Die Datenschutz Einstellungen Ihres Browsers führen dazu, dass diese Seite nicht richtig funktioniert. Bitte öffnen Sie die Seite in einem neuen Tab. Alternativ können Sie Cross-Sitetracking in Ihrem Browser erlauben.
In neuem Tab öffnenMarketing Manager (m/w/d)
Join our team!
Zugegeben, wir suchen von allem etwas: Deine vielfältigen und abwechslungsreichen Aufgaben bewegen sich fließend zwischen Corporate Marketing, Social Marketing, aber vor allem im Produktmarketing. Als Softwareunternehmen, das sich auf regulatorische Qualitäts- und Compliance-Prozesse, z.B. für die sogenannten LifeSciences, spezialisiert hat, geht es immer um die Verbindung von fachlich anspruchsvollen Themen mit hoher Relevanz und deren digitale Umsetzung als Softwarelösung.
Deine Aufgaben:
- Eigenverantwortliche Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien für die DACH-Region und Go-to-Market-Strategien für neue Produkte.
- Konzeption von Kampagnen und Kommunikationsmitteln zur strategischen Positionierung.
- Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des Produktportfolios zur Wachstumsbeschleunigung.
- Planung, Umsetzung und Auswertung von kanalübergreifenden Media- und Leadgenerierungskampagnen (SEA, Social Media Ads, E-Mail-Marketing, Online-Events/Webinare).
- Enge Zusammenarbeit mit SEA- und Social-Media-Agenturen zur Abstimmung externer Kampagnen mit internen Zielen.
- Optimierung von Kanälen zur Steigerung der Nachfrage im Bereich Tech, IT und (Managed) Services.
- Content-Erstellung für Website, Newsletter, Whitepaper und andere Marketingmaterialien unter Berücksichtigung von SEO.
- Gestaltung visueller Materialien wie Präsentationen und Infografiken sowie Bildbearbeitung.
- Pflege und Optimierung der WordPress-basierten Website (DIVI) zur optimalen Darstellung auf verschiedenen Endgeräten.
- Planung und Organisation von Veranstaltungen wie Webinaren und Messen.
- Überwachung des Kampagnenerfolgs anhand von KPIs und Erstellung regelmäßiger Performance-Analysen.
- Enge Zusammenarbeit mit Produktmanagement, HR und Vertrieb bei der Vermarktung unserer Produkte, Dienstleistungen und unseres Unternehmens.
Dein Profil:
- Abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing/BWL oder Medien.
- Mehrjährige Berufserfahrung im Marketing von erklärungsbedürftigen Softwareprodukten sowie in der Ansprache von B2B-Kundengruppen.
- Du bist in der Online-Welt zu Hause und hast ein Gespür für Trends im digitalen Marketing und Social Media.
- Du hast ein digitales und analytisches Verständnis und bist affin für Themen und Trends im Bereich Regulatory IT.
- Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab.
Wir bieten Dir:
- Hybrides Arbeiten und flexible Arbeitszeiten (Vertrauensarbeitszeit)
- Einen modernen Arbeitsplatz mitten in der Saarbrücker City und kostenfreie Parkplätze
- Eine Unternehmenskultur, in der Mitgestalten erwünscht ist und die Zusammenarbeit Spaß macht
- Herausfordernde Aufgaben und spannende Projekte
- Ein engagiertes Team mit viel Know-how
- Mitarbeiterangebote in zahlreichen Shops
- Dienstrad
- Kostenlose Getränke
- Geförderte betriebliche Altersvorsorge
Bewerben
Hybrides Arbeiten
Tätigkeitsbereich
ProduktmanagementKarrierestufe
mit BerufserfahrungArbeitszeit
VollzeitStandorte
Landwehrplatz 6-7, 66111 Saarbrücken, DeutschlandHybrides Arbeiten
Arbeitsverhältnis
FestanstellungWir entwickeln Softwarelösungen zur Digitalisierung von Qualitäts- und Complianceprozessen hochregulierter Unternehmen. Dabei sind wir nicht nur reiner Softwarelieferant, sondern wir begleiten unsere Kunden über den gesamten Software- und Projekt-Lebenszyklus auf dem Weg ihrer digitalen Transformation. Mit klarem Design, Benutzerfreundlichkeit sowie tiefgreifender Expertise erzielen wir Ergebnisse auf höchstem Niveau und genießen das Vertrauen unserer Kunden.