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Personalreferent (m/w/d) als Krankheitsvertretung - Job München, Homeoffice - Jobs

Personalreferent (m/w/d) als Krankheitsvertretung

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n

Personalreferent (m/w/d) als Krankheitsvertretung
in Vollzeit (40h/Wo)
 

Ihre Aufgaben

  • Übernahme der Verantwortung für alle Aspekte des Mitarbeiterlebenszyklus
  • Unterstützung im administrativen und operativen Personalmanagement
  • Betreuung und Beratung von Mitarbeitenden und Führungskräften in allen personalrelevanten Fragestellungen
  • Eigenverantwortliche Durchführung der vorbereitenden Gehaltsabrechnung in Zusammenarbeit mit dem externen Abrechnungsdienstleister
  • Pflege und Verwaltung von Personalstammdaten sowie Führung der digitalen Personalakten
  • Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen, Bescheinigungen und Zeugnissen
  • Durchführung des Recruiting-Prozesses in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen
  • Erstellung von Reports, Statistiken und Auswertungen
  • Mitarbeit an HR-Projekten und Prozessoptimierungen

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Personalwesen oder ein entsprechendes Studium
  • Mehrjährige Erfahrung im Personalwesen
  • Gute Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
  • Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Erfahrung mit HR-Works
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Hohes Maß an Diskretion, Zuverlässigkeit und vorausschauende Arbeitsweise
  • Freundliches Auftreten, stilsichere Umgangsformen und gute Kommunikation
  • Selbstständige, sorgfältige, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise
  • Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung
  • Schnelles Tastatur Schreiben

Das bieten wir

  • Tätigkeit in einem Sinn stiftendem Unternehmen
  • Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld in einem engagierten Team
  • Eine Aufgabe mit viel Eigenverantwortung
  • Zuschuss zu Fahrtkosten (Deutschlandticket oder Tankgutschein)
  • Möglichkeit zum Fahrrad-Leasing
  • Kompetente Einarbeitung und kollegiale Beratung
  • Einstiegsgehalt € 4.000,00 - 4.300,00 bei 40h/Wo

Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung und frühesten Eintrittsbeginn ausschließlich über das Feld "Bewerben" auf dieser Seite.

In der Stiftung AKM schätzen wir Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter oder sexueller Orientierung. Wir freuen uns über jede qualifizierte Bewerbung!

Wichtige Information: Vor Aufnahme einer Tätigkeit bei der Stiftung AKM müssen gemäß § 23a i.V.m. § 20 Abs. 9 Infektionsschutzgesetz (IfSG) ein ausreichender Impfschutz oder Immunität gegen Masern nachgewiesen werden.
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