
Mitarbeiter Human Resources & Interne Services (m/w/d)
Über uns
ANALYSE & KONZEPTE ist seit 1993 eines der führenden Forschungs- und Beratungsunternehmen für die Wohnungs- und Immobilienwirtschaft. Für uns steht das Thema „Wohnen“ im Mittelpunkt.
Mit unseren umfangreichen Beratungsangeboten unterstützen wir Unternehmen der Branche, ihre Organisation mit ihren Mitarbeiter:innen weiterzuentwickeln und ihre Leistungen zukunftsweisend an Kund:innen, Markt und Gesellschaft auszurichten. Dafür analysieren wir die Wünsche von Mieter:innen oder Eigentümer:innen, untersuchen die Entwicklung des Wohnungsmarktes und beraten Marktakteur:innen bei Strategien oder in praktischen Projekten bei der Umsetzung.
Wir sind ein kleines Team auf Wachstumskurs. Damit sich unsere aktuell 14 Berater:innen voll und ganz auf unsere Kund:innen konzentrieren können, hat der Bereich Interne Services alles Weitere im Blick. Dieser umfasst die Themen Digitalisierung, Finance & Controlling, Human Resources und stellt internen Support zur Verfügung. Hierfür suchen wir dich!
Was sind Deine Aufgaben?
Dein Arbeitsplatz ist sehr abwechslungsreich und umfasst typische HR Themen (ca. 50%), angereichert durch interne Support-Aufgaben (ca. 50%):
- Du bist zuständig für den administrativen Teil des Recruitingprozesses: von der Ausschreibung, über die Korrespondenz mit den Bewerber:innen bis hin zur Koordination der Vorstellungsgespräche - für Bewerber:innen bist Du unser Gesicht nach außen.
- Du koordinierst das Onboarding für neue Kolleg:innen
- Du erstellst Verträge, Zeugnissen und sonstige HR-Dokumente unter Berücksichtigung gesetzlicher Rahmenbedingungen
- Du erstellst Reports, Statistiken und Bescheinigungen und pflegst die elektronische Personalakte mit HR Works
- Du bist Schnittstelle zu unserer externen Entgeltabrechnungsdienstleister
- Du übernimmst Aufgaben rund um das Büromanagement, um unseren Mitarbeitenden ein produktives und freudestiftendes Arbeitsumfeld zu ermöglichen
- Du unterstützt unsere Geschäftsführung und die Berater:innen indem Du beispielsweise Veranstaltungen planst, interne Termine organisierst, Verbrauchsmaterialien bestellst und die Reiseorganisation übernimmst
- Du übernimmst buchhalterische Aufgaben wie bspw. die Erfassung und Kontierung von Rechnungen, die Rechnungsstellung und unterstützt im Controlling
Was solltest Du mitbringen?
- Du hast eine kaufmännische Ausbildung, ggf. eine Weiterqualifizierung als Personalkaufmann/-frau oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Human Resources/ Personal oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen
- Du verfügst über erste Berufserfahrung im Personalwesen
- Der sichere Umgang mit MS-Office Programmen ist für Dich selbstverständlich, Erfahrung im Umgang mit HR Works von Vorteil
- (Selbst-)Organisation sowie eine strukturierte und proaktive Arbeitsweise zeichnen Dich aus
- Du bist kommunikationsstark und hast ein freundliches und professionelles Auftreten
- Du agierst lösungsorientiert und „hands on“ in Deinem abwechslungsreichen Arbeitsalltag
- Du bringst Teamgeist mit und hast Spaß daran, neben Deinen fachlichen Zuständigkeiten die Kolleg:innen vor Ort organisatorisch zu unterstützen
Was bieten wir Dir?
- Ein sympathisches und dynamisches Team aus motivierten Kolleg:innen
- Einen wertschätzenden Umgang auf Augenhöhe
- Ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld
- Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und eine intensive Einarbeitungsphase
- 30 Urlaubstage im Jahr
- Familienfreundliche und flexible Arbeitszeitmodelle
- Einen attraktiven Arbeitsplatz in Hamburg-Bahrenfeld mit hervorragender Infrastruktur sowie mobiles Arbeiten
Interesse?
Dann komm in unser Team und übernimm ab dem ersten Tag Verantwortung für spannende und vielfaltige Aufgaben. Lass uns Deine Bewerbung unter Angabe des Starttermins und Deiner Gehaltsvorstellung zukommen und melde dich gern bei Rückfragen.
Wir freuen uns auf dich!