
Teamleiter (w/m/d)
Auf diese Aufgaben kannst Du Dich freuen:
Unterstützt von unseren fachverantwortlichen Kampagnenexperten führst Du eines unserer Kundenberater-Teams. Als Teamleiter bist du dafür verantwortlich, dass dein Team unsere Kunden so effizient wie möglich und in bester Qualität betreut. Du vertrittst dein Team in der ESD und bei unseren Auftraggebern. Deine Mitarbeiter*innen führst du wertschätzend und fair. Du bist ein Vorbild und legst Wert auf ein motivierendes Miteinander. Wenn dir der Umgang mit Menschen Spaß macht, du mit sich laufend verändernden Rahmenbedingungen und manchmal auch Stress umgehen kannst, melde dich.
Personalverantwortung für ein buntes Team, mit dem du konsequent an unseren Zielen arbeitest
- Interpretation von Kennzahlen und Ableiten von Maßnahmen zur Verbesserung der Performance deines Teams
- Enge Betreuung deines Teams, persönlich und Online
- Coaching von Mitarbeiter*innen und Ableiten von Coachingmaßnahmen gemeinsam mit den Kollegen aus dem Fachbereich Training & Quality
- Aufsetzen und Anpassen von bestehenden Kampagnen und Projekten gemeinsam mit dem Kampagnenexperten deines Teams
- Sicherstellung der fristgerechten und zuverlässigen Bearbeitung der Aufträge unter Einhaltung vereinbarter Service-Levels
- Mitwirkung bei der Auswahl und Schulung von Mitarbeitenden
- Unterstützung der Personaleinsatzplanung
- Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher und interner Bestimmungen
- Führen von regelmäßigen Mitarbeitergesprächen (allgemein, fachlich und disziplinarisch)
Das brauchst Du, um bei uns erfolgreich zu sein:
- Führungserfahrung im Kundenservice größerer Organisationseinheiten, gerne mit vertrieblicher Ausrichtung
- Ein Gespür für Menschen, Begeisterungsfähigkeit
- Sehr gute Kenntnisse der üblichen Kundenservice Kennzahlen und Steuerungsparameter
- Gute, betriebswirtschaftliche Kenntnisse zum Beispiel aus einer kaufmännischen Ausbildung und/oder einem Studium
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohe Serviceorientierung
- Eine ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise, Entscheidungsfreude und Engagement
- Idealerweise verfügst du bereits über Kenntnisse kaufmännischer, energiewirtschaftlicher Prozesse – keine Bedingung
- Gute Kenntnisse marktüblicher CRM und Call-Center Systeme sowie aktueller Dialer Technologie sind wünschenswert, aber kein Muss
- Sehr gute Excel Kenntnisse, gute Kenntnisse der Microsoft Office Produktfamilie
Unser Angebot für Dich:
- Attraktives Festgehalt zzgl. variablem Vergütungsanteil
- Vermögenswirksame Leistungen in voller Höhe von 40€
- Weiterentwicklung im Unternehmen oder im Konzern
- Wasser, Tee und Kaffee ohne Ende
- kostenfreies Obst
- Betriebliches Gesundheitsmanagement
- modernste, klimatisierte Büros und Arbeitsplätze
- Unterstützung durch fachliche Ansprechpartner
- Zentrale Lage, gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln sowie kostenfreie Parkplätze
- tolles Team aller Generationen und viele Events & Extras für Mitarbeiter
- Wertschätzung: Deine Arbeit wird nicht nur gesehen, sondern auch honoriert
Scope of activities
Customer serviceCareer level
ExecutiveLocation
Zeller Straße 38, 77654 Offenburg, GermanyEmployment type
Full time„Wir schätzen Vielfalt – wir sind bunt." ...in vielerlei Hinsicht.
Wir schätzen jeden Mitarbeiter und damit nicht nur den Mitarbeiter als Person, sondern auch dessen Persönlichkeit, individuelle Berufserfahrung und Lebenssituation, der wir versuchen gerecht zu werden. Unsere Mitarbeiter zeichnen sich nicht nur durch ihr Know-how aus. Wir schätzen diese Vielfalt, denn sie macht unseren Arbeitsalltag aus; ergänzt durch Offenheit, Kollegialität, respektvollem Umgang und viel Witz entsteht eine einzigartige Kultur und darauf sind wir stolz. Sie möchten Teil unseres Teams werden? Dann bewerben Sie sich bei uns – wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.