The data privacy settings of your browser prevent this site from functioning properly. Please open the site in a new tab. Alternatively, you can allow cross-sitetracking in your browser.
Open in new tab

Operations Manager (m/w/d) People & Projects

MASTERWERK® ist ein international ausgerichtetes Unternehmen im Bereich der Industrieautomatisierung. Das Unternehmen wurde 2009 gegründet, der Hauptfokus liegt seit 2013 auf Steuerungstechnik - SPS Programmierung sowie Roboterinbetriebnahmen und -Programmierung in der Produktion für namhafte Unternehmen im In- und Ausland.

Als Gewinner mehrerer Preise für erfolgreiche unternehmerische Tätigkeit und soziales Engagement übernimmt MASTERWERK® gesellschaftliche Verantwortung und unterstützt aktiv Projekte insbesondere in der Aus- und Weiterbildung. MASTERWERK® ist ein innovatives, zukunftsorientiertes Unternehmen mit einem internationalen und ambitionierten Team.

Zur Weiterentwicklung und Professionalisierung unseres Tages- & Projektgeschäfts suchen wir ab 1.7. oder früher einen Operations Manager (m/w/d) People & Projects am Standort München.

DEINE AUFGABEN

  • Dir obliegt die operative Steuerung unseres gut 20-köpfigen (remote) Expertenteams
  • Du managst den Personaleinsatz- sowie die Ressourcenplanung von A bis Z und sorgst dafür, dass unsere Mitarbeiter im Kundenprojekt arbeitsfähig & happy sind
  • Im Rahmen der Projektumsetzung fungierst Du als zentrale Schnittstelle zwischen Kunden, Dienstleistern, Backoffice sowie internen und externen Experten
  • In enger Zusammenarbeit mit dem Geschäftsführer entwickelst Du MASTERWERK® strategisch weiter (z.B. Prozessmanagement, HR Management)
  • Du bringst Deine eigenen Ideen und Macherqualitäten im Tagesgeschäft ein und verwandelst diese in erfolgreiche Verbesserungen bei Produkt- oder Dienstleistungsinnovationen
  • Du behältst den Überblick über sämtliche Projekt- und Kundenaktivitäten und erkennst Upselling Gelegenheiten

 

DEINE QUALIFIKATIONEN

  • Du hast ein abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare Qualifizierung mit einschlägiger Berufserfahrung
  • Du bringst erste Erfahrung in der Führung und Koordination von Teams mit - gerne in einem mittelständisch geprägten Unternehmen oder bei einem Personaldienstleister
  • Du arbeitest sehr strukturiert und gleichzeitig “hands-on” und verfügst über eine hohe Umsetzungsstärke
  • Du bist ein guter Kommunikator nach innen und außen und lebst eine hohe Mitarbeiter- und Kundenorientierung
  • Du denkst unternehmerisch und bringst gute betriebswirtschaftliche und analytische Kenntnisse mit
  • Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

WAS DICH ERWARTET

  • Schlüsselrolle in einem expandierenden Unternehmen mit werteorientierter und kollegialer Unternehmenskultur
  • Spannender und abwechslungsreicher Job in einem agilen Umfeld, mit viel Raum für Gestaltung und eigenverantwortlichen Arbeiten sowie kurzen Entscheidungswegen
  • Kleines, hochmotiviertes Team mit gutem Teamspirit und regelmäßigen Events
  • Sehr gute Entwicklungsperspektiven mit regelmäßiger Weiterbildung und Aufstiegschancen
  • Homoefficemöglichkeit 
  • Attraktives Gehalt und Bonifizierungsmöglichkeiten
  • Umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement Programm, u.a. mit digitalem Gesundheitscoach und vielfältigen Leistungen (Sehhilfen, Massagen, Zahnreinigung, ärztliche Hotline rund um die Uhr etc.)

Interessiert und neugierig? Dann freuen wir uns über Deine Bewerbungsunterlagen (CV und Anschreiben) unter Angabe Deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellungen.

Submit application
Scope of activities
Project management
Career level
Professional
Employment type
Full time