The data privacy settings of your browser prevent this site from functioning properly. Please open the site in a new tab. Alternatively, you can allow cross-sitetracking in your browser.
Open in new tab
Fachtrainer / Coach Kundenservice (w/m/d) - Job Offenburg, Home office - Jobs

Fachtrainer / Coach Kundenservice (w/m/d)

Die ESD Energie Service Deutschland GmbH erbringt als Tochter der EnBW Energie Baden-Württemberg AG Vertriebsdienstleistungen für interne und externe Auftraggeber aus der Energiewirtschaft. Unsere Leistungsfelder entsprechen unserer Leidenschaft für Kunden und Service. Mit großer Expertise bieten wir den Kunden unserer Kunden aus der Energiewirtschaft in allen Phasen professionelle Unterstützung. Von der Interessentenberatung, über die Neukundengewinnung und die Bestandskundenbetreuung bis zum Forderungsmanagement. Wir hören zu und setzen um. Vertriebsstark und kundenorientiert.

Wir wollen weiter wachsen und suchen deshalb zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei neue Kolleginnen und Kollegen für unser Team Training & Quality. Die Stelle ist auch aus Home-Office durchführbar.

Auf diese Aufgaben kannst Du Dich freuen:

Du begeisterst Dich dafür, Lernlösungen, wie z.B. Trainings, Workshops und Selbstlern-Ressourcen zu entwickeln und umzusetzen? Du möchtest die Lernkultur in einem kundenzentrierten Unternehmen weiter vorantreiben? Für Dich steht der Kunde im Mittelpunkt, Du nimmst konsequent die Kundenperspektive ein. Im Trainerteam sorgst Du jeden Tag dafür, dass unsere Kollegen im Kundenservice Deine selbstkonzipierten Trainings, Workshops und Coachings durchlaufen und ihren Job dadurch noch besser machen können. Das Ziel ist nicht weniger als ein perfektes Kundenerlebnis!

Auf diese Aufgaben kannst Du Dich freuen:

  • Du entwickelst Konzepte für Lernlösungen & Coachings, die unsere Mitarbeiter befähigen, einen exzellenten Kundenservice zu bieten
  • Grundlage ist Deine Analyse der Qualifizierungsbedarfe gemeinsam mit den Fachbereichen
  • Du entwickelst adäquate und zeitgemäße Trainingsinstrumente, setzt sie ein, überprüfst ihren Erfolg und führst Trainings und Coachings für ausgewählte Zielgruppen selbst durch
  • Dabei setzt Du interaktive Trainingsmethoden, Tests und Übungsaufgaben ein, die sowohl die Bedürfnisse der Zielgruppe als auch die Ziele der ESD berücksichtigen
  • Du dokumentierst neu erstellte Lernformate und aktualisierst bestehende Module
  • Du misst die Trainingseffektivität und entwickelst Maßnahmen zu deren weiteren Verbesserung
  • Du führst regelmäßig Grundschulungen sowohl als Präsenz- oder Onlineveranstaltung für unsere neuen Mitarbeiter im Bereich Service & Sales durch

Das brauchst Du, um bei uns erfolgreich zu sein:

  • Du bringst Erfahrung im Trainings- und/oder Coachingbereich mit, idealerweise auf Unternehmensseite
  • Deine konzeptionellen Fähigkeiten hast Du bereits bei der Entwicklung und Ausgestaltung von Trainings oder anderen Lernformaten unter Beweis gestellt
  • Außerdem bringst du Coachingmethoden mit und siehst dies als Abrundung deines Profils
  • Du besitzt sehr gute Moderationsfähigkeiten und kommunizierst nicht nur ausgesprochen gern, sondern auch prägnant und zielgruppenorientiert
  • Idealerweise kommst Du aus einem serviceorientierten Umfeld und bist es gewohnt, stets die Bedürfnisse des Kunden im Blick zu halten
  • Deine fließenden Deutschkenntnisse ermöglichen Dir die mühelose Verständigung
  • Du gehst mit Leidenschaft, Weitblick und einer Hands-on-Mentalität an neue Projekte

Unser Angebot für Dich:

  • Leistungsgerechtes Gehalt zzgl. variablem Vergütungsanteil (Zielvereinbarung)
  • Vermögenswirksame Leistungen in voller Höhe von 40€
  • Wasser, Tee und Kaffee ohne Ende
  • kostenfreies Obst
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • modernste, klimatisierte Büros und Arbeitsplätze
  • individuelle Arbeitszeiten (Voll-/Teilzeit)
  • familienfreundliche Dienstplanung von Mo – Fr, durch Zwei-Schicht-Modell
  • Servicezeiten zwischen 08:00 und 20:00 Uhr
  • Nach erfolgreicher Einarbeitung und bei persönlicher Eignung bieten wir Home-Office als Option.
  • Betreuung durch fachliche Ansprechpartner auch nach der Schulung
  • Förderung Deiner Stärken durch Schulungsangebote, Trainings und Coachings
  • Zentrale Lage, gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln sowie kostenfreie Parkplätze
  • Großartiges Team aller Generationen und viele Events & Extras für Mitarbeiter
  • Wertschätzung: Deine Arbeit wird nicht nur gesehen, sondern auch honoriert
Fachtrainer / Coach Kundenservice (w/m/d) - Job Offenburg, Home office - JobsFachtrainer / Coach Kundenservice (w/m/d) - Job Offenburg, Home office - JobsFachtrainer / Coach Kundenservice (w/m/d) - Job Offenburg, Home office - JobsFachtrainer / Coach Kundenservice (w/m/d) - Job Offenburg, Home office - JobsFachtrainer / Coach Kundenservice (w/m/d) - Job Offenburg, Home office - JobsFachtrainer / Coach Kundenservice (w/m/d) - Job Offenburg, Home office - JobsFachtrainer / Coach Kundenservice (w/m/d) - Job Offenburg, Home office - JobsFachtrainer / Coach Kundenservice (w/m/d) - Job Offenburg, Home office - JobsFachtrainer / Coach Kundenservice (w/m/d) - Job Offenburg, Home office - Jobs
Submit application
Unsere Leistungsfelder entsprechen unserer Leidenschaft für Kunden und Service. Mit großer Expertise bieten wir den Kunden unserer Kunden aus der Energiewirtschaft in allen Phasen professionelle Unterstützung. Von der Interessentenberatung, über die Neukundengewinnung und die Bestandskundenbetreuung bis zum Forderungsmanagement. Wir hören zu und setzen um. Vertriebsstark und kundenorientiert. 

„Wir schätzen Vielfalt – wir sind bunt." ...in vielerlei Hinsicht.
Wir schätzen jeden Mitarbeiter und damit nicht nur den Mitarbeiter als Person, sondern auch dessen Persönlichkeit, individuelle Berufserfahrung und Lebenssituation, der wir versuchen gerecht zu werden. Unsere Mitarbeiter zeichnen sich nicht nur durch ihr Know-how aus. Wir schätzen diese Vielfalt, denn sie macht unseren Arbeitsalltag aus; ergänzt durch Offenheit, Kollegialität, respektvollem Umgang und viel Witz entsteht eine einzigartige Kultur und darauf sind wir stolz. Sie möchten Teil unseres Teams werden? Dann bewerben Sie sich bei uns – wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.

Contact