2nd-Level-Supporter/ Customizing/ LVS-Anwendungsbetreuer (m/w/d) Standort Pforzheim - Job Pforzheim - Stellenangebote - Jobangebote - Arbeiten bei der MHP Solution Group

2nd-Level-Supporter/ Customizing/ LVS-Anwendungsbetreuer (m/w/d) Standort Pforzheim

2nd-Level-Supporter/ Customizing/ LVS-Anwendungsbetreuer (m/w/d) Standort Pforzheim

Die MHP Solution Group entwickelt Logistiksoftware für die komplette Versandkette von der Produktion bis zur Zustellung. Wir sind ein marktführendes Unternehmen in der Logistikbranche, bestehend aus 10 Gesellschaften, die sich entlang der gesamten Logistikwertschöpfungskette positionieren. Aufgrund unseres dynamischen Wachstums sowie der kontinuierlichen Erweiterung unseres Produktportfolios suchen wir nach motivierten und engagierten Talenten für unser erfolgreiches Team, um unsere Marktpräsenz noch weiter auszubauen.

Es erwartet Dich ein wachstumsstarkes Unternehmen mit einem erfahrenen und eingespielten Team. Wir bieten eine leistungsorientierte Vergütung, verbunden mit interessanten Aufgaben und Chancen in einem offenen und ehrlichen Arbeitsumfeld. Haben wir Dein Interesse mit einem der untenstehenden Angebote geweckt? Oder möchtest Du Dich initiativ bewerben? Dann würden wir uns freuen, Dich kennen zu lernen.

Deine Aufgaben

  • Betreuung unserer Kunden im 1st- & 2nd-Level-Support für unsere hauseigenen Software-Lösungen
  • Fehleranalyse und -behebung inkl. Dokumentation der durchgeführten Tätigkeiten in unserem Ticketsystem
  • Realisierung von IT-Lösungen im Bereich Lager in enger Zusammenarbeit mit den Projektleitern
  • Parametrisierung von Software und Datenbank gemäß Kundenanforderung
  • Umgang mit relationalen Datenbanken, SQL und XML

Dein Profil

  • Abgeschlossene fachspezifische Berufsausbildung, z. B. Fachinformatiker/in oder einschlägige Berufserfahrung im IT-Anwendungssupport
  • Grundkenntnisse in Programmierung, SQL und XML
  • Reisebereitschaft
  • Rufbereitschaft, auch am Wochenende
  • Analytisches Denkvermögen und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
  • Kommunikationsstärke, Belastbarkeit und Flexibilität

Das spricht für uns

  • Eine unbefristete Festanstellung, spannende Aufgaben und Erfahrungen für vielfältige Kunden in einem erfolgreichen mittelständischen Unternehmen
  • Abwechslung, Verantwortung, Weiterbildungen und Freiraum für neue Ideen
  • Ein familiäres und kollegiales Miteinander
  • Flache Hierarchien und direkte Kommunikationswege
  • Mindestens zwei Team-/Firmenevents pro Jahr
  • Obst, Kaffee, Tee und weitere Getränke gratis

Wir haben viel vor, Du auch?

Bitte sende uns Deine aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltswunsch und frühestem Eintrittstermin.