Die Datenschutz Einstellungen Ihres Browsers führen dazu, dass diese Seite nicht richtig funktioniert. Bitte öffnen Sie die Seite in einem neuen Tab. Alternativ können Sie Cross-Sitetracking in Ihrem Browser erlauben.
In neuem Tab öffnen
#239 Sachbearbeiter Mitgliederservice (m/w/d) Team 1 - Job Frankfurt am Main, Mobiles Arbeiten - Karriere - Versorgungswerk LAEKH

#239 Sachbearbeiter Mitgliederservice (m/w/d) Team 1

Wir haben noch viel vor – und Sie? Gerade starten wir in allen Bereichen eine Phase der Neugestaltung, die sich somit auch in Ihrem Bereich bemerkbar macht.

Der Geschäftsbereich Versicherungsbetrieb ist insbesondere für die Vereinnahmung der Beiträge und die Auszahlung der Leistungen sowie die Beratung der Mitglieder und Rentner zuständig. Es würde uns sehr freuen, neue, motivierte Mitarbeiter (m/w/d) zu gewinnen, die uns mit Freude und Engagement auf diesem Weg begleiten und Lust haben, Verantwortung zu übernehmen und selbstständig zu arbeiten. Wir wollen unseren Geschäftsbereich Versicherungsbetrieb zum nächstmöglichen Zeitpunkt personell verstärken und suchen Sie als

                                      Sachbearbeiter Mitgliederservice (m/w/d)*

in Vollzeit (40 Stunden/Woche). Die Beschäftigung ist unbefristet. Die Position ist der Teamleiterin Auskunft und Beratung des Geschäftsbereiches Versicherungsbetrieb unterstellt.

Ihre wesentlichen Tätigkeiten werden sein:

  • Als kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) stehen Sie unseren Mitgliedern zur individuellen Beratung und Auskunftserteilung sowohl schriftlich als auch telefonisch zur Verfügung,
  • Sie bearbeiten die Klassifizierung der digitalen Post, Erstellen von Bescheinigungen für die Mitglieder, Versand von Informationsschreiben an die Mitglieder, Stammdatenänderungen, Adressrecherche und bearbeiten von Postrückläufern.
  • Sie übernehmen Sonderaufgaben mit einfacher Komplexität.
  • Sie testen Applikationen.
  • Sie arbeiten im Team sowie mit anderen Abteilungen des Hauses zusammen.

 

So wäre Ihr Profil ideal:

  • abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungs- oder Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine gleichwertige Ausbildung
  • Fähigkeit, sich schriftlich und mündlich verständlich darzustellen
  • Klare mündliche Ausdrucksweise
  • Kundenorientiert und kommunikativ
  • Ihr Auftreten ist verbindlich und freundlich.
  • Sie können erweiterte PC-Kenntnisse (MS-Office-Paket) vorweisen.
  • Sie bringen eine engagierte Arbeitsweise und hohe Teamfähigkeit mit.
  • Entsprechende Berufserfahrung

Was dürfen Sie von uns erwarten?

Für uns stehen der Mensch und das Teamwork im Vordergrund.

 Folgende Perspektiven möchten wir Ihnen bieten:

  • flexibles Arbeitszeitmodell (mobiles Arbeiten gemäß unserer Dienstvereinbarung)
  • Arbeitszeiten im Rahmen eines Gleitzeitkontos (etwaige Überstunden können grundsätzlich vollständig in Freizeit ausgeglichen werden)
  • kontinuierliche, sehr gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • eine an den Anforderungen der Position orientierte, gute Bezahlung (hauseigenes Vergütungssystem) mit freiwilligen sozialen Leistungen, insbesondere: vermögenswirksame Leistungen
  • Fortführung von bei Vorarbeitgebern vereinbarter betrieblicher Altersvorsorge (Entgeltumwandlung im Rahmen einer Direktversicherung)
  • Kinderbetreuungszuschuss (100 Euro / Monat)
  • 30 Tage Urlaub im Kalenderjahr
  • bezahlte Freistellung am 24.12. und 31.12.
  • ein freier Tag am Geburtstag sowie an weiteren besonderen Tagen
  • Parkmöglichkeiten im hauseigenen Parkhaus
  • RMV-Job-Ticket
  • jährliche Betriebsfeier / -ausflug und gemeinsame Weihnachtsfeier
  • ein modernes Büro, gute Anbindung an den öffentlichen Nah- und Fernverkehr

Gefällt? Jetzt Bewerben!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bitte ausschließlich online unter Kennziffer SB MS - #239 mit

  • Anschreiben
  • Lebenslauf
  • Arbeitszeugnissen
  • Angabe / Nachweis zu etwaigem Ehrenamt
  • ggf. etwaige Bescheinigungen
  • verbindliche Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins
  • Ihr Gehaltswunsch (Jahresbrutto)

Bewerbungen ausländischer Mitbürger sind uns willkommen, hier benötigen wir aber ohne weiteres die erforderlichen behördlichen Dokumente; anderenfalls können wir Ihre Bewerbung nicht berücksichtigen.

Wir machen darauf aufmerksam, dass wir Ihre Bewerbung grundsätzlich nur bei Vorliegen aller erbetenen Unterlagen und Daten entgegennehmen und berücksichtigen können.

Für Rückfragen im Bewerbungsprozess gibt Ihnen

Frau Claudia Höhne, Tel. 069-97964-403
oder
Frau Petra Treger, Tel. 069-97964-149

gerne Auskunft. 

Bei fachlichen Rückfragen, freut sich Frau Ruland auf Ihren Anruf unter:
069 97964-135.

Gemäß der Datenschutzgrundverordnung werden wir Ihre Bewerbungsunterlagen nach sechs Monaten löschen. Mit der Einreichung Ihrer Bewerbungsunterlagen erklären Sie hierzu Ihr Einverständnis.

Menschen mit Behinderung sind uns gerne willkommen.