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Kaufmännische*r Mitarbeiter*in / Controlling Asset Management - Job Berlin - Jobs - ACCENTRO

Kaufmännische*r Mitarbeiter*in / Controlling Asset Management

Das Immobiliengeschäft interessiert Dich? Wir suchen Verstärkung am Standort Berlin!

Die Accentro Real Estate AG ist ein börsennotiertes Immobilienunternehmen und marktführend im Bereich Wohnungsprivatisierung. Unsere Partner sind große Wohnungsbaugesellschaften, Projektentwickler und institutionelle Investoren. Unser Heimatmarkt ist Berlin – außerdem sind wir in den Metropolregionen Hamburg, Leipzig, Rhein-Ruhr sowie Rhein-Main aktiv. Jedes Jahr begleiten wir den Verkauf von rund 1.000 Immobilien.

Karriere bei ACCENTRO heißt, den Erfolg gemeinsam zu gestalten. Am Standort Berlin suchen wir ab sofort für unser Legal Team eine/n

Kaufmännische*r Mitarbeiter*in / Controlling Asset Management

Die Aufgaben:

  • Datenpflege und Datenverarbeitung
  • Prüfung der monatlichen Reports der Hausverwaltungen auf Richtigkeit, Vollständigkeit und Plausibilität
  • Erstellung von Reports und Auswertungen auch in Hinblick auf Quartals- und Jahresabschlüsse, Bewertungen und Finanzierungsanforderungen
  • Zusammenstellung und Zusammenführung relevanter Daten (Mieterlisten, Stamm- und Bewegungsdaten etc.) hauptsächlich in Excel
  • Mitwirkung an Etablierung eines ERP -Systems
  • Ansprechpartner für Schnittstellen innerhalb des Unternehmens bzgl. relevanter Informationen auf dem kaufmännischen Asset Management
  • Mitwirken bei Entwicklung Projektkostencontrolling und Berichterstattung, Ermittlung und Entwicklung KPI-orientierter Reports, Objektbetrachtungen/ Kalkulationen

Das gewünschte Profil:

  • Analytische Fähigkeiten sowie IT- und Zahlenaffinität sind sehr gut ausgeprägt
  • Selbstständige, pragmatische sowie lösungs- und zielorientierte Arbeitsweise, teamorientiert
  • Kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, Schwerpunkt Controlling wünschenswert
  • Kenntnisse Immobilienwirtschaft und Mietenbuchhaltung
  • Sehr gute Kenntnisse und Fähigkeiten im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
  • Routinierter Umgang und Erfahrung mit Software basierten Datenbanken und ggf. mit Verwaltungssoftware
  • Business-Intelligence-Kenntnisse wünschenswert

Was wir bieten:

  • Ein spannendes Tätigkeitsfeld mit vielfältigen Aufgaben in einer dynamischen Branche
  • Einen unbefristeten Vertrag, langfristige Perspektiven, gute Bezahlung und 30 Tage Urlaub
  • Ein Team, das sich auf Dich freut und Dich bei der Einarbeitung unterstützt
  • Gestaltungsfreiraum und Eigenverantwortung in Deinem Job
  • Vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und Weiterbildung
  • Option auf ein flexibles Arbeitszeitmodell und/oder Homeoffice
  • Lebendige Unternehmenskultur mit gemeinsamen Aktivitäten in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre
  • Flache Hierarchien und direkte Kommunikation per „Du“
  • Viele weitere Incentives wie BVG-Ticket/Stellplatz, Firmenevents oder täglich frisches Obst   

Lust, ein Teil des ACCENTRO-Teams zu werden? Dann freuen wir uns auf jede Bewerbung, einfach über unsere Homepage unter Jobs. Bitte Gehaltsvorstellungen und den nächstmöglichen Eintrittstermin nicht vergessen.

Wir freuen uns auf ein Kennenlernen!

ACCENTRO Real Estate AG

Kenny Hilbert

Kantstraße 44/45
10625 Berlin