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HR Generalist*in - Job Berlin - Jobs - ACCENTRO

HR Generalist*in

Das Immobiliengeschäft interessiert Dich? Wir suchen Verstärkung am Standort Berlin!

Die Accentro Real Estate AG ist ein börsennotiertes Immobilienunternehmen und marktführend im Bereich Wohnungsprivatisierung. Unsere Partner sind große Wohnungsbaugesellschaften, Projektentwickler und institutionelle Investoren. Unser Heimatmarkt ist Berlin – außerdem sind wir in den Metropolregionen Hamburg, Leipzig, Rhein-Ruhr sowie Rhein-Main aktiv. Jedes Jahr begleiten wir den Verkauf von rund 1.000 Immobilien.

Karriere bei ACCENTRO heißt, den Erfolg gemeinsam zu gestalten. Am Standort Berlin suchen wir ab sofort für unser Human Resources Team eine/n HR Generalist:in (m/w/d)

Deine Aufgaben:

  • Du bist die erfahrene Ansprechperson für alle People-Operations-Themen
  • Du erstellst in Eigenverantwortung Verträge, Änderungsvereinbarungen für unser Team.
  • Du kümmerst dich um den reibungslosen Ablauf des administrativen On- und Offboardings inkl. der dazugehörigen Kommunikation und Erstellung von Dokumenten wie z. B. Arbeitszeugnissen.
  • Du baust den Bereich Health & Safety aus
  • Du stellst sicher, dass unser internes HR-Management-System (HRWorks) in seinen Anwendungen erweitert wird und erstellst regelmäßig Reports und Analysen.
  • Du verantwortest Business-optimierende Projekte im HR-Bereich und in eigenen, weiteren Themenbereichen.
  • Du berätst das Team in steuerrechtlichen Themen

Dein Profil:

  • Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung oder alternativ ein erfolgreich beendetes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Personal, (Wirtschafts-) Recht, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbar
  • Du hast mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im HR Management, bestenfalls in einem stark wachsenden (Start-up) - Umfeld.
  • Mehrjährige praktische Berufserfahrung und Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
  • Du hast nachweislich erfolgreiche Projekte im Bereich HR/Personalwesen umgesetzt oder andere Erfolgsgeschichten zu erzählen.
  • Du arbeitest organisiert, strukturiert und kannst Prioritäten setzen.
  • Du hast gute Kommunikationsfähigkeiten, sowohl im persönlichen Gespräch als auch in der schriftlichen Kommunikation.
  • Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.

Was wir Dir bieten:

  • ein spannendes Tätigkeitsfeld mit vielfältigen Aufgaben in einer dynamischen Branche
  • einen unbefristeten Vertrag, langfristige Perspektiven, gute Bezahlung und 30 Tage Urlaub
  • ein Team, das sich auf Dich freut und Dich bei der Einarbeitung unterstützt
  • Gestaltungsfreiraum und Eigenverantwortung in Deinem Job
  • vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und Weiterbildung
  • Option auf ein flexibles Arbeitszeitmodell und/oder Home Office
  • lebendige Unternehmenskultur mit gemeinsamen Aktivitäten in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre
  • flache Hierarchien und direkte Kommunikation per „Du“
  • viele weitere Incentives wie BVG-Ticket/Stellplatz, Firmenevents oder täglich frisches Obst

Hast Du Lust, ein Teil des ACCENTRO-Teams zu werden? Dann bewirb Dich einfach über unsere Homepage unter Jobs. Ergänze bitte Deine Gehaltsvorstellungen und den nächstmöglichen Eintrittstermin.

Und ja, ein „Du“ in Deiner Bewerbung passt zu uns.

Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!

ACCENTRO Real Estate AG
Anke Zipfel
Kantstraße 44/45
10625 Berlin