Die Datenschutz Einstellungen Ihres Browsers führen dazu, dass diese Seite nicht richtig funktioniert. Bitte öffnen Sie die Seite in einem neuen Tab. Alternativ können Sie Cross-Sitetracking in Ihrem Browser erlauben.
In neuem Tab öffnen

Mitarbeiter IT Support

Eintracht Frankfurt e.V. ist der bedeutendste Sportverein der Region Frankfurt Rhein-Main. Mit über 150.000 Mitgliedern, die in 20 Abteilungen Leistungs- oder Breitensport betreiben, Schulsportprojekten und zahllosen sozialen Projekten ist Eintracht Frankfurt eine der gesellschaftspolitisch relevanten Stützen der Region.

Eintracht Frankfurt e.V. ist Mehrheitsgesellschafter der Eintracht Frankfurt Fußball AG und hat darüber hinaus weitere Tochtergesellschaften mit unterschiedlichen Anteilsverhaltnissen gegründet.

Eintracht Frankfurt bietet Dir das richtige Umfeld, Deine Fähigkeiten in einer abwechslungsreichen Tätigkeit im Sportbereich unter Beweis zu stellen und an herausfordernden Aufgaben zu wachsen.

Deine Vorteile

  • Wir denken an Deine Zukunft und bezuschussen Deine betriebliche Altersvorsorge
  • Wir sind dynamisch und setzen auf mobile Mitarbeiter: innen: Nutze unser kostenfreies JobTicket-Angebot oder/und unser Dienstradleasing
  • Wir stehen auf Sport und fördern diesen auch bei unseren Mitarbeiter:innen mit einem umfangreichen Betriebssportangebot (geführtes Zirkeltraining, Yoga Kurs etc.)
  • Mitarbeiter:innen sind auch bei uns das höchste Gut: profitiere von unserem Betrieblichem Gesundheitsmanagement (u.a. Angebot eines Gesundheitstages sowie Teilnahme an der jährlichen Grippeimpfung, regelmäßiges Angebot eines Obstkorbs etc.)
  • Individuelle und gezielte Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Zahlreiche Mitarbeiterangebote bei unseren Partnern

Deine Aufgaben

  • Du bist die erste Anlaufstelle für unsere Mitarbeitenden bei IT-Fragen und Störungen
  • Du betreust und administrierst unsere Hard- und Softwareumgebung im Tagesgeschäft
  • Du dokumentierst auftretende Störungen sowie deren Lösungen
  • Du unterstützt bei der Einrichtung und Betreuung von Arbeitsplätzen, Notebooks, Mobilgeräten und Druckern (Windows/MacOS)
  • Du verwaltest Benutzerkonten und Zugriffsrechte im Active Directory und M365 (inkl. Entra ID)
  • Du kümmerst Dich um Konfigurationsaufgaben in Bereichen wie VPN, WLAN und VoIP
  • Du übernimmst Aufgaben im Bereich Mobile Device-, Lizenz- und Asset-Management
  • Du hilfst bei der Pflege und Aktualisierung unserer IT-Dokumentation

Dein Profil

  • Eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, z.B. als Fachinformatiker:in für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erste praktische Erfahrung im IT-Support
  • Sicherer Umgang mit Windows und MacOS sowie gängigen Microsoft 365 Anwendungen
  • Grundkenntnisse im Umgang mit Active Directory und IT-Ticketsystemen
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Eine schnelle Auffassungsgabe, Serviceorientierung und Freude am direkten Kontakt mit Nutzer:innen
  • Teamfähigkeit, Verlässlichkeit und eine strukturierte Arbeitsweise

Dein Rahmen

  • Deine Wochenarbeitszeit beträgt  40 Stunden
  • Pro Kalenderjahr stehen dir 28 Urlaubstage zu
  • Du hast die Möglichkeit nach Absprache teilweise aus dem Homeoffice zu arbeiten

Wenn Du unserem Anforderungsprofil entsprichst und gerne unser Team verstärken möchtest, dann freuen wir uns darauf, Dich kennen zu lernen. Bitte übermittle uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Angabe Deiner Gehaltsvorstellung in Form einer geschlossenen pdf-Datei (max. 5 MB).