Die Datenschutz Einstellungen Ihres Browsers führen dazu, dass diese Seite nicht richtig funktioniert. Bitte öffnen Sie die Seite in einem neuen Tab. Alternativ können Sie Cross-Sitetracking in Ihrem Browser erlauben.
In neuem Tab öffnenSachbearbeiter Einkauf (m/w/d) Rohrleitungsartikel
Wir sind ein innovatives Handelshaus für mechanische Verbindungselemente und Hersteller hochpräziser Dreh- und Feinbearbeitungsprodukte. Für Vielfalt, Kompetenz und Zuverlässigkeit steht OTTO ROTH seit 1914.
Zur Unterstützung der Abteilung Einkauf am Standort Stuttgart-Weilimdorf suchen wir aktuell einen
// SACHBEARBEITER EINKAUF (M/W/D) ROHRLEITUNGSARTIKEL
Zur Unterstützung der Abteilung Einkauf am Standort Stuttgart-Weilimdorf suchen wir aktuell einen
// SACHBEARBEITER EINKAUF (M/W/D) ROHRLEITUNGSARTIKEL
Ihre Aufgaben:
- Kosten-, termin- und qualitätsgerechte Abwicklung sämtlicher Beschaffungsmaßnahmen für Lagerartikel und Sonderbeschaffungen
- Kontinuierliche Analyse des Beschaffungsmarktes
- Bearbeitung von Bestellvorschlägen, inkl. Führen von Preisverhandlungen
- Bearbeitung von Rückstandslisten
- Pflege der Lieferantenbeziehungen
- Lieferantenakquise
- Beobachten der Marktentwicklungen
- Beratung der Verkaufsabteilungen
- Abwicklung der Asienimporte
- Perspektivisch Übernahme eines Teams von bis zu 3 Mitarbeitenden
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z.B. zum Groß- & Außenhandelskaufmann (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d) oder Vergleichbares
- Erste Berufserfahrung im Einkauf ist zwingend erforderlich
- Technisches Verständnis ist zwingend erforderlich, Kenntnisse im Bereich der Verbindungstechnik und der Rohrleitungsartikel sind wünschenswert
- Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse sind zwingend erforderlich
- Sicherer Umgang mit ERP-Systemen und MS Office, insbesondere Excel
- Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Verhandlungsgeschick sowie Kommunikationsstärke
- Fähigkeit, sowohl im Team als auch eigenverantwortlich erfolgreich zu arbeiten
Wir bieten:
- Einen sicheren Arbeitsplatz in einem Familienunternehmen mit über 100-jähriger Geschichte
- Ein kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
- Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe
- Umfassende Einarbeitung, Produktschulungen und weitere Fortbildungsmöglichkeiten
- 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens
- Gute Anbindung an den ÖPNV
- Ein ansprechendes Gehalt mit attraktiven Sonderleistungen wie z.B. VWL, freie Getränke, Essenzuschuss, Bikeleasing
Sie fühlen sich angesprochen und möchten Ihre berufliche Zukunft in einem mittelständischen Unternehmen mit guter Zukunftsperspektive sichern? Dann senden Sie uns Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin über unser Bewerberformular.
Bewerben
Hybrides Arbeiten
Tätigkeitsbereich
Einkauf, Materialwirtschaft und LogistikKarrierestufe
mit BerufserfahrungArbeitszeit
VollzeitStandorte
Rutesheimer Str. 22, 70499 Stuttgart, DeutschlandHybrides Arbeiten