Die Datenschutz Einstellungen Ihres Browsers führen dazu, dass diese Seite nicht richtig funktioniert. Bitte öffnen Sie die Seite in einem neuen Tab. Alternativ können Sie Cross-Sitetracking in Ihrem Browser erlauben.
In neuem Tab öffnen
Marketing Manager (m/w/d) - Job Saarbrücken, Homeoffice - Jobs

Marketing Manager (m/w/d)

Join our team!

Zugegeben, wir suchen von allem etwas: Deine vielfältigen und abwechslungsreichen Aufgaben bewegen sich fließend zwischen Corporate Marketing, Social Marketing, aber vor allem im Produktmarketing. Als Softwareunternehmen, das sich auf regulatorische Qualitäts- und Compliance-Prozesse, z.B. für die sogenannten LifeSciences, spezialisiert hat, geht es immer um die Verbindung von fachlich anspruchsvollen Themen mit hoher Relevanz und deren digitale Umsetzung als Softwarelösung. 

Deine Aufgaben:

  • Eigenverantwortliche Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien für die DACH-Region und Go-to-Market-Strategien für neue Produkte.
  • Konzeption von Kampagnen und Kommunikationsmitteln zur strategischen Positionierung.
  • Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des Produktportfolios zur Wachstumsbeschleunigung.
  • Planung, Umsetzung und Auswertung von kanalübergreifenden Media- und Leadgenerierungskampagnen (SEA, Social Media Ads, E-Mail-Marketing, Online-Events/Webinare).
  • Enge Zusammenarbeit mit SEA- und Social-Media-Agenturen zur Abstimmung externer Kampagnen mit internen Zielen.
  • Optimierung von Kanälen zur Steigerung der Nachfrage im Bereich Tech, IT und (Managed) Services.
  • Content-Erstellung für Website, Newsletter, Whitepaper und andere Marketingmaterialien unter Berücksichtigung von SEO.
  • Gestaltung visueller Materialien wie Präsentationen und Infografiken sowie Bildbearbeitung.
  • Pflege und Optimierung der WordPress-basierten Website (DIVI) zur optimalen Darstellung auf verschiedenen Endgeräten.
  • Planung und Organisation von Veranstaltungen wie Webinaren und Messen.
  • Überwachung des Kampagnenerfolgs anhand von KPIs und Erstellung regelmäßiger Performance-Analysen.
  • Enge Zusammenarbeit mit Produktmanagement, HR und Vertrieb bei der Vermarktung unserer Produkte, Dienstleistungen und unseres Unternehmens.

Dein Profil:

  • Abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing/BWL oder Medien.
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Marketing von erklärungsbedürftigen Softwareprodukten sowie in der Ansprache von B2B-Kundengruppen.
  • Du bist in der Online-Welt zu Hause und hast ein Gespür für Trends im digitalen Marketing und Social Media.
  • Du hast ein digitales und analytisches Verständnis und bist affin für Themen und Trends im Bereich Regulatory IT. 
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab.

Wir bieten Dir:

  • Hybrides Arbeiten und flexible Arbeitszeiten (Vertrauensarbeitszeit)
  • Einen modernen Arbeitsplatz mitten in der Saarbrücker City und kostenfreie Parkplätze 
  • Eine Unternehmenskultur, in der Mitgestalten erwünscht ist und die Zusammenarbeit Spaß macht
  • Herausfordernde Aufgaben und spannende Projekte 
  • Ein engagiertes Team mit viel Know-how
  • Mitarbeiterangebote in zahlreichen Shops
  • Dienstrad
  • Kostenlose Getränke
  • Geförderte betriebliche Altersvorsorge
Bewerben
Wir entwickeln Softwarelösungen zur Digitalisierung von Qualitäts- und Complianceprozessen hochregulierter Unternehmen. Dabei sind wir nicht nur reiner Softwarelieferant, sondern wir begleiten unsere Kunden über den gesamten Software- und Projekt-Lebenszyklus auf dem Weg ihrer digitalen Transformation. Mit klarem Design, Benutzerfreundlichkeit sowie tiefgreifender Expertise erzielen wir Ergebnisse auf höchstem Niveau und genießen das Vertrauen unserer Kunden. 

Kontaktperson

Lorraine Trautmann
E-Mail anzeigen