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Psycholog*in / Sozialpädagog*in (m/w/d) - Job Inning am Ammersee, Homeoffice - Jobs

Psycholog*in / Sozialpädagog*in (m/w/d)

Um jeden Tag mit Leben zu füllen, schenken wir, die Stiftung Ambulantes Kinderhospiz München, Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit einer lebensbedrohlichen oder lebensverkürzenden Erkrankung sowie deren Familien Momente der Sicherheit, Geborgenheit und Normalität. Im Fokus steht die emotionale, soziale und gesellschaftliche Stabilisierung der gesamten Familie in Krisensituationen. Mittelpunkt unseres Handelns ist die Kindeswohlsicherung, denn jedes Kind ist einzigartig und hat ein Recht auf ein erfülltes Leben.

Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung „Therapeutische Begleitung“ suchen wir für unser Zentrum Südwestoberbayern in Inning am Ammersee zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n

Psycholog*in / Sozialpädagog*in (m/w/d)
in Teilzeit (20 bis 30 Std./Woche)

Unser Angebot

  • eine spannende Aufgabe mit viel Eigenverantwortung
  • niederschwellige, klient*innennahe Tätigkeit
  • flexible Arbeitszeiten
  • Zukunftsgerichtete, individuell abgestimmte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten mit großzügige finanzielle Unterstützung
  • 10 zusätzliche Pflegetage für zu pflegende Angehörige
  • Zuschuss zu Fahrtkosten (Deutschlandticket oder Tankgutschein)
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Möglichkeit zum Fahrrad-Leasing
  • Interdisziplinäre Zusammenarbeit in einem engagierten, kollegialen und aufgeschlossenen Team mit verschiedenen therapeutischen Fachrichtungen
  • Enge Einbindung in eine Teamstruktur mit regem fachlichem Austausch
  • Angebot zur regelmäßigen Supervision (Einzel- Fall- und Teamsupervision)

Ihre Aufgaben

  • Aufsuchende therapeutische Begleitung von Individuen, Paaren und Familiensystemen aus der Zielgruppe der Stiftung AKM im Großraum Südwestoberbayern
  • Interdisziplinärer Austausch mit anderen familiennahen Diensten der Stiftung AKM
  • Dokumentation der geleisteten therapeutischen Arbeit
  • Teilnahme an Fallbesprechungen und Teamsitzungen
  • Übernahme von Hintergrunddiensten in der Abteilung Krisenintervention “RUF24”

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium Soziale Arbeit/Sozialpädagogik mit therapeutischer Zusatzausbildung (z.B. Systemische Therapie, Traumatherapie, etc.) oder Studium der Psychologie
  • Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung
  • Teamfähigkeit und hohe Sozialkompetenz sowie Kontaktbereitschaft
  • Hoher Grad an Selbststrukturierung und eigenständiger Arbeit
  • Gute Kommunikationsfähigkeit
  • Flexibilität, sicheres Auftreten, belastbare Persönlichkeit
  • Computerkenntnisse im Bereich MS-Office
  • Führerschein Klasse B
  • Bereitschaft zur umfangreichen Weiterbildung (Kosten werden vom Arbeitgeber übernommen): Palliative Care Pädiatrie, Koordinatorenseminar, Führungskompetenz, Krisenintervention)

Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsvorstellungen und frühestem Eintrittstermin ausschließlich über das Feld "Bewerben" auf dieser Seite..

Bei Fragen steht Ihnen gerne Daniela Wagner, Personalreferentin, zur Verfügung.

In der Stiftung AKM schätzen wir Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter oder sexueller Orientierung. Wir freuen uns über jede qualifizierte Bewerbung!

Wichtige Information: Vor Aufnahme einer Tätigkeit bei der Stiftung AKM müssen gemäß § 23a i.V.m. § 20 Abs. 9 Infektionsschutzgesetz (IfSG) ein ausreichender Impfschutz oder Immunität gegen Masern nachgewiesen werden.
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