Die Datenschutz Einstellungen Ihres Browsers führen dazu, dass diese Seite nicht richtig funktioniert. Bitte öffnen Sie die Seite in einem neuen Tab. Alternativ können Sie Cross-Sitetracking in Ihrem Browser erlauben.
In neuem Tab öffnen
Marketing Manager (m/w/d) - Job Saarbrücken, Homeoffice - Jobs

Marketing Manager (m/w/d)

Join our team!

Wir suchen jemanden, der sich für Software und deren Vermarktung begeistert. Jemanden, der nicht einfach Funktionslisten schreibt, sondern versteht, was unsere Zielgruppen bewegt. Jemanden, der daraus klare, relevante Geschichten entwickelt. Zugegeben, wir suchen von allem etwas. Deine Aufgaben bewegen sich fließend zwischen Corporate-, Social- und IT-Produktmarketing. Du arbeitest operativ: von Social Posts über Kampagnen und Ads bis hin zu einzigartigem Content. Wenn du komplexe Themen (z. B. rund um Qualität, Regulierung und Compliance in den Life Sciences) verständlich machen kannst und Marketing für dich bedeutet, Botschaften selbst zu kreieren, statt nur Agenturen zu koordinieren, dann passt du perfekt zu uns.

Deine Aufgaben:

  • Entwicklung und Umsetzung von Marketing- und GTM-Strategien (DACH) für neue Softwareprodukte.
  • Konzeption von Kampagnen und Kommunikationsmitteln zur klaren Positionierung unserer Lösungen.
  • Planung, Umsetzung und Optimierung kanalübergreifender Leadgenerierung (SEA, Social, E-Mail, etc.).
  • Erstellung relevanter Inhalte (Website, Newsletter, Whitepaper) mit SEO-Fokus sowie visueller Materialien (Präsentationen, Infografiken).
  • Pflege und Weiterentwicklung unserer WordPress-Website (DIVI).
  • Planung und Organisation von Webinaren und Präsenzveranstaltungen.
  • Monitoring von KPIs und Ableitung von Maßnahmen zur Performance-Steigerung.
  • Enge Zusammenarbeit mit Produktmanagement, Vertrieb und HR bei der Vermarktung unserer Software, Services und Employer-Branding-Themen.

Dein Profil:

  • Abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing, BWL oder Medien.
  • Mehrjährige Erfahrung im Marketing von erklärungsbedürftigen Softwareprodukten sowie in der Ansprache von B2B-Kundengruppen.
  • Fundierte Erfahrung mit WordPress (DIVI o. ä.), SEO (On-Page, Content, technisch) und SEA (Google Ads, Kampagnenstrukturen, Landing Pages, Performance-Monitoring).
  • Sicherer Umgang mit gängigen Grafik-Tools wie Adobe InDesign und Photoshop (für Präsentationen, Visuals, Web-Assets).
  • Online-affin mit sicherem Gespür für Trends im digitalen Marketing und Social Media.
  • Ausgeprägtes digitales und analytisches Verständnis.
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

Wir bieten Dir:

  • Ein motiviertes Team in einem innovativen Umfeld.
  • Hybrides Arbeiten und flexible Arbeitszeiten (Vertrauensarbeitszeit).
  • Einen modernen Arbeitsplatz mitten in der Saarbrücker City: Gute Verkehrsanbindung und kostenfreie Parkplätze.
  • Eine Unternehmenskultur geprägt von Offenheit, Kreativität und Pioniergeist.
  • Stay hydrated & healthy: kostenloser Kaffee, Wasser und frisches Obst.
  • Mitarbeiterrabatte in vielen Online-Shops. 
  • Barrierefreie Offices.

Bist du bereit für diese spannende Herausforderung?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Bitte sende deine Unterlagen unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung an lorraine.trautmann@dhc-vision.com, oder nutze unser Bewerbungsformular. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

Bewerben
Wir entwickeln Softwarelösungen zur Digitalisierung von Qualitäts- und Complianceprozessen hochregulierter Unternehmen. Dabei sind wir nicht nur reiner Softwarelieferant, sondern wir begleiten unsere Kunden über den gesamten Software- und Projekt-Lebenszyklus auf dem Weg ihrer digitalen Transformation. Mit klarem Design, Benutzerfreundlichkeit sowie tiefgreifender Expertise erzielen wir Ergebnisse auf höchstem Niveau und genießen das Vertrauen unserer Kunden. 

Kontaktperson

Lorraine Trautmann
E-Mail anzeigen