Die Datenschutz Einstellungen Ihres Browsers führen dazu, dass diese Seite nicht richtig funktioniert. Bitte öffnen Sie die Seite in einem neuen Tab. Alternativ können Sie Cross-Sitetracking in Ihrem Browser erlauben.
In neuem Tab öffnen
Mitarbeiter:in visuelle Kommunikation (m/w/d)
Unsere Organisation
Über 950 Mio. Menschen weltweit brauchen eine Brille, können sich aber keine leisten. Kinder können nicht lernen, Erwachsene nicht arbeiten und für ihre Familien sorgen. Wir möchten das ändern.
EinDollarBrille e.V. wurde 2012 gegründet und vielfach ausgezeichnet. Weltweit setzen sich mehr als 500 Mitarbeitende für unser gemeinsames Ziel ein. Werden Sie Teil des Teams und lassen Sie unsere Vision Wirklichkeit werden: alle Menschen weltweit haben dauerhaft Zugang zu einer augenoptischen Grundversorgung.
Mehr Informationen findet man unter www.eindollarbrille.de.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Teilzeit (20 Stunden/Woche) am Standort Erlangen oder im Home Office eine/n Mitarbeiter:in visuelle Kommunikation (m/w/d).
EinDollarBrille e.V. wurde 2012 gegründet und vielfach ausgezeichnet. Weltweit setzen sich mehr als 500 Mitarbeitende für unser gemeinsames Ziel ein. Werden Sie Teil des Teams und lassen Sie unsere Vision Wirklichkeit werden: alle Menschen weltweit haben dauerhaft Zugang zu einer augenoptischen Grundversorgung.
Mehr Informationen findet man unter www.eindollarbrille.de.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Teilzeit (20 Stunden/Woche) am Standort Erlangen oder im Home Office eine/n Mitarbeiter:in visuelle Kommunikation (m/w/d).
Ihre Aufgaben
- Als Mitarbeiter:in für visuelle Kommunikation unterstützen Sie eine professionelle, visuell einheitliche Gestaltung aller Kommunikationsmittel und des Markenauftritts von EinDollarBrille e.V./GoodVision International.
- Sie sind verantwortlich für das Management der Foto- und Video-Content Datenbank (Aktualisierung und Pflege der Datenbanken, des Foto Guide und der Pressemappe).
- Als Schnittstelle zum Bereich Social Media liefern Sie Bild- und Video-Ideen für die Redaktionsplanung.
- Sie generieren Storyboards und Ideen.
- Sie kümmern sich um Foto- und Videoplanung sowie die Videoproduktion und stimmen sich im Rahmen der Projektabwicklung mit externen Partnern und Fotografen/Fotografinnen ab.
- Sie sind verantwortlich für Videoschnitt und Ausleitung in verschiedene Kanäle und Sprachen.
Unsere Anforderungen
- Nachweisliche Kompetenz in Social Media und Onlinemarketing
- Qualifikation als Fotograf:in oder in der Mediengestaltung Bild + Video
- Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position
- Erfahrung im Umgang mit Content Management Systemen
- Gespür für Gestaltung und Design, Auge fürs Detail
- Sehr gute Deutsch und Englisch-Kenntnisse sind in unserer internationalen Organisation selbstverständlich, Französisch und/oder Spanisch sind von Vorteil
- In einer globalen und überwiegend virtuellen Organisation erwarten wir selbständiges, zuverlässiges und sorgfältiges Arbeiten
Wir bieten
- Eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe im hoch motivierten Team
- Mitwirkung im Kontext sinnstiftende Projekte in Südamerika, Afrika und Asien
- Flexible und virtuelle Arbeitsmöglichkeiten
- Viele Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für persönliche Entwicklung
- Flexibles und hybrides Arbeiten, Workation nach Absprache möglich
- Angemessene Vergütung im Rahmen der Vergütungsstruktur einer Non-Profit-Organisation
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wenn unterschiedliche Menschen zusammenarbeiten, kommen wir besser ans Ziel. Wir freuen uns über Bewerbungen von kompetenten und kreativen Menschen mit und ohne Behinderung, unabhängig von Geschlecht, Alter, Herkunft oder Religion.
Wir freuen uns auf Sie!
Bewerben
Hybrides Arbeiten
Tätigkeitsbereich
Marketing und WerbungKarrierestufe
mit BerufserfahrungArbeitszeit
TeilzeitStandorte
Obere Karlstraße 29, 91054 Erlangen, DeutschlandHybrides Arbeiten