The data privacy settings of your browser prevent this site from functioning properly. Please open the site in a new tab. Alternatively, you can allow cross-sitetracking in your browser.
Open in new tab
Sachbearbeiter/-in Einkauf (m/w/d) - Job Feldkirchen - Jobs

Sachbearbeiter/-in Einkauf (m/w/d)

PLANEN, KALKULIEREN, DURCHFÜHREN

Wir suchen dich als Einkäufer*in (m/w/d) ab sofort für unseren Standort in Feldkirchen bei München

Das akribisch geplante Event eines Großkunden in der angesagten Industrielocation steht an. Bei der Erstellung des Konzeptes steht fest, dass nicht genug Equipment im Bestand ist und es liegt nun an dir zu bewerten, ob wir die Artikel bei unseren Partner/-innen der Party Rent Group anmieten oder bei unseren Lieferant/-innen einkaufen. Darüber hinaus entdeckst du neue Trends, begleitest Produktentwicklungen mit und nimmst dich strategischen Investitionen an, auch außerhalb der Veranstaltungswelt.  

Du hast viel zu tun

Du entdeckst die Trends von morgen! Zu deinen Hauptaufgaben zählen der strategische sowie taktische Einkauf von Vermietartikeln. Auch der Einkauf von Verbrauchsartikeln sowie Bürobedarf fallen in dein Aufgabengebiet. Du koordinierst, terminierst und überwachst die Neuware und Bestellungen. Du führst Lieferanten- und Verhandlungsgespräche durch und bist verantwortlich für Nachverhandlungen. Stetige Kommunikation mit den Lieferant*innen und deren Datenpflege garantieren einen reibungslosen Ablauf. Die Erstellung von Statistiken und Auswertungen handhabst du sicher und verantwortest das jährliche Einkaufsbudget. Gemeinsam mit der Geschäftsführung definierst du die Firmenausstattung am neuen Standort und betreust die anstehende Erweiterung des Gebäudes. Mit den Einkaufsabteilungen der anderen Standorte verantwortest du das Product Scouting und die Produktentwicklung für die Party Rent Group.

 

  • In Deiner Hand liegt der strategische und taktische Einkauf von Vermietartikeln sowie der Einkauf von Verbrauchsartikeln für Logistik und Bürobedarf
  • Du koordinierst die Neuware und bist verantwortlich für die Terminierung und Überwachung von Bestellungen
  • Du bereitest Lieferanten- und Verhandlungsgespräche vor, führst diese durch und bist verantwortlich für Nachverhandlungen
  • Deine stetige Kommunikation mit den Lieferant/-innen und deren Datenpflege garantieren einen reibungslosen Ablauf
  • Du bist verantwortlich für die Erstellung von Statistiken und Auswertungen und verantwortest das jährliche Einkaufsbudget
  • Gemeinsam mit der Geschäftsführung definierst Du die Firmenausstattung für die anstehende Erweiterung des Gebäudes
  • Du verantwortest gemeinsam mit den Einkaufsabteilungen der anderen Standorte das Product Scouting und die Produktentwicklung für die Party Rent Group

Du hast einiges drauf

Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich absolviert. Du konntest bereits fundierte Berufserfahrung im Bereich Einkauf, Produktmanagement oder Lieferantenmanagement sammeln. Die Trends im Bereich Mobiliar sowie Table Top begeistern dich und du hast die Entwicklungen stets im Blick. Strukturiertes Denken liegt dir und du hast die Fähigkeit Aufgaben zu priorisieren sowie den Überblick zu wahren. Eine offene Persönlichkeit sowie Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke zeichnen dich aus. Du hast eine zielorientierte, effiziente und zugleich kreative Arbeitsweise. Außerdem verfügst du über einen Führerschein der Klasse B.
 

  • Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder einen vergleichbaren Abschluss?
  • Du bringst idealerweise Berufserfahrung im Bereich Einkauf, Produktmanagement oder Lieferantenmanagement mit?
  • Deine Arbeitsweise ist strukturiert, organisiert und transparent?
  • Du verfügst über die Fähigkeit zur Priorisierung von Aufgaben und Wahrung des Überblicks?
  • Du bist kreativ und bringst Motivation und Ehrgeiz zur Weiterentwicklung mit?
  • Du bist zudem im Besitz eines Führerscheins der Klasse B?

Unser Erfolgsrezept

Mit mehr als 950 Mitarbeiter*innen und 25 Standorten in Europa zählt Party Rent zu den erfolgreichsten Unternehmen der Veranstaltungsbranche. Diese starke Position garantiert dir berufliche und finanzielle Sicherheit. In einem hochmodernen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem „Machen“ und Eigeninitiative gefördert werden, duzen wir unsere Kolleg*innen ebenso wie unsere*n Chef*in. Party Rent bietet dir einen abwechslungsreichen Job und tolle Entwicklungsmöglichkeiten!

Bewirb dich jetzt!

Wir freuen uns schon sehr auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung und deines frühestmöglichen Eintrittsdatums.  
Sachbearbeiter/-in Einkauf (m/w/d) - Job Feldkirchen - JobsSachbearbeiter/-in Einkauf (m/w/d) - Job Feldkirchen - JobsSachbearbeiter/-in Einkauf (m/w/d) - Job Feldkirchen - JobsSachbearbeiter/-in Einkauf (m/w/d) - Job Feldkirchen - JobsSachbearbeiter/-in Einkauf (m/w/d) - Job Feldkirchen - JobsSachbearbeiter/-in Einkauf (m/w/d) - Job Feldkirchen - JobsSachbearbeiter/-in Einkauf (m/w/d) - Job Feldkirchen - JobsSachbearbeiter/-in Einkauf (m/w/d) - Job Feldkirchen - Jobs
Submit application
Wir gehören zu den erfolgreichsten Unternehmen der Veranstaltungsbranche. Zusammen sind wir 1.000 Kolleginnen & Kollegen an 24 Standorten Europas.
Seit mehr als 25 Jahren kreieren wir durch individuelle Ausstattungskonzepte besondere Atmosphäre für unsere Kunden. Wie wir das schaffen? Als Team! Mit großer Leidenschaft und einem Auge fürs Detail setzen wir jedes Event professionell in Szene.
  • Wir arbeiten an 24 Standorten in Europa.
  • Wir sind 950 Kolleginnen und Kollegen.
  • Wir haben flache Hierarchien.
  • Wir sagen Du! Nicht Sie.
  • Wir bieten berufliche und finanzielle Sicherheit.