The data privacy settings of your browser prevent this site from functioning properly. Please open the site in a new tab. Alternatively, you can allow cross-sitetracking in your browser.
Open in new tab
Projekteinkäufer (m/w/d) - Job Gersthofen - Karriere

Projekteinkäufer (m/w/d)

Die Roschmann Group

Die Roschmann Group ist ein international erfolgreicher Fassadenspezialist, der sich auf maßgeschneiderte und innovative Konstruktionslösungen für Gebäudehüllen fokussiert. Mit über 300 engagierten Beschäftigten an mehreren Standorten werden die individuellen Wünsche von namhaften Architekten, Ingenieuren und Bauherren konsequent und effizient umgesetzt – ganz nach dem Motto:

„Turning Vision Into Reality“.

Die Roschmann Group ist ein Beteiligungsunternehmen der RSBG SE, die als Industriebeteiligungsgesellschaft Teil der RAG-Stiftung ist und unmittelbar zur Finanzierung der Ewigkeitsaufgaben des deutschen Steinkohlenbergbaus beiträgt. Dabei investiert die RSBG SE in Unternehmen, deren Produkte und Dienstleistungen für die globalen Veränderungen in den Bereichen Bevölkerungsentwicklung, Urbanisierung, HealthCare, Automatisierung & Robotik und Neue Technologien von hoher Bedeutung sind. Insgesamt sind in der Gruppe derzeit etwa 8.800 Mitarbeitende in weltweit mehr als 20 Ländern tätig.

Für unseren Hauptsitz in Gersthofen bei Augsburg suchen wir Sie baldmöglichst als

Projekteinkäufer (m/w/d)

Ihre neue Herausforderung

  • Einkaufsbetreuung von einem oder mehreren nationalen bzw. internationalen Fassaden-Projekten
  • Preis- und termingerechte Beschaffung sämtlicher Materialen und Dienstleistungen unter Berücksichtigung der Projektanforderungen
  • Bestellabwicklung aus den strategischen Rahmenverträgen
  • Projektspezifische Anfragen, Vertragsverhandlung und -erstellung sowie die Überwachung der richtigen Umsetzung
  • Aufdeckung von Kostensenkungsmöglichkeiten und Umsetzung dieser Maßnahmen nach Freigabe
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Projektteam und dem strategischen Einkauf

Ihre Qualifikation

  • Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium bzw. Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Einkauf
  • Sicherer Umgang mit MS-Office sowie mit unserem ERP-System (ProAlpha) wünschenswert
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil
  • Kenntnisse im Vertragsmanagement und der Erstellung verschiedener Vertragsformen (Werkliefervertrag, Dienstleistungsvertrag, usw.) von Vorteil
  • Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen in Verbindung mit analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten

Unser Angebot

  • Beschäftigung in einem spannenden, dynamischen und internationalen Umfeld
  • Ein unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis in Vollzeit
  • Eine attraktive Vergütung mit Sozialleistungen (BAV)
  • Flache Hierarchien mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung
  • Verkehrsgünstige Lage (Bus und Bahn nur 500 m) mit eigenem Firmenparkplatz
  • Gelebte Open-Door-Mentalität sowie familiärer Umgang mit einem kollegialen "Du"
  • Kostenloses Obst, Essenszuschuss, Jobrad-Leasing sowie Firmenevents

Ihre Bewerbung

Ergreifen Sie die Chance und gestalten Sie Ihre Zukunft mit uns. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! 
Nutzen Sie für Ihre Bewerbung bitte ausschließlich die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button "Bewerben"!

Sollten Sie noch Fragen haben, besuchen Sie gerne unsere Website unter www.roschmann.group oder wenden Sie sich telefonisch an Herrn Werner Bullinger unter 0821/49006-55.