Facility Manager (m/w/d)
Eintracht Frankfurt e.V. ist der bedeutendste Sportverein der Region Frankfurt Rhein-Main. Mit über 150.000 Mitgliedern, die in 20 Abteilungen Leistungs- oder Breitensport betreiben, Schulsportprojekten und zahllosen sozialen Projekten ist Eintracht Frankfurt eine der gesellschaftspolitisch relevanten Stützen der Region.
Eintracht Frankfurt e.V. ist Mehrheitsgesellschafter der Eintracht Frankfurt Fußball AG und hat darüber hinaus weitere Tochtergesellschaften mit unterschiedlichen Anteilsverhältnissen gegründet.
Eintracht Frankfurt bietet Dir das richtige Umfeld, Deine Fähigkeiten in einer abwechslungsreichen Tätigkeit im Sportbereich unter Beweis zu stellen und an herausfordernden Aufgaben zu wachsen. Wir erwarten hohes Engagement, zeitliche Flexibilität und ein freundliches, verbindliches Auftreten.
Die Eintracht Frankfurt Liegenschaftsverwaltung GmbH wurde am 9. Juli 2010 als 100%ige Tochtergesellschaft von Eintracht Frankfurt e.V. gegründet. Ihre Aufgaben bestehen in der Verwaltung der bestehenden und zukünftig hinzukommenden Liegenschaften von Eintracht Frankfurt e.V. und in der Erbringung aller Dienstleistungen, die zur ordnungsgemäßen Verwaltung der Liegenschaften erforderlich sind.
Deine Vorteile
- Wir denken an Deine Zukunft und bezuschussen Deine betriebliche Altersvorsorge
- Wir sind dynamisch und setzen auf mobile Mitarbeiter: innen: Nutze unser kostenfreies JobTicket-Angebot oder/und unser Dienstradleasing
- Wir stehen auf Sport und fördern diesen auch bei unseren Mitarbeiter:innen mit einem umfangreichen Betriebssportangebot (geführtes Zirkeltraining, Yoga Kurs etc.)
- Mitarbeiter:innen sind auch bei uns das höchste Gut: profitiere von unserem Betrieblichem Gesundheitsmanagement (u.a. Angebot eines Gesundheitstages sowie Teilnahme an der jährlichen Grippeimpfung, regelmäßiges Angebot eines Obstkorbs etc.)
- Individuelle und gezielte Weiterentwicklungsmöglichkeiten
- Zahlreiche Mitarbeiterangebote bei unseren Partnern
Deine Aufgaben
- Übernahme der zentralen Verantwortung für das technische und infrastrukturelle Facility Management aller Liegenschaften
- Fachliche Steuerung und Koordination der lokalen Teams an den Standorten
- Überwachung und Optimierung der Wartungs-, Prüf- und Instandhaltungsprozesse an allen Standorten
- Entwicklung und Umsetzung standortübergreifender Standards und Prozesse für ein modernes, nachhaltiges Gebäudemanagement
- Koordination externer Dienstleister (z.B. Reinigung, Sicherheit, Haustechnik) inklusive Vertragsmanagement und Qualitätskontrolle
- Planung und Steuerung von Bau-, Sanierungs- und Modernisierungsmaßnahmen
- Unterstützung bei der Budgetplanung und Kostenkontrolle im Bereich Facility Management
- Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und Normen, insbesondere im Bereich Arbeitssicherheit und Brandschutz
Dein Profil
- Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Facility Management oder ein einschlägiges Studium (z.B. Facility Management, Versorgungstechnik, Bauingenieurwesen)
- Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Gebäudemanagement sowie in der Mitarbeiterführung
- Erfahrung in der Steuerung mehrerer Liegenschaften oder regional verteilter Standorte von Vorteil
- Organisationstalent, unternehmerisches Denken und eine strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise
- Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise CAFM-Systemen
- Führerschein Klasse B und Reisebereitschaft zu den betreuten Standorten
Dein Rahmen
- Deine Wochenarbeitszeit beträgt 40 Stunden
- Pro Kalenderjahr stehen dir 28 Urlaubstage zu
Wenn Du unserem Anforderungsprofil entsprichst und gerne unser Team verstärken möchtest, dann freuen wir uns darauf, Dich kennen zu lernen. Bitte übermittle uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Angabe Deiner Gehaltsvorstellung in Form einer geschlossenen pdf-Datei (max. 5 MB).