Die Datenschutz Einstellungen Ihres Browsers führen dazu, dass diese Seite nicht richtig funktioniert. Bitte öffnen Sie die Seite in einem neuen Tab. Alternativ können Sie Cross-Sitetracking in Ihrem Browser erlauben.
In neuem Tab öffnen
Einkäufer (m/w/d)
Unsere Vision - BEST PERFORMANCE IN EMS
Die KATHREIN Sachsen GmbH steht seit Jahrzehnten für technologische Spitzenleistung und setzt weltweit Maßstäbe in Präzision und Qualität. Unsere Vision ist es, durch unseren herausragenden Service, individuelle Lösungen und ein hohes Maß an Engagement für Nachhaltigkeit, ein erstklassiger und kompetenter Experte für Elektronikfertigung zu sein. Mit unserer Erfahrung, Innovationskraft und modernen Technologien entwickeln und produzieren wir elektronische Komponenten und Baugruppen, die höchste Zuverlässigkeit und internationale Anerkennung genießen.
Als Teammitglied im Einkauf sorgen Sie durch gute Kommunikation und Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen für einen reibungslosen Ablauf der Beschaffungsprozesse. Sie übernehmen als Einkäufer (m/w/d) die Disposition und Beschaffung von mechanischen Zeichnungsteilen, bearbeiten Reklamationen und optimieren Lagerbestände.
Als Teammitglied im Einkauf sorgen Sie durch gute Kommunikation und Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen für einen reibungslosen Ablauf der Beschaffungsprozesse. Sie übernehmen als Einkäufer (m/w/d) die Disposition und Beschaffung von mechanischen Zeichnungsteilen, bearbeiten Reklamationen und optimieren Lagerbestände.
Ihre Aufgaben
- Disposition und Beschaffung von mechanischen Zeichnungsteilen (Fräs-, Blech-, Gussteile etc.)
- Erstellung und Verwaltung von Bestellungen sowie Bearbeitung von Auftragsbestätigungen
- Sicherstellung der termingerechten Lieferung und Einleitung von Maßnahmen bei Abweichungen
- Bearbeitung von Reklamationen und Lieferstörungen im Verantwortungsbereich
- Regelmäßige Abstimmung mit der Auftragsplanung
- Klärung von Lieferspezifikationen und technischen Änderungen
- Optimierung der Lagerbestände und Materialzuführungen
- Dokumentation der Arbeitsergebnisse und Analyse in gesonderten Reparaturstatistiken
Ihr Profil
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann/ zur Industriekauffrau oder eine vergleichbare Ausbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung im operativen Einkauf eines Industrieunternehmens
- Kenntnisse in allgemeinen Materialwirtschafts- und Logistikprozessen
- Sicherer Umgang mit ERP-Systemen (vorzugsweise proALPHA) und MS-Office-Anwendungen
- Gutes technisches Verständnis
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Selbstständige, verantwortungsbewusste und zielorientierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Problemlösungs-, Innovations- und Teamfähigkeit
Ihre Benefits
- Betriebliche Altersvorsorge
- Monatlicher Essensgeldzuschuss
- Monatliche Gutscheinkarte
- Attraktives Fahrrad-Leasing
- Teamstärkende Firmenevents
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
Bewerben
Kontakt
KATHREIN Sachsen GmbH
Meik Hahn
Personalabteilung
Lindenstraße 3
09241 Mühlau
Telefon: +49 3722 6073674
Fax: +49 3722 607324
jobs@kathrein-sachsen.de