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Personalreferent*in (m/w/d) - Job München - Jobs

Personalreferent*in (m/w/d)

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n

Personalreferent*in (m/w/d)
in Teilzeit (20 bis 25 Std./Woche)

Unser Angebot

  • Eine Tätigkeit in einem Sinn stiftendem Unternehmen gesucht?
  • Wir bieten eine Aufgabe mit großem Gestaltungspotential in einem wachsenden Team und viel Eigenverantwortung.
  • Wir sind ein hochmotiviertes, bunt gemischtes und sympathisches Team.
  • Wir bieten flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten, inklusive Möglichkeit zum Home Office.
  • Wir arbeiten Sie strukturiert ein.
  • Wir sind ein hochmotiviertes, bunt gemischtes und sympathisches Team.
  • Wir fördern die persönliche Entwicklung durch großzügige (finanzielle) Unterstützung bei Fort- und Weiterbildungen.
  • Wir zahlen einen Fahrtkostenzuschuss (Deutschlandticket oder Tankgutschein).
  • Wir fördern die Betriebliche Altersvorsorge.
  • Wir bieten die Arbeit in einer gemeinnützigen Organisation, die mit einem einmalig umfassenden Leistungsangebot lebensbedrohlich und lebensverkürzend erkrankten Kindern und deren Familien hilft.

Ihre Aufgaben

 
  • Verantwortung für alle Aspekte des Mitarbeiterlebenszyklus, von der Rekrutierung und Einstellung bis zur Mitarbeiterbindung und -entwicklung
  • Operative Personalarbeit und Sicherstellung aller Personalprozesse
  • Beratung der Führungskräfte in Fragestellungen rund um das Thema Recruiting, Personal und Personalentwicklung
  • Erstellung von Personalreports
  • Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Digitalisierung des Bereichs Personal

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal, Psychologie mit Berufserfahrung oder eine vergleichbare Ausbildung mit mindestens 3 jähriger Berufserfahrung im Bereich Personal
  • Gute Kenntnisse im Arbeitsrecht sowie Lohnsteuer-/Sozialversicherungsrecht
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang mit MS Office
  • Schnelles Tastaturschreiben
  • Freundliches Auftreten, stilsichere Umgangsformen und sehr gute kommunikative Fähigkeiten
  • Hohes Maß an Diskretion, Zuverlässigkeit, vorausschauende Arbeitsweise, Fähigkeit zur Selbststrukturierung
  • Selbstständige, sorgfältige, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise
  • Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung
  • Erfahrung in der Arbeit mit einem Dienstplansystem von Vorteil

Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsvorstellungen und frühestem Eintrittstermin ausschließlich über das Feld "Bewerben" auf dieser Seite.

In der Stiftung AKM schätzen wir Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter oder sexueller Orientierung. Wir freuen uns über jede qualifizierte Bewerbung!

Wichtige Information: Vor Aufnahme einer Tätigkeit bei der Stiftung AKM müssen gemäß § 23a i.V.m. § 20 Abs. 9 Infektionsschutzgesetz (IfSG) ein ausreichender Impfschutz oder Immunität gegen Masern nachgewiesen werden.

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