The data privacy settings of your browser prevent this site from functioning properly. Please open the site in a new tab. Alternatively, you can allow cross-sitetracking in your browser.
Open in new tab

Team Koordinator IT Support (m/w/d)

Über uns

OS Datensysteme - wir sind Teil der CRAFTVIEW-Gruppe 

Im Arbeitsalltag müssen sich unsere Kunden auf ihre Werkzeuge verlassen können. Unser Handwerk ist es, mit modernen Softwarelösungen erstklassige, professionelle Tools zu schaffen, auf die unsere Kunden in jeder Situation bauen können. Wir verbinden Software- und Branchen-Know-how und sorgen so dafür, dass Qualitätsarbeit auch bei erhöhter Produktivität ermöglicht wird. 

Was macht uns besonders? Wir leben das respektvolle Miteinander mit allen im Team. 

Kurze Entscheidungswege, eine offene, direkte Kommunikation und Wertschätzung prägen unsere Arbeitskultur. Unsere Teammitglieder vereinen verschiedenste Erfahrungen, Qualifikationen und Sichtweisen und diese Vielfalt trägt und treibt uns an für das gemeinsames Ziel: unseren Kunden ein verlässlicher und innovativer Partner zu sein. 

Der Erfolg unserer Produkte hängt nicht nur von der Qualität der Zusammenarbeit mit unseren Kunden ab. Ebenso entscheidend ist der unternehmensweite Teamspirit und die Begeisterung für die eigene Arbeit. 

Deshalb fängt Unternehmenskultur für uns bei jeder einzelnen Person an. Gute Zusammenarbeit entsteht, indem wir uns gegenseitig bereichern und dadurch zusammenwachsen. 

Bring deine Stärken ein als Team Koordinator IT Support, erlebe den CRAFTVIEW-Spirit ab dem ersten Tag und schreibe gemeinsam mit uns die Erfolgsgeschichte fort! 

#Zusammenwachsen

Was dich erwartet

  • Du bist für die Führung und Weiterentwicklung des Support-Teams verantwortlich 
  • Du übernimmst die Steuerung des operativen Tagesgeschäfts und förderst dabei die Eigenständigkeit und Selbstorganisation der Teammitglieder
  • Du optimierst gemeinsam mit den Teams die vorhandenen Prozesse und Arbeitsweisen und entwickelst diese weiter 
  • Du kommunizierst mit Kunden per Telefon und E-Mail 
  • Du erstellst Berichte und Auswertungen für das Management 
  • Du bist verantwortlich für die Entwicklung und Auswertung von Indikatoren und Kennzahlen zur Verbesserung der Servicequalität 
  • Du führst Fehleranalyse durch und bearbeitest selbstständig Support-Fällen 
  • Du unterstützt Kunden und Kollegen bei Fragen zur Produktpalette 
  • Du dokumentierst komplexen Anfragen im Ticketsystem 
  • Du arbeitest eng mit anderen Fachabteilungen zusammen 

Was du mitbringst

  • Berufserfahrung in einer Position mit engem Kundenkontakt und/oder im telefonischen Support 
  • Erste Erfahrungen in der Leitung von IT Teams im Themenkontext Support  
  • Reges Interesse an aktueller Softwaretechnologie 
  • Hohe Kunden-, Service- und Lösungsorientierung mit viel Verständnis für die Handwerksbranche 
  • Selbstsicherer, verbindlicher und freundlicher Kommunikationsstil 
  • Freude an der Kommunikation via Telefon 
  • Windows-, MS-Office-Kenntnisse erforderlich 
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift 

Was wir dir bieten

  • Attraktive Karriereperspektiven in einem stark wachsenden Unternehmen
  • 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten sowie Freiräume für Work-Life-Blending 
  • Intensive und individuelle Einarbeitung 
  • Familiäre, offene Unternehmenskultur 
  • Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten, die dich weiterbringen 
  • Sonderurlaub für soziales oder Umweltengagement 
  • Möglichkeit der Gehaltsumwandlung in Sachbezüge (z. B. e-Bikes) 
  • Modernes Equipment, das sich an deinen Wünschen orientiert
  • Firmenevents 

Überzeugt? 

Du möchtest gerne als Team Koordinator IT Support (m/w/d) dein Potenzial bei uns entfalten und weiterentwickeln?
Dann nutze jetzt unser Online-Bewerbungsformular. Auch Quereinsteiger, die sich für Kundenservice, Technik und Software begeistern können, sind bei uns herzlich willkommen! 

Wir freuen uns schon jetzt auf deine Bewerbung!