
Customer Support Manager (m/w/d) Transport Logistics
Logistics & beyond: Werde Teil unserer Reise
ecovium – eine internationale Unternehmensgruppe gestalten
ecovium ist der Weg, auf dem innovative Software- und Hardwarelösungen für alle Bereiche der Logistik, fundierte Business Intelligence und kompetente Beratung zusammenfinden.
Wir haben uns 2021 aus zwölf Unternehmen mit dem Ziel zusammengeschlossen, ein starkes Aufbruchssignal für die Branche zu setzen und die Weichen für neue Wege in der Logistik zu stellen. Unterstützt durch starke Investoren wachsen wir stetig weiter.
Tauche ein in die spannende Welt der Transportlogistik in der Position als Customer Support Manager (m/w/d), in der du zentrale:r Ansprechpartner:in für unsere Software-Kunden bist. Werde Teil unseres engagierten Teams und gestalte die Zukunft der Transport Division mit uns!
Deine Aufgaben
- Du bist verantwortlich für den 1st und 2nd Level Support mit Schwerpunkt auf den Lösungen unserer Transport Division
- Dabei übernimmst du die Beratung und Betreuung unserer Software-Kunden via Telefon und per E-Mail
- Dazu gehören ebenfalls die Erfassung, Bearbeitung und Dokumentation von Service Requests einschließlich einer Störungsanalyse und -behebung mittels Telefondiagnose und Fernwartung
- Als zentrale:r Ansprechpartner:in unserer Kunden behältst du den Überblick über die Anfragen in unserem Ticketsystem und kannst diese eigenständig priorisieren
- Zudem unterstützt du beim Aufbau und der Weiterentwicklung unserer Wissensdatenbank
Deine Expertise
- Du hast eine Ausbildung im Bereich Spedition oder eine vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Transportlogistik und dir liegt die Arbeit im Logistikumfeld im Blut.
- Du hast Interesse daran, deine Kenntnisse im Monitoring, der Fehleranalyse und im Umgang mit dem TeamViewer auszuweiten und konntest idealerweise bereits erste Berufserfahrung in diesen Bereichen sammeln.
- Dir bereitet der professionelle und serviceorientierte Umgang mit Kunden und Dienstleistern Freude und du arbeitest gerne systematisch, zuverlässig und eigenverantwortlich.
- Für dich ist die schriftliche und telefonische Kundenkommunikation kein Problem und du besitzt gute Deutsch- und grundlegende Englischkenntnisse.
Typisch ecovium
- Active: ecovium bietet dir unterschiedlichste Möglichkeiten, aktiv eigene Ideen einzubringen und mitzugestalten.
- Flexible: Hybrid ist hip! Egal ob früher Vogel oder Langschläfer:in, im Office oder auch mal von daheim - arbeite so, wie es für dich am besten passt.
- Workation: Bis zu 30 Arbeitstage pro Kalenderjahr im europäischen Ausland arbeiten - ecovication macht’s möglich.
- Think green: Mobil sein und das Klima schützen - ecovium goes JobRad.
- Diversity: Wir setzen auf Vielfalt!
- ecovium Academy: Entdecke vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung auf unserer unternehmenseigenen Lernplattform und gestalte gemeinsam mit uns deine erfolgreiche Zukunft!
- Weitere Benefits: Du profitierst von einem unbefristeten Arbeitsplatz, vielseitigen Karrierechancen sowie einer Getränke- und Obstflatrate und Mitarbeiterrabatten.
Haben wir dein Interesse geweckt?
Wir freuen uns auf deine Bewerbung als nächsten Schritt auf dem spannenden Weg in die Zukunft der nachhaltigen Logistik und des Supply-Chain-Managements.
Rahmenbedingungen:
Vertragsverhältnis: Festanstellung in Vollzeit
Arbeitsort: An einem unserer Standorte in Düsseldorf oder Bielefeld mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
Frühester Vertragsbeginn: 01.09.2023
Fragen?
Kontaktiere für weitere Informationen gerne unsere Ansprechpartner:innen der HR Abteilung unter jobs@ecovium.com.
Scope of activities
Customer serviceLocations
Schnatsweg 30, 33739 Bielefeld, GermanyNiederkasseler Lohweg 181 -183, 40547 Düsseldorf, Germany
Remote work