The data privacy settings of your browser prevent this site from functioning properly. Please open the site in a new tab. Alternatively, you can allow cross-sitetracking in your browser.
Open in new tab
Customer Support Manager (m/w/d) Versandlogistik - Job Neustadt - Jobs & Karriere - ecovium

Customer Support Manager (m/w/d) Versandlogistik

Logistics & beyond: Werde Teil unserer Reise

ecovium – eine internationale Unternehmensgruppe gestalten

ecovium ist der Weg, auf dem innovative Software- und Hardwarelösungen für alle Bereiche der Logistik, fundierte Business Intelligence und kompetente Beratung zusammenfinden.

Wir haben uns 2021 aus zwölf Unternehmen mit dem Ziel zusammengeschlossen, ein starkes Aufbruchssignal für die Branche zu setzen und die Weichen für neue Wege in der Logistik zu stellen. Unterstützt durch starke Investoren wachsen wir stetig weiter.

Entfalte deine Leidenschaft für Logistik und IT im spannenden Umfeld des 1st und 2nd Level Supports. Werde Teil unseres Teams und gestalte die Zukunft unserer vielfältigen Software-Produkte der Shipping Division aktiv mit.

Deine Aufgaben

  • Du bist verantwortlich für den 1st und 2nd Level Support unserer Produkte der Shipping Division: V-LOG, E-Commerce, Shiptrack und SEAL
  • Dabei übernimmst du die Beratung und Betreuung unserer Software-Kunden via Telefon und per E-Mail
  • Dazu gehört die Annahme von Störungsmeldungen und Serviceanfragen unserer Kunden über das Telefon oder per E-Mail sowie die Erstellung, Bearbeitung, Dokumentation und Kontrolle dieser Vorgänge im Ticketsystem
  • Es folgt eine anschließende Analyse der Fehler und die Erarbeitung entsprechender Lösungen
  • Du stehst in engem Kontakt mit unserer Entwicklungsabteilung und beziehst sie gegebenenfalls in die Lösungsfindung ein

Deine Expertise

  • Du hast eine Ausbildung im Bereich Spedition/Logistik oder eine vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Versand/IT und dir liegt die Arbeit im Logistikumfeld im Blut
  • Du hast Interesse daran, deine Kenntnisse im technischen Support auszuweiten und konntest idealerweise bereits Berufserfahrung in diesem Bereich sammeln
  • Dir bereitet der professionelle und serviceorientierte Umgang mit Kunden und Dienstleistern Freude und du hast Spaß daran, Problemstellungen selbstständig auf den Grund zu gehen
  • Für dich ist die schriftliche und telefonische Kundenkommunikation kein Problem und du besitzt gute Deutsch- und grundlegende Englischkenntnisse

Was die Rolle bietet:

  • Active: ecovium bietet dir unterschiedlichste Möglichkeiten, aktiv eigene Ideen einzubringen und mitzugestalten.
  • Flexible: Hybrid ist hip! Egal ob früher Vogel oder Langschläfer, im Office oder auch mal von daheim - arbeite so, wie es für dich am besten passt.
  • Workation: Bis zu 30 Arbeitstage pro Kalenderjahr im europäischen Ausland arbeiten - ecovication macht’s möglich.
  • Think green: Mobil sein und das Klima schützen - ecovium goes JobRad.
  • Diversity: Wir setzen auf Vielfalt!
  • ecovium Academy: Entdecke vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung auf unserer unternehmenseigenen Lernplattform und gestalte gemeinsam mit uns deine erfolgreiche Zukunft!
  • Weitere Benefits: Du profitierst von einem unbefristeten Arbeitsplatz, vielseitigen Karrierechancen sowie einer Getränke- und Obstflatrate und Mitarbeiterrabatten.

Haben wir dein Interesse geweckt?
Wir freuen uns auf deine Bewerbung als nächsten Schritt auf dem spannenden Weg in die Zukunft der nachhaltigen Logistik und des Supply-Chain-Managements.

Rahmenbedingungen:
Vertragsverhältnis: Festanstellung in Vollzeit
Arbeitsort: Region Hannover, idealerweise Neustadt am Rübenberge (Hannover) mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
Frühester Vertragsbeginn: 01.09.2023

Fragen?
Kontaktiere für weitere Informationen gerne unsere Ansprechpartner:innen der HR Abteilung unter jobs@ecovium.com.