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(Junior/Senior) Consultant Facility Management (m/w/d) - Job Mannheim, Köln, Nürnberg, München, Bamberg, Mobiles Arbeiten - Alpha IC | Karriere

(Junior/Senior) Consultant Facility Management (m/w/d)

WEN WIR SUCHEN:


Standort: Bamberg, Nürnberg, München, Köln, Mannheim

Du begeisterst dich für Facility Management (FM) von FM-Planung über Ausschreibung und Vergabe bis hin zu Betriebskostenanalysen und hast Lust auf Themen, wie Green Building, Bauphysik, Digitalisierung oder Energie? Durch die agile Struktur der Alpha IC kannst Du auch in andere Bereiche, wie Nachhaltigkeit oder Energieplanung, blicken oder sogar in diesen Themenfeldern beraten.
 

DEINE ROLLE BEI UNS:

Unsere Kunden mit ihren Projekten als Wegbereiter auf dem Weg zu einer nachhaltigen und idealerweise klimaneutralen Zukunft begleiten. Das ist deine Rolle bei uns! Egal, ob einzelne Neubau-/Sanierungsprojekte, ganzheitliche Quartiere, im Umgang mit Bestandsimmobilien und Immobilienportfolien oder in der Umstrukturierung der Kundenorganisation. Wir beraten kundenorientiert und passen unsere Leistungen an die jeweiligen Bedarfe an. Und was ist das Besondere daran?

  • Du kannst viel in Richtung Nachhaltigkeit und Klimaschutz bewegen!
  • Du arbeitest mit unterschiedlichsten Menschen auf Kundenseite zusammen!
  • Du bist an spannenden und zukunftsweisenden Projekten aktiv beteiligt und kannst diese mitgestalten!


An welchem Standort der Alpha IC und mit welcher Fülle an Berufserfahrung ist egal. Du kannst bei uns als Junior Consultant erste Erfahrungen sammeln oder als Senior Consultant deine Expertise einbringen. Hauptsache du bist motiviert und hast Lust, etwas zu bewegen!

DEINE AUFGABEN

  • Projektunterstützende und perspektivisch projektleitende Verantwortung in attraktiven FM-Projekten
  • Durchführung FM-gerechter Neubauplanung, Ausschreibung und Vergabe von Leistungen im FM
  • Erstellung von Bewirtschaftungskonzepten sowie Betriebskostenberechnungen und -sicherung
  • Begleitung der Auditierung von Immobilien und Immobilien-Dienstleistungen zur Qualitätssicherung
  • Unterstützende Betreuung von Kolleg:innen in Akquise, Projektumsetzung und laufender Kundenberatung
  • Mitarbeit bei der Entwicklung von zukunftsorientierten Kompetenzbereichen

DAS BRINGST DU MIT:

  • Abgeschlossenes immobiliennahes / technisches Studium und/oder Berufsausbildung (z.B. Fachwirt/in, Techniker/in), idealerweise im Bereich des Facility Management
  • Idealerweise erste Berufserfahrung in der FM-Branche und/oder Beratung (z.B. durch Praktika, Werkstudierendentätigkeit)
  • Ausgeprägte kommunikative Kompetenz
  • Spaß im Team zu arbeiten und gemeinsam etwas zu bewegen
  • Bereitschaft & Freude daran, nachhaltig und werteorientiert zu handeln und wirken
  • Sehr gute Kenntnisse in MS Office
  • Sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch
  • Was Du nicht sein solltest: Ein Mensch, der in Hierarchien denkt und nicht über den Tellerrand schaut.

UNSERE BENEFITS

  • Flexibilität: Umsetzung moderner und flexibler Arbeitszeitmodelle. Arbeite so, wie es für Deine aktuelle Lebensphase passt! Wir wollen, dass du Karriere und Privatleben miteinander vereinbaren kannst (z.B. durch unsere Mitgliedschaft im Familienpakt Bayern, 30 Tage Urlaub, Sonderurlaub für Hochzeit & Geburt uvm.).
  • Langfristige Zusammenarbeit: Eine unbefristete Anstellung sowie moderne und zukunftsweisende Rahmenbedingungen helfen dir dabei, dich bei uns zu entfalten und dich mit uns zusammen weiterzuentwickeln.
  • Nachhaltiges Mindset & sozial engagiert: Wir verhalten uns nachhaltig. Neben der Unterstützung sozialer Projekte & unserer Wertedialoge fördern wir soziales Engagement durch unseren internen Wegbereiter-Award. Für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel bieten wir dir z.B. eine Bahncard. Als Mitglied im Verein für Gemeinwohlökonomie verpflichten wir uns zu einem gemeinwohlorientierten Handeln unter besonderer Beachtung der SDGs und wollen uns hier stetig verbessern.
  • Strukturierte Weiterbildung & Coaching-Modell Durch unser agiles Partnermodell mit coachender Führung sowie einem strukturierten Fort- und Weiterbildungsplan begleiten wir dich individuell bei deiner persönlichen & fachlichen Weiterentwicklung.
  • Gemeinsam erfolgreich: Beteiligung am Unternehmenserfolg mittels Erfolgsbeteiligung – Erfolg wird bei uns fair geteilt – unabhängig von der Profilstufe oder Rolle!
  • Mobiles Arbeiten, nahezu wo immer Du möchtest. Hierfür bekommst du das neueste Equipment, wie z.B. Notebook & iPhone. Unsere Büroräume bieten dir eine freie Arbeitsplatzwahl und die Möglichkeiten für den Austausch & vernetztes Arbeiten.
  • Fokus auf deine Gesundheit: Wir bieten dir die Möglichkeit betriebl. Altersvorsorge, eines Jobrads sowie gesundheitsfördernde Maßnahmen. Durch Events innerhalb unseres BGMs fördern wir deine mentale & körperliche Gesundheit. Wasser, Kaffee und frisches Obst gibt es bei uns natürlich kostenlos.
  • Mitarbeitervorteile: Wir bieten dir mit Corporate Benefits die Möglichkeiten für Vergünstigungen bei vielen Anbietern

WAS MACHT UNS BESONDERS?
  • Eigenverantwortung & Selbstbestimmung: Du kannst neben interdisziplinären Projekten (auch jenseits deiner fachl. Schwerpunkte) bei uns sogar deine eigene Führungskraft selbst wählen (nach einer kurzen Eingewöhnungsphase natürlich).
  • Strukturiertes Onboarding & persönl. Begleitung: In den ersten 6 Monaten durchläufst du einen mehrstufigen Onboarding-Prozess und kannst direkt in Projekten mitwirken. Dabei hast du eine direkte Ansprechperson für aufkommende Fragen. – Bei uns wird niemand alleine gelassen!
  • Feedbackkultur & Mitbestimmung: Durch Abstimmungen kannst du an wesentl. Entscheidungen mitwirken. Wir legen Wert auf dein Feedback & deine Meinung (z.B. in unseren quartalsweisen Mitarbeiterbefragungen).
  • Offenheit & Transparenz: Wir leben eine offene und transparente Unternehmenskultur (z.B. Unternehmenszahlen, Gehaltsspannen, eigener persönlicher Erfolg mittels Erfolgsbalken).
  • Teamzusammenhalt: Du arbeitest mit coolen und humorvollen Kolleg:innen zusammen. Den Zusammenhalt fördern wir durch regelmäßige Team-Events und unsere quartalsweisen Zukunftsdialoge.

NA, NEUGIERIG?

Wir freuen uns auf Deine digitale Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung brutto/Jahr.

Hinweis: Bitte bewirb dich ausschließlich online über unser Karriereportal. Bewerbungen auf anderen Kanälen (insb. auch Email) können nicht berücksichtigt werden.


Sind noch Fragen offen?

Deine Ansprechpartnerin ist Svenja Guther unter karriere@alpha-ic.com
Melde Dich gerne auch telefonisch bei uns unter: +49 (151) 42229401

Bewerben

Wer ist die Alpha IC?

Mit nunmehr rund 80 Mitarbeiter:innen an den Standorten Bamberg, Nürnberg, München, Köln, Zürich und Mannheim haben wir uns auf Beratungsleistungen im Real Estate-Umfeld spezialisiert und uns auf nachhaltiges Wirken in allen Disziplinen ausgerichtet. Wir denken traditionelle Themen neu! Nachhaltigkeit und insbesondere der Klimaschutz sind hierbei die zentralen und verbindenden Elemente unserer Beratungsleistungen. Mehr erfährst du auf unserer Homepage.

Unser Werteverständnis

Wir sehen uns als Wegbereiter für lebenswerte Zukunft im Real Estate Umfeld. Was uns täglich antreibt, ist unsere Leitkultur: „Wir wollen die Welt in unserem Wirkungskreis besser machen und für zukünftige Generationen lebenswert erhalten!“ Nach dem Grundprinzip „von innen nach außen“ leben wir in der Alpha IC unsere Werte vor und schaffen hierfür die notwendigen Rahmenbedingungen. Mit einem Altersdurchschnitt von unter 40 Jahren und einem nahezu ausgeglichenen Verhältnis von tollen Kolleginnen und Kollegen unterschiedlicher Erfahrungsstufen erreichen wir eine gute Durchmischung unseres Teams und bieten ein angenehmes Arbeitsumfeld, in dem jeder willkommen ist.

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