
Mitarbeiter Empfang (m/w/d)
HANNOVER 96 ist ein traditionsreicher Fußballklub, der sich stets dynamisch weiterentwickelt. Unsere Mission ist es, durch Transparenz und Nahbarkeit für jeden Menschen erreichbar und zugänglich zu sein. Um dies weiter zu verbessern, suchen wir ab dem 01. Juni 2025 (oder früher) eine neue Kollegin/einen neuen Kollegen für den Empfangsbereich unserer Geschäftsstelle in Vollzeit (40 Std./Wo.)
- Telefonzentrale: Annahme und Kanalisierung von eingehenden Telefonaten.
- Postein- und -ausgang: tägliche Bearbeitung und Verteilung der Eingangspost sowie Vorbereitung des täglichen Postausgangs, einschließlich des Frankierens und Bereitstellung der Sendungen für die gängigen Paketdienstleister.
- Empfang von Gästen: Sicherstellung eines positiven Erstkontaktes für Gäste aller Art, Begrüßung und Versorgung im Wartebereich oder den vorgesehenen Räumlichkeiten.
- Raumkoordination: Kalenderverwaltung der Besprechungsräume sowie deren termingerechte Vorbereitung (Sauberkeit, Eindecken, technische Grundausstattung).
- Materialwirtschaft: Bestellung und Verwaltung von Büromaterial, Versorgungsmitteln, wie Mineralwasser, Softgetränken, Kaffee, Tee und Milch.
- Fahrzeugdisposition: Kalenderführung und Vergabe des zentralen Fahrzeugpools von aktuell fünf Fahrzeugen.
- Sonstiges: Ersthelferausbildung und Kenntnisse im Umgang mit medizinischer Grundversorgung (Bestückung und Überwachung des Erste-Hilfe-Kastens, Funktionsbereitschaft des Defibrillators)
- Bildung: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise aus dem Hotelfach, Kenntnisse in Büroorganisation sind von Vorteil.
- Berufserfahrung: Mindestens 3 Jahre Erfahrung, z.B. aus Hotelgewerbe, Arzt- bzw. Physiotherapiepraxen oder kaufmännischen Betrieben.
- Kommunikationsfähigkeiten: Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse sind wünschenswert, freundliches und serviceorientiertes Auftreten, sowohl am Telefon, als auch im direkten Erstkontakt.
- Führungskompetenzen: Durchsetzungsfähigkeit unternehmensdefinierter Handlungsempfehlungen und Compliance-Regeln.
- Persönliche Eigenschaften: Belastbarkeit im Umgang mit inhaltlich schwierigen Telefonaten, resolutes Auftreten in kritischen Situationen.
- Lernbereitschaft: Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung in Bezug auf IT-Anwendungen und strukturellen Ablaufänderungen.
- Dynamische Arbeitsumgebung: Abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Arbeitsumfeld.
- Mitarbeitervorteile: Attraktive Corporate Benefits wie Mitarbeiterrabatte, Heimspielbesuche, Mitarbeiterevents, JobRad, Hansefit und mehr.
- Einarbeitung: Professionelle Einarbeitung und ein kollegialer Umgang in einem sehr gut eingespielten Team.
- Entwicklungsmöglichkeiten: Raum für kreative Ideen und Eigenverantwortung in einem fortschrittlichen Arbeitsumfeld.
Erleben Sie HANNOVER 96 hautnah und gestalten Sie mit uns die Zukunft unseres Klubs. Bewerben Sie sich jetzt für eine spannende Herausforderung und einen Arbeitsplatz, der Ihnen vielfältige und abwechslungsreiche Arbeitstage bietet.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie bitte ab sofort Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an:
HANNOVER 96 Sales & Service GmbH & Co. KG
Herr Tobias Brinkmann
Robert-Enke-Str. 1
30169 Hannover