Mitarbeiter*in Ehrenamtsmanagement "RUF24" (m/w/d)
Zur Verstärkung unseres Teams der Krisenintervention suchen wir in unserem Zentrum in München zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n
Sozialpädagog*in (m/w/d) oder Pflegefachkraft (m/w/d) im Ehrenamtsmanagement "RUF24"
in Teilzeit/ Vollzeit (30 bis 40 Std./pro Woche)
Unser Angebot
- Eine Aufgabe mit großem Gestaltungspotential, viel Eigenverantwortung und einer ausgewogenen Mischung aus Praxisnähe und Organisationsarbeit
- Hybrides Arbeiten
- Die Arbeit in einer gemeinnützigen Organisation, die mit einem einmalig umfassenden Leistungsangebot lebensbedrohlich und lebensverkürzend erkrankten Kindern und deren Familien hilft
- Fort- und Weiterbildungsbudget von € 1.500,00 jährlich
- 10 zusätzliche Pflegetage für die Pflege von Familienmitgliedern
- Finanzielle Unterstützung zu den Fahrtkosten (Deutschlandticket oder Tankgutschein
- Betriebliche Altersvorsorge
- Interdisziplinäre Zusammenarbeit in einem engagierten und aufgeschlossenen Team
Ihre Aufgaben
- Betreuung und Bindungsarbeit für die ehrenamtlichen Krisenbegleiter*innen unseres Kriseninterventionsdienstes „RUF24"
- erste Ansprechpartner*in bei allen Belangen der Ehrenamtlichen
- Organisation und Durchführung regelmäßiger Treffen (z.B. Teamabende, Supervision, Einzelgespräche)
- Dienstplanung des Krisendienstes „RUF24“
- Unterstützung der Ehrenamtlichen bei ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung (z.B. durch Konzeption und Durchführung von Refresher-Schulungen)
- Administrativer Überblick über alle Einsätze, Dokumentationen und Unterlagen für das Ehrenamt
- Unterstützung bei der Rekrutierung neuer Ehrenamtlicher (z.B. Zusammenarbeit mit der Öffentlichkeitsarbeit und Besuch von Ehrenamtsmessen)
- Aktive Unterstützung von Ehrenamtlichen in Einsätzen durch regelmäßige Übernahme von Hintergrund-Rufdiensten
Ihr Profil
- Abgeschlossenes Studium Soziale Arbeit, Sozialpädagogik, Heilpädagogik oder Ausbildung zur/zum Gesundheits- u. (Kinder)Krankenschwester/-pfleger (m/w/d) oder Pflegefachkraft (m/w/d)
- Teamfähigkeit und hohe Sozialkompetenz sowie Kontaktbereitschaft
- Hoher Grad an Selbststrukturierung und eigenständiger Arbeit
- Gute Kommunikationsfähigkeit
- Flexibilität, sicheres Auftreten, belastbare Persönlichkeit
- Computerkenntnisse MS Office
- Führerschein Klasse B
- Bereitschaft zur umfangreichen Weiterbildung (Kosten werden vom Arbeitgeber übernommen): Palliative Care Pädiatrie, Koordinatorenseminar, Führungskompetenz, Krisenintervention
Interessiert?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsvorstellungen und frühestem Eintrittstermin ausschließlich über das Feld "Bewerben" auf dieser Seite.
Bei Fragen steht Ihnen gerne Daniela Wagner, Personalreferentin, zur Verfügung.
In der Stiftung AKM schätzen wir Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter oder sexueller Orientierung. Wir freuen uns über jede qualifizierte Bewerbung!
Wichtige Information: Vor Aufnahme einer Tätigkeit bei der Stiftung AKM müssen gemäß § 23a i.V.m. § 20 Abs. 9 Infektionsschutzgesetz (IfSG) ein ausreichender Impfschutz oder Immunität gegen Masern nachgewiesen werden.
Tätigkeitsbereich
SonstigesKarrierestufe
mit BerufserfahrungArbeitszeit
Vollzeit und TeilzeitStandorte
Blutenburgstr. 64 + 66, 80636 München, DeutschlandHybrides Arbeiten