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Mitarbeiter*in Fundraising (m/w/d) - Job Rosenheim, Homeoffice - Jobs

Mitarbeiter*in Fundraising (m/w/d)

Das Team Öffentlichkeitsarbeit und Fundraising arbeitet für das Ziel, eine zuverlässige Sicherstellung der Spendengelder zu erreichen eine größere Bekanntheit zu erlangen, um die Versorgung und Betreuung der betroffenen Familien aufrecht zu erhalten.

Zur Verstärkung unseres Teams im Zentrum Südostoberbayern in Rosenheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n

Mitarbeiter*in Fundraising (m/w/d)
in Teilzeit (20 Std. pro Woche)

Unser Angebot

  • eine Aufgabe mit großem Gestaltungspotential und viel Eigenverantwortung
  • flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten, sowie Elternzeitbonus
  • Zuschuss zu Fahrtkosten (Deutschlandticket oder Tankgutschein)
  • großzügige finanzielle Unterstützung bei Fort- und Weiterbildungen
  • betriebliche Altersvorsorge
  • Möglichkeit zum Fahrrad-Leasing
  • Kompetente Einarbeitung und kollegiale Beratung
  • Interdisziplinäre Zusammenarbeit in einem engagierten und aufgeschlossenen Team

Ihre Aufgaben

  • Entwicklung und Umsetzung der Fundraisingstrategien im Bereich B2C (Privatpersonen) und B2B (Unternehmen) für die Region Südostoberbayern
  • Betreuung und Beziehungspflege bestehender und zukünftiger Privatspender und Unternehmen im persönlichen Kontakt, per Telefon oder schriftlich in der Region
  • Akquise und Gewinnung neuer Unterstützer im Bereich B2B und B2C, sowohl online als auch offline in der Region
  •  Konzeption, Realisierung und Durchführung von Fundraising-Veranstaltungen für die Region (Infoabende, Vorträge, etc.) in Zusammenarbeit mit der Abteilung Öffentlichkeitsarbeit (z.T. auch abends / am Wochenende)
  • Präsentation der Stiftung nach außen durch Vorträge und Präsentationen
  • Teilnahme an und Durchführung von Spendenübergaben
  • Zuarbeit und Unterstützung im Bereich der Datenbankpflege mit dem Tool „Fundraisingbox“ 
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Bereich Fundraising & Öffentlichkeitsarbeit in der Zentrale München

Ihr Profil

  • Berufserfahrung im Bereich Vertrieb wünschenswert
  • Kommunikativ und aufgeschlossen im Umgang und Kontakt mit potenziellen Unterstützern
  • Wohnsitz in der Region Südostoberbayern
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Anwendungen
  • Kreativität und Einsatzbereitschaft
  • Bereitschaft zur Abend-/Wochenend-Arbeit (bei Bedarf)
  • Sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen
  • Strukturierte, effiziente Arbeitsweise und Fähigkeit zur Selbstorganisation
  • Flexibilität und Belastbarkeit
  • Spaß und Freude in einem Team aus jungen und erfahrenen Kollegen zu arbeiten

Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsvorstellungen und frühestem Eintrittstermin ausschließlich über das Feld "Bewerben" auf dieser Seite..

Bei Fragen steht Ihnen gerne Daniela Wagner, Personalreferentin, zur Verfügung.

In der Stiftung AKM schätzen wir Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter oder sexueller Orientierung. Wir freuen uns über jede qualifizierte Bewerbung!

Wichtige Information: Vor Aufnahme einer Tätigkeit bei der Stiftung AKM müssen gemäß § 23a i.V.m. § 20 Abs. 9 Infektionsschutzgesetz (IfSG) ein ausreichender Impfschutz oder Immunität gegen Masern nachgewiesen werden.
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