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In neuem Tab öffnenJunior System-Administrator:in - IT (m/w/d)
WEN WIR SUCHEN:
Wir suchen DICH für unser IT-Team am Standort Bamberg, um „being alpha“ aktiv mitzugestalten. Das bedeutet für dich, dass du deine Kolleg:innen förderst und dazu befähigst, dort zu arbeiten, wo immer sie gerade sind!
DEINE AUFGABEN:
- Erster Ansprechpartner der IT: Du bist die erste Anlaufstelle für alle IT-relevanten Themen und organisierst den 2. Level Support.
- Administrative Aufgaben: Du übernimmst Aufgaben im Bereich System-, Netzwerk-, Clientmanagement sowie Mobile und M365.
- Prozess- und Projektmanagement: Du sammelst erste Erfahrungen in der Planung und Durchführung von Prozessen und Projekten.
- Erstellung von Unterlagen: Du erstellst Präsentationen, Excel-Tabellen und Word-Dokumente zur Unterstützung des Teams.
- Teamorganisation: Du unterstützt bei der Organisation und Koordination des IT-Teams.
- Unterstützung des IT Leiters: Du arbeitest eng mit dem IT Leiter zusammen und unterstützt bei verschiedenen administrativen und organisatorischen Aufgaben
DAS BRINGST DU MIT:
- Erfolgreicher, guter Abschluss als Fachinformatiker:in, Technische Assistenz, Systemkaufmann/-frau oder vergleichbarer IHK-Abschluss oder Kaufmann/-frau mit ausgeprägten IT Kenntnissen und Erfahrung in dem Bereich
- Gute, nachweisliche Kenntnisse mit allen Office Produkten
- Verständnis für Zahlen und Abläufe
- Spaß und Verantwortung zur Arbeit im Team und selbstständiges Arbeiten vorausgesetzt
- Bereitschaft für interne und externe Weiterbildung und Schulung
- Englisch für Kommunikation und Lektüre englischer Fachliteratur
- Bereitschaft, Teilbereiche nach gründlicher Einführung verantwortlich zu übernehmen
UNSERE BENEFITS
- Flexibilität: Umsetzung moderner und flexibler Arbeitszeitmodelle; Arbeite so, wie es für deine aktuelle Lebensphase passt! Wir wollen, dass du Karriere und Privatleben miteinander vereinbaren kannst (z.B. durch unsere Mitgliedschaft im Familienpakt Bayern, 30 Tage Urlaub, Sonderurlaub für Hochzeit & Geburt uvm.).
- Nachhaltiges Mindset & sozial engagiert: Wir verhalten uns nachhaltig. Neben der Unterstützung sozialer Projekte und unserer Wertedialoge fördern wir soziales Engagement durch unseren internen WegbereiterAward. Für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel bieten wir dir z.B. eine Bahncard. Als Mitglied im Verein für Gemeinwohlökonomie verpflichten wir uns zu einem gemeinwohlorientierten Handeln unter besonderer Beachtung der SDGs und wollen uns hier stetig verbessern.
- Strukturierte Weiterbildung & Coaching-Modell: Durch unser agiles Partnermodell mit coachender Führung sowie einem strukturierten Fort- und Weiterbildungsplan begleiten wir dich individuell bei deiner persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung.
- Gemeinsam erfolgreich: Beteiligung am Unternehmenserfolg mittels Erfolgsbeteiligung; Erfolg wird bei uns fair geteilt – unabhängig von der Profilstufe oder Rolle!
- Fokus auf deine Gesundheit: Wir bieten dir eine betriebliche Krankenversicherung, die Möglichkeit betrieblicher Altersvorsorge und eines Jobrads. Durch Events innerhalb unseres BGMs fördern wir deine mentale & körperliche Gesundheit. Wasser, Kaffee und frisches Obst gibt es bei uns natürlich kostenlos.
- Mitarbeitervorteile: Wir bieten dir mit Corporate Benefits die Möglichkeiten für Vergünstigungen bei vielen Anbietern
WAS MACHT UNS BESONDERS?
- Eigenverantwortung & Selbstbestimmung: Du hast die Möglichkeit selbstbestimmt und eigenverantwortlich zu arbeiten und kannst eigene Ideen einbringen, um unser Unternehmen und den Vertrieb stetig zu verbessern.
- Strukturiertes Onboarding & persönliche Begleitung: Du durchläufst ein strukturiertes Onboarding und kannst direkt in Projekten mitwirken. Dabei hast du eine direkte Ansprechperson für aufkommende Fragen. – Bei uns wird niemand alleine gelassen!
- Feedbackkultur & Mitbestimmung: Durch Abstimmungen kannst du an wesentlichen Entscheidungen mitwirken. Wir legen Wert auf dein Feedback & deine Meinung (z.B. in unseren quartalsweisen Mitarbeiterbefragungen). •
- Offenheit & Transparenz: Wir leben eine offene und transparente Unternehmenskultur (z.B. Unternehmenszahlen, Gehaltsspannen).
- Teamzusammenhalt: Du arbeitest mit coolen und humorvollen Kolleg:innen zusammen. Den Zusammenhalt fördern wir durch regelmäßige Team-Events und unsere quartalsweisen Zukunftsdialoge.
NA, NEUGIERIG?
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung brutto/Jahr.
Deine Ansprechpartnerin ist Jana Bernhardt unter karriere@alpha-ic.com
Sind noch Fragen offen? Dann melde Dich gerne bei uns unter: +49 (151) 42229409
Bewerben
Tätigkeitsbereich
IT und Software-EntwicklungArbeitszeit
VollzeitStandort
Platz der Menschenrechte 1, 96052 Bamberg, DeutschlandArbeitsverhältnis
FestanstellungWer ist die Alpha IC?
Mit nunmehr rund 80 Mitarbeiter:innen an den Standorten Bamberg, Nürnberg, München, Köln, Zürich und Mannheim haben wir uns auf Beratungsleistungen im Real Estate-Umfeld spezialisiert und uns auf nachhaltiges Wirken in allen Disziplinen ausgerichtet. Wir denken traditionelle Themen neu! Nachhaltigkeit und insbesondere der Klimaschutz sind hierbei die zentralen und verbindenden Elemente unserer Beratungsleistungen. Mehr erfährst du auf unserer Homepage.
Unser Werteverständnis
Wir sehen uns als Wegbereiter für lebenswerte Zukunft im Real Estate Umfeld. Was uns täglich antreibt, ist unsere Leitkultur: „Wir wollen die Welt in unserem Wirkungskreis besser machen und für zukünftige Generationen lebenswert erhalten!“ Nach dem Grundprinzip „von innen nach außen“ leben wir in der Alpha IC unsere Werte vor und schaffen hierfür die notwendigen Rahmenbedingungen. Mit einem Altersdurchschnitt von unter 40 Jahren und einem nahezu ausgeglichenen Verhältnis von tollen Kolleginnen und Kollegen unterschiedlicher Erfahrungsstufen erreichen wir eine gute Durchmischung unseres Teams und bieten ein angenehmes Arbeitsumfeld, in dem jeder willkommen ist.