
Mitarbeiter (m/w/d) Messe IT-Support
Wir suchen ab 01.10.2025 Profis, Neu- und Quereinsteiger (m/w/d) aus dem Services-Bereich für den IT- und Telekommunikations-Betrieb an unserem Standort in Hannover. Du arbeitest sorgfältig, gewissenhaft, kunden- und serviceorientiert und bist ein Teamplayer, hast gerne unter der Woche auch mal frei, aber scheust Dich nicht am Wochenende eine Messe zu begleiten?
Dann bist du bei uns genau richtig!
Deine Aufgaben:
· Betreuung des User-Help-Desk
· Ansprechpartner/in im 1st-Level-Support für alle auftretenden Fragen der Anwender und Kunden
· Auftragsabwicklung und Realisierung der Telefonie, LAN- und WLAN-Anschlüsse vor Ort
· Störungsannahme, -suche und -behebung beim Großkunden
· Weitergabe von schwerwiegenden Problemen an den 2nd-Level-Support
· Installation, Konfiguration und Bereitstellung von Client-Hardware wie z.B. Notebooks, PCs und Drucker
· Mitarbeit bei der Pflege und Erweiterung des Ticket-Systems
Dein Profil:
· gute technische Kenntnisse im IT-Bereich
· erste Berufserfahrung im Support wünschenswert
· Flexibilität und Bereitschaft zur Arbeit teilweise auch am Wochenende
· selbständige Arbeitsweise und ausgeprägte Kundenorientierung
· Spaß auf Messen und im Dialog mit Kunden
Wir bieten:
- flexible Arbeitszeitmodelle (in Teil- und Vollzeit)
- individuelle Arbeitszeitregelungen für Mitarbeiter/-innen mit Kindern
- 30 Tage Jahresurlaub
- individuell wählbare Mobilitäts-und Nachhaltigkeits-Benefits
- Begleitung bei der Einarbeitung
- firmeneigene Events
- unkomplizierte Teamarbeit und kollegiales Klima
- Corporate Benefits-Programm
- individuelle Gesundheitsangebote