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Chief Development Officer (d/w/m)
Unsere Organisation
Über 950 Mio. Menschen weltweit brauchen eine Brille, können sich aber keine leisten. Kinder können nicht lernen, Erwachsene nicht arbeiten und für ihre Familien sorgen. Wir möchten das ändern.
EinDollarBrille e.V. wurde 2012 gegründet und vielfach ausgezeichnet. Weltweit setzen sich mehr als 500 Mitarbeitende für unser gemeinsames Ziel ein. Werden Sie Teil des Teams und lassen Sie unsere Vision Wirklichkeit werden: alle Menschen weltweit haben dauerhaft Zugang zu einer augenoptischen Grundversorgung.
Mehr Informationen findet man unter www.eindollarbrille.de und www.goodvision.org.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie, in Vollzeit (40 Stunden/Woche) und unbefristet - am Standort Erlangen oder im Home Office, als Chief Development Officer (m/w/d) GoodVision International und Mitglied der Geschäftsführung des EinDollarBrille e.V.
EinDollarBrille e.V. wurde 2012 gegründet und vielfach ausgezeichnet. Weltweit setzen sich mehr als 500 Mitarbeitende für unser gemeinsames Ziel ein. Werden Sie Teil des Teams und lassen Sie unsere Vision Wirklichkeit werden: alle Menschen weltweit haben dauerhaft Zugang zu einer augenoptischen Grundversorgung.
Mehr Informationen findet man unter www.eindollarbrille.de und www.goodvision.org.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie, in Vollzeit (40 Stunden/Woche) und unbefristet - am Standort Erlangen oder im Home Office, als Chief Development Officer (m/w/d) GoodVision International und Mitglied der Geschäftsführung des EinDollarBrille e.V.
Ihre Aufgaben
- Entwicklung und Steuerung der globalen Fundraising- und Kommunikations-Strategie für GoodVision International
- Sicherstellung einer langfristigen und nachhaltigen Finanzierung der Programmarbeit
- Mitgestaltung von Entscheidungsprozessen innerhalb der Geschäftsführung sowie Herbeiführung und Umsetzung tragfähiger Beschlüsse.
- Verantwortung für den Erfolg der Geber-Länder im Verbund von GoodVision International sowie Erschließung und Entwicklung neuer Geber-Länder
- Aufbau und Pflege von strategischen Partnerschaften mit internationalen Organisationen, Verbänden und institutionellen Geldgebern
- Führung und Weiterentwicklung der internationalen Fundraising- und Kommunikations-Teams, Steuerung von Ressourcen und Definition gemeinsamer Standards
- Koordination der beteiligten Schnittstellen, insbesondere bei länderübergreifenden Kampagnen und in der Zusammenarbeit mit multilateralen Geldgebern
- Verantwortung für Budgetierung, Reporting und Compliance in Fundraising und Kommunikation unter Berücksichtigung aktueller Trends und Marktentwicklungen
- Sicherstellung ethischer Standards und regulatorischer Vorgaben sowie Förderung einer Kultur der Integrität, Transparenz und Zusammenarbeit
Ihr Profil
- Einschlägige Berufserfahrung in der Unternehmensentwicklung mit nachweislichen Erfolgen im Fundraising vergleichbarer Organisationen
- Mindestens 8 Jahre Führungserfahrung in einer global agierenden Organisation mit komplexen Strukturen
- Fähigkeit, durch kooperative Zusammenarbeit und klare Kommunikation die Organisation nachhaltig zum Erfolg zu führen
- Strategisches Denkvermögen und hohe Umsetzungsstärke – Hands-on-Mentalität mit einem langfristigen Plan im Kopf
- Sehr gute Deutsch und Englisch-Kenntnisse sind in unserem internationalen Umfeld selbstverständlich, Spanisch, Portugiesisch und/oder Französisch sind von Vorteil
- Bereitschaft zu regelmäßigen internationalen Reisen in unsere Geber- und Programmländer
- Persönliche Integrität, interkulturelle Sensibilität sowie die Fähigkeit, Vertrauen aufzubauen und Teams über Grenzen hinweg zu motivieren
Unser Angebot
- Eine sinnstiftende Führungsaufgabe mit globaler Verantwortung und viel Gestaltungsspielraum in einer unternehmerisch geprägten Organisation
- Zusammenarbeit mit engagierten Kolleg:innen in einem internationalen, werteorientierten Umfeld
- Flache Hierarchien, offene Kommunikation und eine Kultur des Miteinanders
- Der unmittelbare Impact Ihrer Arbeit ist sichtbar in unseren Programmen in Südamerika, Afrika und Asien
- Festanstellung in Vollzeit und unbefristet, Home Office mit flexiblen Arbeitsbedingungen und internationaler Reisetätigkeit
- Angemessene Vergütung im Rahmen der Entgeltstruktur einer Non-Profit-Organisation, Direktversicherung mit Entgeltumwandlung
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wenn unterschiedliche Menschen zusammenarbeiten, kommen wir besser ans Ziel. Wir freuen uns über Bewerbungen von kompetenten und kreativen Menschen mit und ohne Behinderung, unabhängig von Geschlecht, Alter, Herkunft oder Religion.
Wir freuen uns auf Sie!
Wir freuen uns auf Sie!
Bewerben
Hybrides Arbeiten
Tätigkeitsbereich
Management und UnternehmensentwicklungKarrierestufe
ManagementArbeitszeit
VollzeitStandorte
Obere Karlstraße 29, 91054 Erlangen, DeutschlandHybrides Arbeiten
