Die Datenschutz Einstellungen Ihres Browsers führen dazu, dass diese Seite nicht richtig funktioniert. Bitte öffnen Sie die Seite in einem neuen Tab. Alternativ können Sie Cross-Sitetracking in Ihrem Browser erlauben.
In neuem Tab öffnen
Projektcontroller (m/w/d) in Berlin - Job Berlin - Karriere

Projektcontroller (m/w/d) in Berlin

Wir bei Velero sehen in Immobilien mehr als nur vier Wände, mehr als nur Objekte, mehr als Investments und Profit. Als erfahrene Asset Manager sehen wir Chancen auf besseres Zusammenleben, von dem alle profitieren: Mieter, Investoren, der Stadtteil und die Region.

Seit 2015 denken wir Value Add Management neu. Heute betreuen wir mit einem großartigen Team von über 300 Mitarbeitenden rund 27.000 Wohnungen in ganz Deutschland. Unsere Spezialität: Bestandsimmobilien aufwerten – mit Kreativität, Augenmaß und einem Ohr für die Bedürfnisse der aktuellen und zukünftigen Mieter. Dabei ziehen wir mit lokalen Vereinen und Interessenvertretungen sowie Politik und Verwaltung an einem Strang.

Möchten Sie gemeinsam mit uns Wohnen besser machen? Dann werden Sie ein Velero!
Verstärken Sie unser Team, ab sofort und in Vollzeit (40 Std./Wo).

Ihre Aufgaben:

  • Pflege und laufendes Controlling der Budget- und Projektdaten unter Koordination aller Prozessbeteiligten
  • Erstellung von Auswertungen, Abweichungsanalysen und Berichten zu Budgets und Kosten auf Projekt- und Portfolioebene mit Aufzeigen von Handlungsbedarfen
  • Mitarbeit bei Planungsprozessen
  • Mitwirkung bei der Entwicklung und Optimierung der internen Prozesse sowie der Planungs- und Controlling-Instrumente
  • Mitwirkung bei Jahresabschlüssen durch Bewertung von Leistungsständen sowie notwendigen Rückstellungen

Das bringen Sie mit:

  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Immobilien, Finanzen oder Controlling oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterqualifizierung
  • Erste Berufserfahrung im Projektcontrolling wünschenswert
  • Fundierte Analyse-, Organisations- und Problemlösungskompetenzen
  • Sehr gute Kenntnisse der MicrosoftTools von MSOffice bis PowerBI, fortgeschrittene Kenntnisse insbesondere bei Excel, Kenntnisse zu SQL-gestützten Datenbanken wünschenswert
  • Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Genauigkeit und Kommunikationsfähigkeit

Wir bieten Ihnen:

  •       Überdurchschnittliche Bezahlung
  •       Weiterbildungsmöglichkeiten
  •       Hybrides Arbeiten – Homeoffice ist in Abstimmung möglich
  •       Förderung der Vereinbarkeit für Familie und Beruf
  •       Weitere Benefits wie z.B. höhenverstellbare Schreibtische und kostenfreie Getränke

Ihr Ansprechpartner:

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung inklusive Anschreiben, Eintrittstermin und Gehaltswunsch als PDF. Senden Sie eine Mail an bewerbungen@velero.com oder nutzen Sie gleich das Formular auf dieser Seite. Ihre Fragen zum Job oder zur Bewerbung beantwortet Ihnen Herr Ebenezer Niemann unter 01525/8475390. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

Bewerben
Velero ist als etablierter Asset Manager auf Kauf und Bewirtschaftung von deutschen Immobilien fokussiert. Im Jahr 2015 gegründet, betreuen wir mit unseren 330 Mitarbeitern inzwischen über 26.000 Wohnungen im gesamten Bundesgebiet.
Dabei haben wir uns insbesondere einen Namen für die konsequente Verbesserung der Immobilien gemacht. Durch einen engen Kontakt zu unseren Mietern sind wir in der Lage, Maßnahmen so gezielt einzusetzen, dass sie wirklich auf die Bedürfnisse unserer Mieter passen.

Kontaktperson