.
- Du strebst eine kontinuierliche Verbesserung unserer Prozesse an und bringst dich mit Impulsen und Ideen ein.
- Du gestaltest aktiv die Weiterentwicklung unserer Software mit.
SO ÜBERZEUGST DU UNS
- Neben Teamfähigkeit, Selbständigkeit, Engagement und Verantwortungsbewusstsein verfügst du über erste Erfahrungen im Kundenmanagement.
- Du bist kommunikationsstark und im Umgang mit Kunden souverän.
- Du kannst schnell und flexibel auf neue Themen eingehen und behältst dennoch den Überblick.
- Auch in hektischen Zeiten bewahrst du einen kühlen Kopf.
- Deine Hands-On-Mentalität hilft dir dabei, Themen eigenständig voranzutreiben.
- Du verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse.
WIR BIETEN DIR
- Zukunftssicherheit
Unbefristete und langfristige Perspektive in einer dynamischen Branche in einem wachstumsorientierten Unternehmen. - Individuelle (hybride) Arbeitsmodelle
Hohe Flexibilität durch flexible Arbeitszeiten (Kernarbeitszeit) und eine großzügige Regelung für mobiles Arbeiten.. - Persönliche und fachliche Entwicklung
Fundiertes Onboarding, Weiterbildungsmöglichkeiten und Karriereförderung - bei gleichzeitig flachen Hierarchien. - Ein tolles Team
Buntgemischte Mannschaft aus jungen und erfahrenen Berater*innen mit kooperativer Arbeitskultur, wertschätzender Atmosphäre, gemeinsame Grillrunden oder Sportaktivitäten auch abseits der Arbeit. - Umfangreiche Vorsorge
Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Unfallversicherung - rund um die Uhr und auch privat. - Mobilität und Arbeitsmittel
Möglichkeit eines Firmenwagens sowie Fahrradleasings, Firmenhandys sind vollumfänglich für den privaten Gebrauch nutzbar. - Verkehrsgünstiger Standort
Nur wenige Gehminuten bis zur ÖPNV-Haltestelle - und auch für Autofahrer ist die Anfahrt dank kostenfreier Parkplätze stressfrei.
WIR FREUEN UNS AUF DICH!
Haben wir dich überzeugt? Dann sollten wir uns kennenlernen! Schicke uns deine vollständige Bewerbung in deutscher Sprache in einer einzigen PDF-Datei, einschließlich der Angabe deiner Gehaltsvorstellung und deines frühestmöglichen Eintrittstermins über unser Jobportal oder per E-Mail an bewerber@somentec.de.
Bei Fragen steht dir Jenny Natho (06103 904400) gern zur Verfügung.
WER WIR SIND
Bei uns steht der Mensch in der Mitte: Somentec steht für Software, Mensch und Technik.
Seit 30 Jahren unterstützen wir kompetent und serviceorientiert Kunden aus der Energie- und Wasserwirtschaft und bieten mit unserer Eigenentwicklung XAP. leistungsstarke Softwarelösungen für energiewirtschaftliche Prozesse. Dafür suchen wir Kolleg*innen, die vor Leidenschaft brennen, Herausforderungen suchen und diese im Team mit frischen Ideen und mit Spaß an einer lösungsorientierten Arbeit umsetzen wollen.